Das Leben zahlreicher Schüler in öffentlichen Schulen von Caddo Parish (LA) mit Lightspeed Alert™ . gerettet

Nicole Allien, Instructional Technologist bei Öffentliche Schulen der Caddo-Gemeinde (CPPS), hat mit Hilfe von Lightspeed Alert™ aus erster Hand miterlebt, wie sich die Pandemie und die soziale Distanzierung auf ihre Schüler ausgewirkt haben. „Seit die Schüler im März [2020] nach Hause gegangen sind, habe ich so viel mehr Alert-Benachrichtigungen erhalten, von denen mehr echte Bedrohungen sind als nicht“, sagt Allien.

Lightspeed Alert ist ein Frühwarnsystem zur Bedrohungserkennung die Selbstverletzung, Cybermobbing, Selbstmord und Schulgewalt verhindert. Die KI-Technologie scannt und markiert Indikatoren in Bildungs-Apps, Browsern, Dokumenten sowie Chat-Messaging und Social-Media-Plattformen.

Warnungen werden gleichzeitig an das Sicherheitspersonal von Caddo Parish und an hochqualifizierte 24/7/365 Lightspeed-Sicherheitsspezialisten gesendet, die dann eine Bedrohungsanalyse durchführen. Drohende Bedrohungen werden sofort an Allien und das benannte CPPS-Sicherheitspersonal und/oder die Strafverfolgungsbehörden eskaliert, sodass CPPS die Gewissheit hat, dass keine Warnung unbemerkt bleibt, egal zu welcher Tages- und Uhrzeit.

Bei 38.000 Schülern im Bezirk kann es erschreckend leicht sein, die frühen Warnsignale von Selbstverletzung oder Selbstmordgedanken zu übersehen – noch mehr, wenn Lehrer ihre Schüler nicht physisch sehen können. Caddo Parish begann mit dem Testen von Lightspeed Alert während seiner Beta-Phase, und selbst dann verstand CPPS, was für eine leistungsstarke Ressource es für den Schülerschutz der nächsten Stufe war. Allien beschreibt: „In den ersten elf Tagen, an denen wir den Lightspeed-Alarm hatten, haben wir 38 Alarme erhalten. Die Last, die ich trage, ist jetzt nicht annähernd so schwer, da ich weiß, dass wir Sicherheitsspezialisten im Backend haben, die mir sagen, dass 16 dieser 38 Warnungen, die ich erhalten habe, wirklich besorgniserregend sind.“

[Lightspeed Alert] war vom ersten Tag an eine Bereicherung für unseren Distrikt. Es hat uns auf Probleme aufmerksam gemacht, von denen wir nicht wussten, dass sie unsere Schüler hatten, und hat das Leben dieser Schüler verändert.

Nicole Allien, Instructional Technologist

Alert benachrichtigt über zwei potenzielle Selbstmorde an einem Wochenende

Seit Beginn der COVID-19-Pandemie waren die Auswirkungen auf die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Studierenden sofort offensichtlich. „Seit Beginn von COVID haben wir 25% mehr Benachrichtigungen von [Lightspeed] Alert erhalten“, sagt Allien. „Wenn Schüler zu Hause isoliert sind, ist diese Funktion unglaublich wertvoll.“

Diese Statistik hat für Allien an Bedeutung gewonnen. "Erst kürzlich gab es an einem Wochenende zwei verschiedene potenzielle Selbstmorddrohungen." Allien erklärt weiter: „Ich war an einem Freitag nicht im Büro und habe eine Alert-Benachrichtigung erhalten. Es war eine Selbstverletzungswarnung, also rief ich die Schule an, um zu bestätigen, dass sie es auch gesehen haben. Sie taten es und zogen den Schüler aus der Klasse. Er brach zusammen und sagte, er denke über Selbstmord nach und suche nach Wegen, dies zu tun. Der Schüler konnte aufgrund dieser Warnung Hilfe bekommen!“

Seit Beginn von COVID haben wir 25% weitere Benachrichtigungen von [Lightspeed] Alert erhalten.

Nicole Allien, Instructional Technologist

„Unsere Schüler nahmen Geräte mit nach Hause, als COVID auftrat, und wir hatten ein Kind, das über Selbstmord nachdachte. Ich habe eine E-Mail-Benachrichtigung von Lightspeed [Alert] erhalten, die ich an ihren Auftraggeber weitergeleitet habe. Der Direktor rief ihre Eltern an, und es war eine legitime Drohung. Der Student hat seitdem etwas Hilfe bekommen, und ich fürchte, dass er ohne Lightspeed Alert heute nicht bei uns sein könnte. So echt ist das.“ Allen sagt.

Für Allien ist die Geschwindigkeit und Genauigkeit von Alert entscheidend, um das Leben der Schüler zu retten. „Wenn ich vor Lightspeed Alert etwas Besorgnis erregendes bemerkte, musste ich nach unten gehen und Screenshots machen und sie mit allen teilen, die sich der Situation bewusst sein mussten“, bemerkt sie. „Mit [Lightspeed] Alert nimmt es jetzt die Screenshots für mich auf. Ich kann diesen Screenshot problemlos direkt an die Schulleiterin weiterleiten, sie können sehen, was ich mir ansehe, damit wir darüber sprechen können, oder ich kann sie direkt an die Eltern senden, wenn sie zu Hause sind.“

Wie wertvoll sind diese Funktionen für den Schutz von Schülern? Laut Allien wertvoller als Worte beschreiben können. „Wenn Sie eine Zahl über 100% setzen können, die wertvoll ist, dann ist sie so wertvoll“, sagt Allien. „Die Zeitersparnis bei der Verwendung dieser Funktion im Vergleich zu früher ist entscheidend für die Rettung eines Lebens. Lightspeed Alert zeigt Screenshots der Informationen für mich und ich weiß sofort, was ich tun muss. “ Sie fügt hinzu: „Ich habe mit [Lightspeed] Alert einen Vorsprung von 15 bis 20 Minuten. Dies spart Zeit, wenn möglicherweise ein Leben gerettet wird.“

Lightspeed Alert war nicht nur ein Hinweis auf Selbstverletzung und Selbstmord, sondern auch ein Hinweis auf Gewalt, Cybermobbing und fortgeschrittene Versuche, die Filterung von Inhalten zu umgehen. "Wir haben Kinder dabei erwischt, wie sie sich gegenseitig bedrohten. Wir haben die Kämpfe auf den Fluren gestoppt", sagt Allien. "Seit Lightspeed [Alarm] haben sich unsere Schüler viel besser benommen."

Auf die Frage, ob sie Lightspeed Alert anderen Distrikten empfehlen würde, stimmte Allien voll und ganz zu. „Ich kann nicht genug mit [Lightspeed] Alert sprechen. Ich kann mit 100% Gewissheit sagen, dass es Leben gerettet hat, zahlreiche.

Ich kann mit 100%-Sicherheit sagen, dass es Leben gerettet hat, zahlreiche.

Nicole Allien, Instructional Technologist
Caddo Parish Public Schools Logo

Die Info

Ort:

Caddo Parish, LA

Kunde seit:

2018

Studenten:

38,000

Noten:

PreK-12

Verwendete Geräte:

iPads, Chromebooks

Teilen auf

Weiterführende Literatur

Screenshots auf Desktop- und Mobilgeräten für Fernlernsoftware

Hier ist eine Demo, auf uns

Recherchieren Sie noch?
Lasst uns helfen! Vereinbaren Sie eine kostenlose Demo mit einem unserer Produktexperten, damit alle Ihre Fragen schnell beantwortet werden.

Mann sitzt am Schreibtisch am Laptop und schaut auf das Lightspeed Filter Dashboard

Willkommen zurück!

Suchen Sie nach Preisinformationen für unsere Lösungen?
Teilen Sie uns die Anforderungen Ihres Distrikts mit und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Numerous Students’ Lives Saved in Caddo Parish (LA) Public Schools with Lightspeed Alert™

Nicole Allien, Instructional Technologist at Caddo Parish Public Schools (CPPS), has witnessed first-hand how the pandemic and social distancing have impacted her students with the help of Lightspeed Alert™. “Since students went home in March [2020], I’ve had so many more Alert notifications, with more of them being real threats than not,” says Allien.

Lightspeed Alert is an early-warning threat detection system that prevents self-harm, cyberbullying, suicide, and school violence. AI technology scans and flags concerning indicators within educational apps, browsers, documents, as well as chat messaging, and social media platforms.

Alerts are sent simultaneously to Caddo Parish safety personnel and to highly trained, 24/7/365 Lightspeed Safety Specialists, who then conduct a threat assessment. Imminent threats are immediately escalated to Allien and designated CPPS safety personnel and/or law enforcement, giving CPPS peace of mind that no alert will go unnoticed, no matter the day or time.

With 38,000 students in the district, it can be frighteningly easy to miss the early warning signs of self-harm or suicide contemplation—even more so when teachers aren’t able to physically see their students. Caddo Parish began testing Lightspeed Alert during its beta stage, and even then CPPS understood what a powerful resource it was for next level student protection. Allien describes, “In the first eleven days that we had Lightspeed Alert we recieved 38 alerts. The burden that I carry is not near as heavy now that I know we have safety specialists on the back end telling me that 16 of these 38 Alerts, I’ve gotten, are of real concern.”

[Lightspeed Alert] has been an asset to our district from day one. It has alerted us to issues we didn't know our students had, and has made a difference in those students' lives.

Nicole Allien, Instructional Technologist

Alert Notifies of Two Potential Suicides in One Weekend

Since the start of the COVID-19 pandemic, the impact on students’ mental health and well-being was immediately obvious. “We have had 25% more notifications from [Lightspeed] Alert since the start of COVID,” Allien states. “With students isolated at home, this feature is incredibly valuable.”

This statistic has increased in meaning for Allien. “Just recently there were two different potential suicide threats in one weekend.” Allien goes on to explain, “I was out of the office on a Friday and received an Alert notification. It was a self-harm alert so I called the school to confirm they saw it, too. They did and pulled the student out of class. He broke down and said he was thinking about suicide and was looking at ways to do it. The student was able to get help because of that alert!”

We have had 25% more notifications from [Lightspeed] Alert since the start of COVID.

Nicole Allien, Instructional Technologist

“Our students took devices home when COVID hit, and we had a kid who was contemplating suicide. I got an email alert from Lightspeed [Alert], which I forwarded to their principal. The principal called their parents, and it was a legitimate threat. The student has since had some help, and I fear that without Lightspeed Alert, they may not be here with us today. That’s how real this is.” Allien says.

For Allien, the speed and accuracy of Alert is critical to saving students’ lives. “Before Lightspeed Alert, when I would notice something concerning, I would have to go and dig down and take screenshots and share them with everyone who needed to be aware of the situation,” she notes. “Now with [Lightspeed] Alert it takes the screenshots for me. I can easily forward that screenshot straight to the principal, they can see what I’m looking at so we can talk about it, or I can send it right to a parent if they’re at home.”

How valuable are these features when it comes to protecting students? According to Allien, more valuable than words can describe. “If you can put a number above 100% valuable, then that’s how valuable it is,” says Allien. “The time saved when using this feature versus what I used to do is critical in saving a life. Lightspeed Alert screenshots the information for me, and I know immediately what I need to do.” She adds, “I have a 15-20 minute head-start with [Lightspeed] Alert, which is time saved when potentially saving a life.”

In addition to flagging for self-harm and suicide, Lightspeed Alert has been instrumental in flagging for violence, cyberbullying, and advanced attempts to bypass content filtering as well. “We’ve caught kids threatening each other, we’ve stopped fights in the hallways,” says Allien, “since Lightspeed [Alert], our students have started behaving a lot better.”

When asked if she would recommend Lightspeed Alert to other districts, Allien agreed wholeheartedly. “I can’t speak to [Lightspeed] Alert enough. I can say with 100% certainty that it’s saved lives, numerous ones.

I can say with 100% certainty that it's saved lives, numerous ones.

Nicole Allien, Instructional Technologist
Caddo Parish Public Schools logo

Info

Location:

Caddo Parish, LA

Customer Since:

2018

Students:

38,000

Grades:

PreK-12

Devices Used:

iPads, Chromebooks

Share On

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Further Reading