Lightspeed Systems hilft dem Bildungsministerium von Kentucky, die Sicherheit der Schüler online zu gewährleisten

Lightspeed Systems, ein AWS Public Sector Partner, half dem Bildungsministerium von Kentucky, Online-Sicherheitslösungen effizient bereitzustellen, Schüler online zu schützen und K-12-Führungskräften Werkzeuge an die Hand zu geben, um bessere Entscheidungen über Online-Lernen zu treffen. Die cloudbasierten Lösungen von Lightspeed bieten Inhaltsfilterung, Datenmanagement, und Echtzeit-Benachrichtigungen Sicherheitsbedenken der Schüler.

Auf der Suche nach einer sicheren mobilen Lernlösung

Sicherheit ist wichtig für die for Bildungsministerium von Kentucky (KDE). Die staatliche Regierungsbehörde, die allen 171 öffentlichen Schulbezirken im ganzen Bundesstaat Bildungstechnologiedienste anbietet, muss den Children's Internet Protection Act (CIPA) und andere Internetsicherheitsgesetze einhalten, um 650.000 eingeschriebene Schüler und 150.000 Mitarbeiter online zu schützen. „Wir arbeiten mit allen 171 lokalen Schulbezirken zusammen, um sicherzustellen, dass alle Schüler und Mitarbeiter einen sicheren Zugang zum Internet als Unterrichtsquelle haben“, sagt Chuck Austin, Leiter für Kundenbeziehungen und neue Technologien beim Office of Education Technology, Kentucky Department of Bildung. Ein 1998 verabschiedetes Gesetz zur Internetsicherheit auf Landesebene verlangt, dass das Ministerium Schutz vor unangemessenen Inhalten sowie Malware und Viren bietet. „Wir haben in den letzten zwei Jahrzehnten Internet-Sicherheitsmaßnahmen bereitgestellt und uns auf die digitale Staatsbürgerschaft konzentriert“, sagt Austin.

KDE stellte mehrere Jahre lang Sicherheits- und Authentifizierungsdienste über eine lokale Webfilterlösung von Lightspeed Systems, einem Mitglied der Amazon Web Services (AWS) Partnerprogramm für den öffentlichen Sektor (PSP) und ein AWS Advanced Technology Partner und Bildungskompetenzpartner. Als jedoch alle Schulen in Kentucky zu Beginn der Pandemie auf virtuelles Lernen umstellten, erkannte das Office of Education Technology, dass es eine flexiblere Sicherheitslösung benötigte, um die Bedürfnisse von Schülern und Lehrern zu erfüllen, die von außerhalb des Schulcampus auf Lerninhalte zugreifen. „Wir wussten, dass wir uns auf eine Cloud-basierte Internetsicherheitslösung konzentrieren mussten, um überall und ständig lernen zu können“, sagt Austin.

Bereitstellung von Lightspeed Systems für Cloud-basierte Filterung und Analyse

Als bestehender Lightspeed Systems-Kunde für die letzten fünf Jahre entschied sich KDE, die neueste Cloud-basierte Plattform, eine AWS-basierte Lösung, zu implementieren, die es der Abteilung ermöglicht, die Online-Sicherheit in einer Fernunterrichtsumgebung zu unterstützen. „Die Entscheidung für den Einsatz von Lightspeed Filter (ehemals Lightspeed Relay) fiel uns leicht, da es sich um eine Cloud-First-Lösung zum Schutz von Schülern und Lehrern handelt“, sagt Austin. „Die Tatsache, dass es auf AWS basiert, hat uns viel Vertrauen gegeben, dass es skalierbar ist und die dringend benötigte Zuverlässigkeit und verbesserte Sicherheit bietet.“

Lightspeed Systems verwendet fortschrittliche künstliche Intelligenz (KI)-Technologie, um eine Online-Sicherheits- und Analyseplattform für K-12-Schulen in den USA bereitzustellen. Lightspeed Filter bietet Webfilterung und Berichte über die Aktivitäten der Schüler und unterstützt gleichzeitig jedes Gerät oder Betriebssystem. Die Lösung läuft weiter Amazon Elastic Compute-Cloud (Amazon EC2) Instanzen und verlässt sich auf Amazon Relational Database Service (Amazon RDS) als Datenbank, während die Daten in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) Eimer. Lightspeed Filter verwendet AWS Lambda serverlose Architektur, um eine einfache Skalierbarkeit zu ermöglichen, sodass Lightspeed Systems Rechenkapazität je nach Bedarf hinzufügen kann. „Wir hatten mehr als fünf Jahre mit dem Bildungsministerium zusammengearbeitet und wechselten von lokalen Geräten zu Cloud-basierten Diensten. Gleichzeitig erforderte die Pandemie die Verfügbarkeit eines sicheren Internetzugangs außerhalb der Schule für alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter, daher war es die richtige Lösung für beide Organisationen“, sagt Rob Chambers, Vice President of Customer Success bei Lightspeed Systems.

Zusätzlich zur Filterung bietet Lightspeed eine Sicherheitswarnfunktion für Schüler, die Echtzeitbenachrichtigungen liefert, wenn Schüler Gefahr laufen, sich selbst zu verletzen oder anderen Gewalt gegenüberzutreten, die die Schulbezirke von Kentucky bei Bedarf implementieren können. Eine weitere hilfreiche Komponente der Plattform ist die Lightspeed Classroom Management-Lösung, die Lehrern hilft, die Schüler bei der Arbeit aus der Ferne bei der Arbeit zu halten.

Darüber hinaus hat KDE damit begonnen, AWS-gestützte Lightspeed Analytics für die Berichterstattung und Sichtbarkeit der Nutzung durch Studenten und die Einführung von Anwendungen und Diensten der Bildungstechnologie zu verwenden. Diese Funktion ermöglicht es KDE, einen Data-First-Ansatz zu verfolgen und eine umfassende Datenanalyse zu seinem Vorteil zu nutzen.

Die Entscheidung für den Einsatz von Lightspeed Filter (ehemals Lightspeed Relay) fiel uns leicht, da es sich um eine Cloud-First-Lösung zum Schutz von Schülern und Lehrern handelt.

Chuck Austin, Leiter Kundenbeziehungen und neue Technologien

Sofort zum virtuellen Klassenzimmer wechseln

Die aggressive und landesweit führende Cloud-First-Strategie von KDE seit 2010 ermöglichte einen sofortigen Übergang zum virtuellen Lernen zu Beginn der Pandemie. „Wir mussten so schnell wie möglich auf 100 Prozent virtuellen Unterricht umstellen, und dies konnten wir aufgrund unseres Engagements für Cloud-First und unserer bestehenden Partnerschaften mit Lightspeed Systems und anderen branchenführenden Serviceanbietern tun“, sagt Austin.

Sicherheit für Hunderttausende von Schülern und Lehrern im Internet

KDE schützt Schüler und Lehrer, indem es mit der Lightspeed-Plattform einen sicheren Zugang zu Online-Lernressourcen bietet. Insbesondere ermöglicht die Cloud-basierte Filterung den Schulbezirken von Kentucky, Richtlinien und Nutzungsrichtlinien festzulegen, die für die Einhaltung der staatlichen und bundesstaatlichen Gesetze rund um sichere Technologie entscheidend sind.

Darüber hinaus können sich die Schulbezirke von Kentucky auf Lightspeed Systems verlassen, um eine schnelle und einfache Bereitstellung, vollständige Transparenz ihres Fernunterrichtsprogramms und zeitnahe Produktaktualisierungen zu gewährleisten. „Wir haben eine begrenzte Anzahl von Technologie-Support-Mitarbeitern im ganzen Bundesstaat, daher ist es für uns äußerst vorteilhaft, einen Partner wie Lightspeed zu haben, der die lokalen Schulbezirke bei der Verwaltung der Internetsicherheit unterstützt“, sagt Austin.

Unterstützung von Führungskräften im Bildungsbereich bei der Entscheidungsfindung

Mit den Funktionen von Lightspeed Analytics sammeln und analysieren die Schulbezirke von Kentucky Schlüsseldaten darüber, wie Schüler und Lehrer die Anwendungen des Bezirks verwenden. Durch die Nutzung dieser Daten können die lokalen Bezirksleiter die richtigen Informationen erhalten, um intelligentere, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen. Mit Datenanalysen können Führungskräfte ihre Ausgaben beispielsweise in Bereichen mit hoher Nutzung und Wirkung besser einsetzen. Chambers sagt: „Das Bildungsministerium macht schon seit langem großartige Dinge mit Daten, und wir freuen uns, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um noch mehr aus ihren Daten herauszuholen und uns dabei auf die Leistungsfähigkeit von AWS zu verlassen.“

Logo des Bildungsministeriums von Kentucky

Die Info

Ort:

Kentucky, USA

Kunde seit:

2016

Studenten:

650,000

Altersspanne:

K-12

Verwendete Geräte:

iPad, Chromebooks, Windows-Laptops

Teilen auf

Auf facebook teilen
Auf twitter teilen
Auf linkedin teilen

Über Lichtgeschwindigkeitssysteme

Lightspeed Systems mit Hauptsitz in Austin, Texas, ist eine führende Online-Sicherheits- und Effektivitätsplattform für K-12-Schulen. Als bewährter Partner für die Sicherheit und das Engagement der Schüler verwendet Lightspeed fortschrittliche KI, um die Aktivitäten der Schüler im Internet anzuzeigen und zu analysieren. Lightspeed betreut über 20 Millionen Schüler in 38 Ländern und 28.000 Schulen weltweit.

Weiterführende Literatur

Lightspeed Systems Helps Kentucky Department of Education Keep Students Safe Online

Lightspeed Systems, an AWS Public Sector Partner, helped the Kentucky Department of Education deploy online safety solutions efficiently, protect students online, and give K–12 leaders tools to make better decisions about online learning. The Lightspeed cloud-based solutions provide content filtering, data management, and real-time notifications of student safety concerns.

Looking for a Secure Mobile Learning Solution

Security is essential for the Kentucky Department of Education (KDE). The state government agency, which provides education technology services to all 171 public school districts across the state, must comply with the Children’s Internet Protection Act (CIPA) and other internet safety laws to protect 650,000 enrolled students and 150,000 staff members online. “We partner with all 171 local school districts to ensure all students and staff have safe and secure access to the internet as an instructional resource,” says Chuck Austin, chief of customer relations and emerging technology for the Office of Education Technology, Kentucky Department of Education. A state-level internet safety law established in 1998 requires the Department must provide protection from inappropriate content as well as malware and viruses. “We’ve been providing internet safety measures and focusing on Digital Citizenship for the last two decades,” says Austin.

For several years, KDE provided security and authentication services through an on- premises web-filtering solution from Lightspeed Systems, a member of the Amazon Web Services (AWS) Public Sector Partner Program (PSP) and an AWS Advanced Technology Partner and Education Competency Partner. However, as all Kentucky schools pivoted to virtual learning at the onset of the pandemic, the Office of Education Technology realized it needed a more flexible security solution to meet the needs of students and teachers accessing learning content from away from the school campus. “To deliver anywhere, always-on learning, we knew we had to focus on a cloud-based internet safety solution,” says Austin.

Deploying Lightspeed Systems for Cloud-based Filtering and Analytics

An existing Lightspeed Systems customer for the last five years, KDE decided to implement the latest cloud-based platform, an AWS-based solution, enabling the Department to support online safety in a distance learning environment. “It was an easy decision for us to deploy Lightspeed Filter (formerly Lightspeed Relay), because it’s a cloud-first solution for protecting students and teachers,” says Austin. “The fact that it is based on AWS gave us a lot of confidence that it would be scalable and offer much-needed reliability and enhanced security.”

Lightspeed Systems uses advanced artificial intelligence (AI) technology to provide an online safety and analytics platform for K–12 schools throughout the US. Lightspeed Filter provides web filtering and reports on student activity while supporting any device or operating system. The solution runs on Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instances and relies on Amazon Relational Database Service (Amazon RDS) as its database, while storing data in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) buckets. Lightspeed Filter uses AWS Lambda serverless architecture to enable easy scalability so Lightspeed Systems can add compute capacity based on demand. “We had worked with the Department of Education for more than five years, and we were shifting from on-premises appliances to cloud-based services. At the same time, the pandemic required availability for secure internet access away from school for all students, teachers, and staff, so it was the right fit for both organizations,” says Rob Chambers, vice president of customer success for Lightspeed Systems.

In addition to filtering, Lightspeed offers a student safety alert feature that provides real-time notifications when students are at risk of self-harm or violence towards others that Kentucky school districts can implement as needed. Another helpful component of the platform is the Lightspeed Classroom Management solution that helps teachers keep students on task while working remotely.

Additionally, KDE has begun using AWS-powered Lightspeed Analytics for reporting and visibility into student usage and adoption of education technology applications and services. This feature enables KDE to take a data-first approach and leverage comprehensive data analysis to its advantage.

It was an easy decision for us to deploy Lightspeed Filter (formerly Lightspeed Relay), because it's a cloud-first solution for protecting students and teachers.

Chuck Austin, Chief of Customer Relations and Emerging Technology

Pivoting to Virtual Classroom Immediately

KDE’s aggressive and nation-leading cloud first strategy since 2010 enabled an immediate transition to virtual learning at the onset of the pandemic. “We had to pivot to 100 percent virtual instruction as fast as we could, and we were able to do so because of our commitment to cloud-first and our existing partnerships with Lightspeed Systems and other industry-leading service providers,” says Austin.

Keeping Hundreds of Thousands of Students and Teachers Safe Online

KDE is protecting students and teachers by providing safe and secure access to online learning resources with the Lightspeed platform. Specifically, the cloud-based filtering enables Kentucky school districts to establish policy and usage guidelines, which is critical for compliance with state and federal laws around safe technology.

In addition, Kentucky school districts can rely on Lightspeed Systems for fast and easy deployment, complete visibility into their distance learning program, and timely product updates. “We have a limited number of technology support staff across the state, so it is extremely beneficial for us to have a partner like Lightspeed to help local school districts manage internet safety,” Austin says.

Helping Educational Leaders Make Smarter Decisions

Using the features of Lightspeed Analytics, Kentucky school districts are collecting and analyzing key data about how students and teachers use district applications. Taking advantage of this data, the local district leaders will be able to get the right information to make smarter, data-driven decisions. With data analytics, leadership can better leverage their spending in areas of high usage and impact, for example. Says Chambers, “The Department of Education has been doing great things with data for a long time, and we are excited to partner with them to get even more from their data, relying on the power of AWS.”

Kentucky Department of Education logo

Info

Location:

Kentucky, USA

Customer Since:

2016

Students:

650,000

Age range:

K-12

Devices Used:

iPad, Chromebooks, Windows Laptops

Share On

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

About Lightspeed Systems

Lightspeed Systems, headquartered in Austin, Texas, is a leading online safety and effectiveness platform for K–12 schools. A proven partner for student safety and engagement, Lightspeed uses advanced AI to view and analyze student activity across the web. Lightspeed serves over 20 million students in 38 countries and 28,000 schools globally.

Further Reading