Glenns Ferry School District schützt Schüler mit Lightspeed Systems® für seine Chromebooks

Glenns Ferry School District in Idaho weiß viel darüber, mit weniger mehr zu erreichen. Sie verfügen nur über begrenzte Mittel für neue Technologien und ein kleines IT-Personal, erkennen jedoch die Vorteile der Technologie: Wenn sie Geräte in die Hände der Schüler legen, können sie problemlos den Online-Lehrplan nutzen, wichtige technologische Fähigkeiten erlernen und die gemeinsamen Kernziele besser erreichen.

Ein 1: 1-Programm, das für das Schuljahr 2017-2018 neu ist, bietet jedem Schüler der Klassen 2 bis 12 ein Chromebook. Es ist ein aufregendes Programm für alle im Distrikt, aber die Geräte selbst sind nur der erste Schritt. Andrew Moore, IT-Direktor von Glenns Ferry, wusste, dass er eine Lösung brauchte, damit diese Geräte sicher und gut genutzt waren. Das ist wo Lichtgeschwindigkeitsfilter ™ reingekommen.

Lightspeed zur Rettung

"Wir brauchten eine bessere Sichtbarkeit und Kontrolle der Webaktivitäten der Schüler auf den Chromebooks", teilt Andrew mit. "Der aktuelle Filter konnte einfach nicht die Details liefern, die wir brauchten, beispielsweise was die Schüler genau suchten."

Nachdem mehrere Filteroptionen für ihre Chromebooks überprüft wurden, wurde der Glenns Ferry School District ausgewählt Lichtgeschwindigkeitsfilter. "Wir brauchten eine neue Methode zum Filtern von Online-Inhalten, die mit Chromebooks gut funktioniert, und hier stach Lightspeed wirklich hervor", erklärte Andrew.

Von YouTube-Steuerelementen über Google-Suchberichte bis hin zu Echtzeit-Benachrichtigungen bietet Lightspeed Filter Andrew und dem Distrikt alle Tools, die für die sichere und angemessene Verwendung des Geräts erforderlich sind. Lightspeed Filter ist eine Cloud-basierte Lösung zum Filtern, Überwachen und Berichten auf jedem Gerät und Betriebssystem. Lightspeed wurde mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und zeitsparenden Steuerelementen entwickelt und erleichtert es Schulen, die Sicherheit und den Erfolg ihrer mobilen Lernprogramme zu optimieren.

Sobald die Entscheidung getroffen wurde, war die Implementierung von Lightspeed bei Glenns Ferry schnell und reibungslos - schieben Sie einfach die Erweiterung über G Suite heraus und passen Sie dann einfach alle gewünschten Richtlinien an. Andrew stimmt zu: "Lightspeed ist einfach einzurichten, kostet einmalig und funktioniert einfach!"

Ich mag die Einfachheit, die YouTube-Steuerelemente, die Möglichkeit, Kanäle und Videos mühelos auf die Whitelist zu setzen, die Tatsache, dass sie sich in der Cloud befinden und wie gut sie gefiltert werden.

Andrew Moore, IT-Direktor

Vollständiger Schutz

"Ich mag die Einfachheit, die YouTube-Steuerelemente, die Möglichkeit, Kanäle und Videos mühelos auf die Whitelist zu setzen, die Tatsache, dass sie sich in der Cloud befinden und wie gut sie gefiltert werden", erklärt Andrew

Google-Suchanfragen und Bildsuchen stellen Schulen häufig vor eine Herausforderung, da sie unangemessene Inhalte blockieren und über Aktivitäten berichten. Lichtgeschwindigkeitsfilter löst das, wie Andrew teilt: „Lightspeed leistet beim Filtern von Google-Text- und Bildsuchen einen viel besseren Job als andere Lösungen. Ich mag die Berichte, in denen genau angegeben ist, nach welchen Begriffen die Schüler gesucht haben. Lightspeed filtert auch unangemessene Bilder in der Google Bildsuche heraus. “

Die YouTube-Filterfunktion von Lightspeed Filter, Smart Play, ist für Andrew ein herausragender Wegbereiter. Während andere YouTube-Filteroptionen restriktiv oder zeitaufwändig sein können, macht es Smart Play einfach, YouTube-Lernkanäle (einschließlich Lehrerkanäle) zuzulassen und gleichzeitig unangemessene Inhalte und Zeitverschwendung zu blockieren.

„Wir wollten YouTube zulassen, aber nur in begrenztem Umfang und kontrolliert. Dank Smart Play können wir Schülern den Zugriff auf YouTube so ermöglichen, dass wir sicher sind, dass sie vor unangemessenen Inhalten geschützt sind “, erklärt Andrew.

Alle Filterrichtlinien in Lightspeed sind hervorragend geeignet, um sicherzustellen, dass die Nutzung des Webs durch Schüler geschützt und angemessen ist. Berichte führen jedoch alles nach Hause, zeigen, wie Geräte verwendet werden, und machen Administratoren auf mögliche Probleme aufmerksam. Andrew überprüft regelmäßig Berichte (obwohl er sagt, dass die zuverlässige Filterung bedeutet, dass er nicht eingreifen und Maßnahmen gegen unangemessene Verwendung ergreifen musste).

„Ich überprüfe häufig blockierte Webseiten und den Suchbericht. Ich verwende den Google-Suchbericht häufig und er war eine der besten Funktionen des Lightspeed-Filters. Es ist eine Sache zu wissen, dass ein Student blockiert wurde, aber aus welchem Grund? Und wonach suchten sie? Dies bietet nützliche Informationen, die an Lehrer oder die Verwaltung weitergegeben werden können “, verrät Andrew.

Lightspeed Filter ist einfach einzurichten, kostet einmalig und funktioniert einfach!

Andrew Moore, IT-Direktor

Echte Ergebnisse

Lightspeed hilft dem Distrikt bereits dabei, sein 1: 1-Programm zu verbessern und mehr zu tun - einfacher und schneller.

Lichtgeschwindigkeitsfilter macht das Filtern von Chromebooks so viel einfacher. Lightspeed kann tief in genau das eintauchen, was die Schüler tun, und die Berichte sind fokussierter und aussagekräftiger. Dies spart Zeit, indem die Unordnung herausgefiltert wird, die die Berichte in der Vergangenheit geplagt hat “, erklärt Andrew.

Diese Einfachheit ist der Schlüssel, um die Arbeit zu erledigen, wenn Sie Aufgaben jonglieren, zusätzlich zu den Herausforderungen, die mit einem kleinen Personal und begrenzten Ressourcen verbunden sind.

„Es gibt viele IT-Projekte, die tagsüber durchgeführt werden müssen, und es bleibt nur sehr wenig Zeit, um die Aktivitäten der Schüler zu überwachen“, teilt Andrew mit. "Einfache Berichts- und Überwachungstools sind unerlässlich, wenn Sie effizient arbeiten und sich der Online-Aktivitäten der Schüler bewusst sein möchten."

Viele Distrikte fügen Chromebooks hinzu und führen Technologieprogramme ein. Andrews Rat an sie: „Wenn Sie die Sicherheit der Online-Aktivitäten von Schülern, insbesondere mit Chromebooks, ernst nehmen, können Sie es sich nicht leisten, Abstriche zu machen. Lightspeed Filter ist ein großartiges Tool zur Überwachung und Berichterstellung über die Verwendung von Chromebooks. Es ist einfach, elegant und funktioniert gut! “

Logo des Glenns Ferry School District

Die Info

Ort:

Idaho, USA

Kunde seit:

2010

Studenten:

425

Noten:

K-12

Mitarbeiter:

30

Verwendete Geräte:

Chromebooks

Lösungen:

Lichtgeschwindigkeitsfilter ™

Teilen auf

Auf facebook teilen
Auf twitter teilen
Auf linkedin teilen

Weiterführende Literatur

Already a Lightspeed Systems customer or partner?

Glenns Ferry School District Protects Students with Lightspeed Systems® for Its Chromebooks

Glenns Ferry School District in Idaho knows a lot about doing more with less. They have limited funding for new technology and a small IT staff, but recognize the benefits of technology: getting devices into students’ hands will let them easily take advantage of online curriculum, learn critical technology skills, and better reach Common Core goals.

A 1:1 program, new for the 2017-2018 school year, gives a Chromebook to each student in grades 2 through 12. It’s an exciting program for everyone across the district, but the devices themselves are just the first step. Andrew Moore, IT Director for Glenns Ferry, knew he needed a solution so those devices were safe and well-utilized. That’s where Lightspeed Filter™ came in.

Lightspeed to the Rescue

“We needed greater visibility and control of students’ web activity on the Chromebooks,” Andrew shares. “The current filter just wasn’t able to provide the details we needed, such as what the students were searching for exactly.”

After reviewing several filtering options for their Chromebooks, the Glenns Ferry School District selected Lightspeed Filter. “We needed a new way to filter online content that worked well with Chromebooks and this is where Lightspeed really stood out,” Andrew explained.

From YouTube controls to Google search reports to real-time alerts, Lightspeed Filter gives Andrew and the district all the tools it needs to keep device use safe and appropriate. Lightspeed Filter is a cloud-based solution for filtering, monitoring and reporting on any device and OS. Designed with an intuitive UI and time-saving controls, Lightspeed makes it easy for schools to optimize the safety and success of their mobile learning programs.

Once the decision was made, implementing Lightspeed at Glenns Ferry was fast and smooth – simply push out the extension via G Suite, and then easily customize any policies you want. Andrew agrees, “Lightspeed is simple to set up, it’s a one-time cost, and it just works!”

I love the simplicity, the YouTube controls, the ability to whitelist channels and videos with ease, the fact that it's in the cloud, and how well it filters.

Andrew Moore, IT Director

Complete Protection

“I love its simplicity, the YouTube controls, the ability to whitelist channels and videos with ease, the fact that it’s in the cloud, and how well it filters,” Andrew explains

Google searches and image searches are often a challenge for schools, both in blocking inappropriate content and reporting on activity. Lightspeed Filter solves that, as Andrew shares: “Lightspeed does a much better job than other solutions at filtering Google text and image searches. I love the reports that detail exactly what terms students have searched. Lightspeed also filters out any inappropriate pictures in Google Image Search.”

Lightspeed Filter’s YouTube filtering feature, Smart Play, stands out as a game-changer to Andrew. While other YouTube filtering options can be restrictive or time- consuming, Smart Play makes it easy to allow educational YouTube channels (including teacher channels) while blocking the inappropriate content and time-wasters.

“We wanted to allow YouTube but only in a limited, controlled fashion. Smart Play has allowed us to give students access to YouTube in such a way that we feel confident they are safe from inappropriate content,” Andrew explains.

All the filtering policies in Lightspeed are great for ensuring student use of the web is protected and appropriate, but reports drive it all home, showing how devices are used and alerting administrators to any potential issues. Andrew regularly reviews reports (though he says the reliable filtering means he hasn’t had to step in and take action against inappropriate use).

“I frequently check Blocked Web Pages and the Search report. I use Google search report often and it has been one of the best features of Lightspeed Filter. It’s one thing to know a student was blocked, but for what reason? And what were they searching for? This provides useful information that can be passed on to teachers or administration,” Andrew reveals.

Lightspeed Filter is simple to set up, it's a one-time cost, and it just works!

Andrew Moore, IT Director

Real Results

Lightspeed is already helping the district improve its 1:1 program and do more – more easily and more quickly.

Lightspeed Filter is making filtering Chromebooks so much easier. Lightspeed can dive deep into exactly what students are doing and the reports are more focused and meaningful. It saves time by filtering out the clutter that has plagued the reports in the past,” Andrew explains.

That simplicity is key to getting the job done when you’re juggling tasks in addition to the challenges that come with a small staff and limited resources.

“There are a lot of IT projects that need to be done during the day and there is very little time to monitor student activity,” Andrew shares. “Simple reporting and monitoring tools are essential if you want to work efficiently and be aware of online student activity.”

Many districts are adding Chromebooks and rolling out technology programs. Andrew’s advice to them: “If you are serious about the safety of students’ online activities, especially with Chromebooks, you can’t afford to cut corners. Lightspeed Filter is a great tool for monitoring and reporting on Chromebook use. It’s simple, sleek and works well!”

Info

Location:

Idaho, USA

Customer Since:

2010

Students:

425

Grades:

K-12

Staff Members:

30

Devices Used:

Chromebooks

Solutions:

Lightspeed Filter™

Share On

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin