Wie der Lexington County School District mehr Einblick in die Nutzung und Akzeptanz von Anwendungen erhält

Best Practices bei der Verwendung von Data Analytics

Lightspeed Systems® und Digital Promise haben sich zusammengeschlossen, um den teilnehmenden Digital Promise League innovativer Schulbezirke eine bessere Möglichkeit zur Verfolgung und Überwachung des digitalen Engagements auf Schülerebene bereitzustellen: die Verwendung von CatchOn® [Lightspeed Analytics™]. Dieses preisgekrönte Datenanalysetool ermöglicht es Schulen, die Wirksamkeit ihrer Technologieinvestitionen zu analysieren und diejenigen Schüler zu identifizieren, die Gefahr laufen, durch das Raster zu fallen – alles in Echtzeit.

An dem Projekt nahmen sieben Distrikte unterschiedlicher Größe teil, darunter der Lexington County School District One in South Carolina. Dieses Profil zeigt die innovativen Möglichkeiten, wie die Distriktleiter von Lexington Anwendungsnutzungsdaten verwenden, um strategische Pläne zu informieren und zu gestalten.

Dies hat uns geholfen, das Bewusstsein mit unseren Distriktführungskräften zu kommunizieren, die unsere strategischen Pläne gestalten. Darüber hinaus entdeckte unser Distrikt Sicherheitsprobleme, bei denen versucht wurde, blockierte Anwendungen zu verwenden.

Thesa Briggs, Koordinatorin für Anwendungsdienste, Lexington County School District

Identifizieren von verwendeten Apps

Wie viele Schulbezirke wollte auch die Lexington County School District One (Lexington District One) mehr Einblick in die Software und Online-Tools, die von ihren Lehrern verwendet werden. Im vergangenen Jahr führte der Distrikt ein formelles Softwareanforderungsprogramm ein, um mehr Einblick in die Nutzung und Akzeptanz zu erhalten, aber die Teilnahme war aufgrund der Pandemie begrenzt. Lexington District One nahm an diesem Pilotprojekt teil, um die Anwendungsnutzungsdaten zu sehen und eine bessere Abstimmung zwischen den Abteilungen und Klassenstufen in Bezug auf die von ihren Schülern verwendeten digitalen Lerntools und -plattformen zu erreichen.

Nachdem Lightspeed Analytics bereitgestellt wurde, war das Team von Lexington District One sofort überrascht, als es die große Anzahl unbekannter Apps und Tools sah, die von seinen Schülern verwendet wurden. Das Team fand diese granularen Daten hilfreich bei Fahrentscheidungen. „Unser Distrikt hat festgestellt, dass das Volumen der verwendeten Anwendungen enorm ist“, sagte Thesa Briggs, Application Services Coordinator von Lexington. „Dies hat uns geholfen, das Bewusstsein mit unseren Distriktführungskräften zu kommunizieren, die unsere strategischen Pläne gestalten. Darüber hinaus entdeckte unser Distrikt Sicherheitsprobleme, bei denen versucht wurde, blockierte Anwendungen zu verwenden.

Das CatchOn [Lightspeed Analytics]-Pilotprojekt hat unserem Distrikt dabei geholfen, die Zusammenarbeit zwischen IT und Unterricht neu zu beleben, um die Messung der Anwendungsimplementierung und die Bewertung der effektiven Nutzung zu untersuchen.

Derek Berry, leitender Systemanalytiker, Lexington County School District One

Förderung der Zusammenarbeit zwischen IT und Unterricht

Das IT-Team des Distrikts nutzte auch seine umsetzbaren Daten, um Gespräche über die strategische Ausrichtung mit der Softwareimplementierung zu fördern. „Das CatchOn [Lightspeed Analytics]-Pilotprojekt hat unserem Distrikt dabei geholfen, die Zusammenarbeit zwischen IT und Unterricht neu zu beleben, um die Messung der Anwendungsimplementierung und die Bewertung der effektiven Nutzung zu untersuchen“, sagte Derek Berry, Senior Systems Analyst bei Lexington District One. „Dieses Pilotprojekt hat uns geholfen, die detaillierte Art der Anwendungsnutzung und das Engagement der Schüler mit unseren digitalen Ressourcen zu erkennen.“

Wichtige Erkenntnisse und nächste Schritte

Das Erreichen von Konsistenz und das Reduzieren von Doppelarbeit sind zwei Hauptziele für das IT-Team von Lexington District One. Sie hoffen, eine Rubrik zu erstellen, die es ihnen ermöglicht, die Wirksamkeit von Anwendungen basierend auf der Nutzung und den Leistungen der Schüler zu bestimmen. Diese Rubrik wird verwendet, um Gespräche zu fördern und Best Practices zu implementieren, die die Konsistenz zwischen digitalen Tools und Anwendungen über Klassen- und Klassenstufen hinweg unterstützen.

Das IT-Team des Distrikts beabsichtigt außerdem, basierend auf Erkenntnissen aus Lightspeed Analytics-Daten Änderungen an seinen beruflichen Entwicklungsstrategien vorzunehmen. Sie haben bereits Gespräche mit der Instructional Services-Abteilung des Distrikts aufgenommen, um die aktuelle Messung der Effektivität bestimmter Anwendungen durch den Distrikt zu überprüfen.

Dieses Pilotprojekt hat uns geholfen, die detaillierte Art der Anwendungsnutzung und das Engagement der Schüler mit unseren digitalen Ressourcen zu erkennen.

Derek Berry, leitender Systemanalytiker, Lexington County School District One
Logo des Schulbezirks von Lexington County

Die Info

Ort:

Lexington County, South Carolina

Kunde seit:

N / A

Studenten:

22,000

Noten:

3-12

Verwendete Geräte:

iPads

Teilen auf

Digital Promise-Logo

Digital Promise arbeitet an der Schnittstelle von Bildungsleitern, Forschern und Technologieentwicklern, um die Lernmöglichkeiten für alle zu verbessern und die digitale Lernlücke zu schließen. Denn wenn alle Lernenden gleichberechtigten Zugang zu Technologie haben, wenn alle teilnehmen und wenn alle lernen, profitieren wir alle von einer engagierteren, informierteren und gerechteren Gesellschaft.

Über Lichtgeschwindigkeitssysteme

Lightspeed Systems mit Hauptsitz in Austin, Texas, ist eine führende Online-Sicherheits- und Effektivitätsplattform für K-12-Schulen. Als bewährter Partner für die Sicherheit und das Engagement der Schüler verwendet Lightspeed fortschrittliche KI, um die Aktivitäten der Schüler im Internet anzuzeigen und zu analysieren. Lightspeed betreut über 20 Millionen Schüler in 38 Ländern und 28.000 Schulen weltweit.

Weiterführende Literatur

Screenshots auf Desktop- und Mobilgeräten für Fernlernsoftware

Hier ist eine Demo, auf uns

Recherchieren Sie noch?
Lasst uns helfen! Vereinbaren Sie eine kostenlose Demo mit einem unserer Produktexperten, damit alle Ihre Fragen schnell beantwortet werden.

Mann sitzt am Schreibtisch am Laptop und schaut auf das Lightspeed Filter Dashboard

Willkommen zurück!

Suchen Sie nach Preisinformationen für unsere Lösungen?
Teilen Sie uns die Anforderungen Ihres Distrikts mit und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

How Lexington County School District is Gaining More Insight into Application Usage and Adoption

Best practices in the Use of Data Analytics

Lightspeed Systems® and Digital Promise have joined forces to provide participating Digital Promise League of Innovative School Districts a better way to track and monitor student-level digital engagement: the use of CatchOn® [Lightspeed Analytics™]. This award-winning data analytics tool enables schools to analyze the efficacy of their technology investments and identify those students at risk of falling through the cracks—all in real time.

Seven districts of varying sizes participated in the project, including South Carolina’s Lexington County School District One. This profile shares the innovative ways Lexington’s district leaders are using application usage data to inform and shape strategic plans.

This has helped us communicate awareness with our district leaders who shape our strategic plans. Additionally, our district discovered security issues where blocked applications were attempted to be used.

Thesa Briggs, Application Services Coordinator, Lexington County School District

Identifying Apps In Use

Like many school districts, Lexington County School District One (Lexington District One) wanted more visibility into the software and online tools being used by their teachers. Last year, the district implemented a formal software request program to help gain more insight into usage and adoption, but participation was limited due to the pandemic. Lexington District One joined this pilot to see their application usage data and achieve more alignment across departments and grade levels regarding the digital learning tools and platforms being used by their students.

After Lightspeed Analytics was deployed, the Lexington District One team was immediately surprised to see the large number of unknown apps and tools being used by their students. The team found this granular data to be helpful with driving decisions. “Our district has found that the volume of applications in use is huge,” said Thesa Briggs, Lexington’s Application Services Coordinator. “This has helped us communicate awareness with our district leaders who shape our strategic plans. Additionally, our district discovered security issues where blocked applications were attempted to be used.

The CatchOn [Lightspeed Analytics] pilot has helped our district re-ignite the collaboration between IT and Instruction to explore application implementation measurement and evaluation of effective use.

Derek Berry, Senior Systems Analyst, Lexington County School District One

Fostering Collaboration Between IT and Instruction

The district’s IT team also leveraged their actionable data to foster conversations around the strategic alignment with software implementation. “The CatchOn [Lightspeed Analytics] pilot has helped our district re-ignite the collaboration between IT and Instruction to explore application implementation measurement and evaluation of effective use,” said Derek Berry, Lexington District One’s Senior Systems Analyst. “This pilot has helped us to see the detailed nature of application use and student engagement with our digital resources.”

Key Insights and Next Steps

Attaining consistency and reducing duplication are two key objectives for the Lexington District One IT team. They hope to build a rubric that enables them to determine the efficacy of applications based on usage and student achievement. This rubric will be used to foster conversations and implement best practices that support consistency among digital tools and applications across grade and class levels.

The district’s IT team also intends to make changes to its professional development strategies based on insights from Lightspeed Analytics data. They have already initiated conversations with the district’s Instructional Services department to review the district’s current measurement of the effectiveness of specific applications.

This pilot has helped us to see the detailed nature of application use and student engagement with our digital resources.

Derek Berry, Senior Systems Analyst, Lexington County School District One
Lexington County School District logo

Info

Location:

Lexington County, South Carolina

Customer Since:

N/A

Students:

22,000

Grades:

3-12

Devices Used:

iPads

Share On

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Digital Promise logo

Digital Promise works at the intersection of education leaders, researchers, and technology developers to improve learning opportunities for all and close the Digital Learning Gap. Because when all learners have equitable access to technology, when everyone participates, and when everyone learns, we all benefit from a more engaged, informed and just society.

About Lightspeed Systems

Lightspeed Systems, headquartered in Austin, Texas, is a leading online safety and effectiveness platform for K–12 schools. A proven partner for student safety and engagement, Lightspeed uses advanced AI to view and analyze student activity across the web. Lightspeed serves over 20 million students in 38 countries and 28,000 schools globally.

Further Reading