Der Schulbezirk von Dallastown Area wechselt von iBoss zu Lightspeed Filter ™, um Filterung, Berichterstellung und Funktionalität zu verbessern

Wann Dallastown Area School District John Lenhart, Systemadministrator, entschied sich für ein 1: 1-Programm und stellte einige einfache, aber wichtige Anforderungen: Die Geräte mussten außerhalb des Campus genauso effektiv gefiltert werden wie auf dem Campus. Er benötigte umfassende Berichte über seine Schüler Online-Betrachtung und Websites mussten gefiltert werden, ohne Bildungsinhalte zu blockieren. Als Dallastown iBoss als 1: 1-Filter kaufte, stellte Lenhart schnell fest, dass nicht alle Filter so funktionieren, wie sie vermarktet werden. Glücklicherweise konnte Dallastown auf eine leistungsstärkere und zuverlässigere Lösung umsteigen: Lichtgeschwindigkeitsfilter ™.

Lightspeed-Filter spart katastrophale Bereitstellung

Der Dallastown Area School District betreut 6.400 Schüler und 734 Mitarbeiter in zwei Townships in Pennsylvania. Ihre 1: 1-Initiative umfasst mehr als 7.500 Geräte und ist eine Mischung aus Chromebooks und Windows-Laptops. Daher musste der Webfilter eine Lösung für mehrere Betriebssysteme mit soliden Berichten und leistungsstarker mobiler Filterung sein.

Zu dieser Zeit verfügte Dallastown über einen Inline-Filter, der jedoch den technologischen Anforderungen des Distrikts nicht gerecht werden konnte. "Es lief einfach nicht so gut", sagte Lenhart. "Das Laden der Berichte war langsam, wir mussten jedes Mal den Support anrufen, wenn wir einen Bericht schnell benötigten, und er war für unser 1: 1-Format einfach nicht skalierbar. Deshalb haben wir uns einige Cloud-basierte Optionen angesehen."

Auf der Suche nach einem Filter, der das 1: 1-Programm unterstützt, fand Dallastown iBoss, einen konkurrierenden Filter, der kürzlich eine Cloud-basierte Option veröffentlicht hatte und behauptete, die von Lenhart gesuchte robuste Berichterstellung und Off-Campus-Filterung zu handhaben. Lenhart wurde verkauft und iBoss wurde zur Filterlösung für Dallastowns 1: 1-Programm.

Sofort traten im Distrikt Probleme mit dem Filter auf. "Es war absolut schrecklich, es hat überhaupt nicht funktioniert, es gab von Anfang an Probleme, die nie verschwunden sind." sagt Lenhart.

Abgesehen davon, dass der versprochene iBoss-Filter nicht in der Lage war, die versprochenen Berichte bereitzustellen, blockierte er fast alle Websites, zu denen die Schüler gingen. Dies führte zu frustrierten Kindern, Lehrern und Administratoren und zu einer überwältigenden Anzahl von Support-Tickets für das IT-Team des Distrikts. "IBoss würde alles blockieren, ob es nötig ist oder nicht", sagt Lenhart. "Der iBoss-Agent benötigte eine ständige Authentifizierung, und es wurden ständig Popups mit der Meldung" iBoss kann sich nicht authentifizieren "angezeigt, was bedeutete, dass er ohne Internet feststeckte." Er fügt hinzu: „Die meiste Zeit wurde der Browser eines Schülers geschlossen und er verlor seine Arbeit. Es hat sie wütend gemacht. “

Dallastown hat 7 Mitarbeiter in seiner Technologieabteilung, was mehr als in den meisten Distrikten ist, aber die zusätzlichen Hände an Deck waren keine große Hilfe, als das Team ständig mit dem Support sprach. „Mit iBoss haben wir uns fast jeden Tag mit Problemen befasst“, stellt Lenhart fest. "Wir hatten nie ein funktionierendes Produkt dabei, wir telefonierten ständig mit Unterstützung für etwas und es war einfach rundum schlecht."

Nach einigen Monaten des Hin und Her stimmte iBoss zu, Dallastown von seinem 3-Jahres-Vertrag zu befreien. "Ich wollte nur raus, also haben sie zugestimmt, mich für ein Jahr bezahlen zu lassen, obwohl wir uns zu drei verpflichtet haben", bemerkt Lenhart. "Ich wusste Lightspeed Systems® Zu diesem Zeitpunkt war ein Wolkenfilter verfügbar, daher sagte ich, dass ich zu Lightspeed wechseln werde. “

[iBoss] war absolut schrecklich, es hat überhaupt nicht funktioniert, es gab von Anfang an Probleme, die nie verschwunden sind.

John Lenhart, Systemadministrator

Lightspeed rettet den Tag

Einmal Dallastown eingesetzt LichtgeschwindigkeitsfilterVon dort aus lief es reibungslos.

Die Implementierung des Filters war mit Lightspeed sofort einfacher als mit iBoss. „Der Filter war sehr einfach zu implementieren, insbesondere für Chromebooks“, erinnert sich Lenhart. "Wir waren in weniger als 30 Minuten einsatzbereit, nachdem wir den Agenten rausgeschmissen hatten."

Nach der Implementierung war Lenhart angenehm überrascht, wie einfach der Filter zu verwalten war und wie leistungsfähig er war. „Nachdem wir zu Lightspeed Filter gewechselt waren, haben wir jede Woche Stunden gespart, und der Unterschied war sofort offensichtlich“, sagt Lenhart. "Der Filter blockiert Websites nur bei Bedarf, und wir haben definitiv eine Leistungssteigerung der Schüler seit der Umstellung auf Lightspeed-Filter festgestellt."

Nachdem wir zu Lightspeed Filter gewechselt waren, haben wir jede Woche Stunden pro Woche gespart, und der Unterschied war sofort offensichtlich.

John Lenhart, Systemadministrator

Autonomie zulassen

Genaue Filterung war nicht der einzige Bereich, in dem Lichtgeschwindigkeitsfilter iBoss übertraf - die vom Lightspeed-Filter generierten Berichte waren ebenfalls weit überlegen. „Die Berichterstattung mit iBoss war sehr allgemein gehalten und bestand hauptsächlich aus Informationen auf höchster Ebene, die jeder sehen konnte“, erinnert sich Lenhart. „Nachdem wir vollständig auf Lightspeed umgestiegen waren, war die Berichterstellung spezifischer. Sie zeigte uns alles, was blockiert war, alle Videos, die die Kinder gesehen haben, und alle Suchvorgänge, die sie durchgeführt haben. Dann gab es auch eine Option zum Erstellen von Berichten, die Ihnen eine zeigten Überblick über die Internetnutzung, um genau zu sehen, was bestimmte Schüler online tun. “

Mit einem anpassbaren Berichts-Dashboard, Drilldown-Funktionen und einer benutzerfreundlichen Oberfläche konnte Lightspeed Filter die Berichterstattung über die Internetnutzung der Schüler von der Technologieabteilung entlasten. Dies ermöglichte es den Schulverwaltern, diese Verantwortung zu übernehmen.

„Die Informationen im Dashboard werden den Endbenutzern gut präsentiert, und wir haben uns gefreut, dieses System für unsere Verwaltung zu öffnen, die sich in der Vergangenheit bei der Erstellung aller Schüleraktivitätsberichte auf die IT verlassen hat“, sagt Lenhart. „Das Ausführen der Berichte ist so einfach, dass wir unseren Auftraggebern und anderen Administratoren zeigen konnten, wie sie das System verwenden, damit sie es selbst tun können. Sie hatten diese Autonomie vorher nicht gehabt, deshalb haben wir ihnen einen Filter-Login gegeben, und jetzt muss mein Team nicht einmal mehr Berichte über die Internetgeschichte von Studenten erstellen. “

Beim Vergleich von iBoss, bei dem die Technologieabteilung täglich zahlreiche Support-Tickets bearbeiten musste, mit Lightspeed, bei dem Administratoren Berichte selbst ausführen können, ist Lenhart erstaunt über den Unterschied. „Seit wir den Lightspeed-Filter bereitgestellt haben, mussten wir keinen einzigen Studentenbericht aus der technischen Abteilung heraus ausführen“, stellt Lenhart fest. "Die Auftraggeber tun dies jetzt, was uns unglaublich viel Zeit spart, um unsere Bemühungen auf andere Bereiche zu konzentrieren." Er fügt hinzu: „Mit iBoss erhielten wir mehrere Tickets pro Tag, die filterbezogen waren. Jetzt bekommen wir vielleicht ein Ticket pro Monat mit Lightspeed Filter. “

Die letzte Komponente des Lightspeed-Filters, die Lenhart anspricht, ist seine Zuverlässigkeit. "Es funktioniert einfach", sagt er. „Die SSL-Entschlüsselung ist sehr zuverlässig, und ich weiß ohne Zweifel, dass die Geräte unserer Kinder gefiltert werden. Mit dem Lightspeed-Filter konnte unser Distrikt die Sichtbarkeit der Online-Aktivitäten der Schüler wiederherstellen. “

Mit dem Lightspeed-Filter konnte unser Distrikt die Sichtbarkeit der Online-Aktivitäten der Schüler wiederherstellen.

John Lenhart, Systemadministrator

Die Info

Ort:

Pennsylvania, USA

Kunde seit:

2018

Studenten:

6,200

Noten:

PreK-12

Mitarbeiter:

7 (IT)

Verwendete Geräte:

Chromebooks, Windows-Laptops

Lösungen:

Lichtgeschwindigkeitsfilter ™

Teilen auf

Auf facebook teilen
Auf twitter teilen
Auf linkedin teilen

Weiterführende Literatur

Already a Lightspeed Systems customer or partner?
Contact Sales:
|

Dallastown Area School District Switches from iBoss to Lightspeed Filter™ for Better Filtering, Reporting, and Functionality

When Dallastown Area School District decided to initiate a 1:1 program, John Lenhart, Systems Administrator, had a few simple, but critical requirements: The devices needed to be filtered just as effectively off campus as they were on campus, he needed comprehensive reports of what his students were looking at online, and websites needed to be filtered without blocking educational content. When Dallastown purchased iBoss as their 1:1 filter, Lenhart quickly learned that not all filters operate as they’re marketed. Fortunately, Dallastown was able to switch to a more powerful, reliable solution: Lightspeed Filter™.

Lightspeed Filter Saves Disastrous Deployment

Dallastown Area School District serves 6,400 students and 734 employees across two townships in Pennsylvania. Their 1:1 initiative includes 7,500+ devices, and is a mix of Chromebooks and Windows laptops, which meant that their web filter needed to be a multi-OS solution with solid reporting and powerful mobile filtering.

At the time, Dallastown had an inline filter, but it couldn’t keep up with the district’s technology needs. “It just wasn’t performing as well,” said Lenhart. “The reports were slow to load, we’d have to call support every time we needed a report fast, and it just wasn’t scalable for our 1:1, so we started looking at some cloud-based options.”

In their search for a filter that would support their 1:1 program, Dallastown found iBoss, a competing filter that had recently released a cloud-based option and claimed to handle the robust reporting and off campus filtering that Lenhart was looking for. Lenhart was sold, and iBoss became the filtering solution for Dallastown’s 1:1 program.

Immediately, the district began experiencing issues with the filter. “It was absolutely terrible, it didn’t work at all, there were problems from the start that never went away.” says Lenhart.

Aside from being unable to provide the reporting that was promised, the iBoss filter began blocking nearly every site students went to. This led to frustrated kids, teachers, and administrators, and resulted in an overwhelming amount of support tickets for the district IT team. “iBoss would block everything, whether it needed to or not,” says Lenhart. “The iBoss agent required constant authentication, and they would get pop-ups all the time saying ‘iBoss can’t authenticate’ which meant they were stuck without internet.” He adds, “A lot of the time it would close a student’s browser, and they would lose their work. It was infuriating for them.”

Dallastown has 7 staff members in their technology department, which is more than most districts, but the extra hands on deck weren’t much help when the team was constantly talking to support. “With iBoss we were dealing with issues almost every day,” Lenhart notes. “We never had a functional product with them, we were constantly on the phone with support for something and it was just bad all around.”

After several months of back and forth, iBoss agreed to release Dallastown from their 3-year contract. “I just wanted to get out of it, so they agreed to let me pay for one year even though we committed to three,” Lenhart remarks. “I knew Lightspeed Systems® had a cloud filter available at that point, so I said well I’m going to go to Lightspeed.”

[iBoss] was absolutely terrible, it didn't work at all, there were problems from the start that never went away.

John Lenhart, Systems Administrator

Lightspeed Saves the Day

Once Dallastown deployed Lightspeed Filter, it was smooth sailing from there.

Right away, implementation of the filter was easier with Lightspeed than it was with iBoss. “The filter was very easy to implement, especially for Chromebooks,” Lenhart remembers. “We were up and running in less than 30 minutes from pushing out the agent.”

After implementation, Lenhart was pleasantly surprised at how easy it was to manage the filter, and how powerful it was. “Once we moved to Lightspeed Filter, we started saving hours a week, every week, and the difference was immediately obvious,” says Lenhart. “The filter blocks sites only when necessary, and we’ve definitely seen a performance increase from the students since moving to Lightspeed Filter.”

Once we moved to Lightspeed Filter, we started saving hours a week, every week, and the difference was immediately obvious.

John Lenhart, Systems Administrator

Allowing Autonomy

Accurate filtering wasn’t the only area where Lightspeed Filter outperformed iBoss – the reports generated by Lightspeed Filter were far superior as well. “The reporting with iBoss was very generic, mostly top-level information that anyone could see,” remembers Lenhart. “Once we fully moved to Lightspeed, the reporting was more specific, it showed us everything that was blocked, all the videos the kids watched, and all the searches they made, but then there was also an option for creating reports that showed you an overview of internet usage to see exactly what particular students are doing online.”

With a customizable reporting dashboard, drill-down capabilities, and a user-friendly interface, Lightspeed Filter was able to take the burden of reporting on students’ internet usage off the technology department’s plate. This allowed school administrators to take on that responsibility.

“The information in the dashboard is presented well to the end users, and we were excited to open up this system to our administration who in the past relied on IT to run every student activity report,” says Lenhart. “Running the reports is easy enough to use that we were able to show our principals and other administrators how to use the system so that they’d be able to do it themselves. They had not had that autonomy before, so we gave them a filter login, and now my team doesn’t even have to do student internet history reports anymore.”

When comparing iBoss, where the technology department had to handle numerous support tickets a day, to Lightspeed, where administrators have the capability to run reports themselves, Lenhart is amazed at the difference. “Since we’ve deployed Lightspeed Filter, we’ve not had to run a single student report out of the tech department,” Lenhart notes. “The principals are doing that now, which saves an incredible amount of time for us to focus our efforts elsewhere.” He adds, “with iBoss we were getting multiple tickets a day that were filter related; now we get maybe one ticket a month with Lightspeed Filter.”

The final component of the Lightspeed Filter that appeals to Lenhart is its reliability. “It just works,” he says. “The SSL decryption is very reliable, and I know without a shadow of a doubt that our kids’ devices are filtered. Lightspeed Filter has allowed our district to reclaim visibility to what students are doing online.”

Lightspeed Filter has allowed our district to reclaim visibility to what students are doing online.

John Lenhart, Systems Administrator

Info

Location:

Pennsylvania, USA

Customer Since:

2018

Students:

6,200

Grades:

PreK-12

Staff Members:

7 (IT)

Devices Used:

Chromebooks, Windows Laptops

Solutions:

Lightspeed Filter™

Share On

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin