Lightspeed Filter ™ spart den Tag durch problemloses Filtern außerhalb des Standorts und leistungsstarke Berichterstellung

Nicht alle Cloud-Inhaltsfilter sind gleich. Das hat der Technologiedirektor Justin Dover gelernt, als er Securly bei einsetzte Harpeth Hall School in Nashville, Tennessee. Nach ein paar zu vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen verließ Justin Securly zugunsten eines anderen Wolkenfilters: Lichtgeschwindigkeitsfilter. Dank der schmerzlosen On- und Off-Site-Filterung von Lightspeed und der detaillierten Berichterstattung kann Justin jetzt problemlos atmen.

Versuch und Irrtum

Die Harpeth Hall School ist eine angesehene Privatschule für Mädchen, die ungefähr 750 Schüler der Klassen 5 bis 12 sowie 150 Mitarbeiter betreut. Um die Initiative von Harpeth Hall zum Mitnehmen zu unterstützen - alle Schüler erhalten ihre eigenen Windows-Laptops -, wusste Justin, dass er in einen Webfilter mit leistungsstarker mobiler Filterung investieren musste.

"Ich brauchte einen Inhaltsfilter, der auf Geräten funktioniert, egal ob auf dem Campus oder außerhalb", sagte Justin.

Justin war nicht nur besorgt darüber, unangemessene Inhalte zu blockieren, sondern wollte auch, dass die Geräte der Schulen bei Cyberangriffen geschützt werden.

"Cybersicherheit ist eine große Sache, die mehrere Schutzschichten erfordert, um zu verhindern, dass die Bösen eindringen", erklärte er. "Das Internet nach allen Sicherheitsinhalten zu filtern, während sich die Geräte außerhalb des Campus befinden, ist ein wichtiger Bestandteil unseres Schutzplans."

Justin hatte noch einige andere Punkte auf seiner Checkliste. Der Filter musste einfach zu implementieren sein. SSL-Verkehr entschlüsseln; und bieten leistungsstarke Berichterstellung.

Um all diese Anforderungen zu erfüllen, entschied sich Justin für die Webfilterlösung Securly. Er bereute es schnell.

"Der Einsatz war eine Katastrophe mit Securly", erinnerte sich Justin. Bei der Inbetriebnahme wurden alle Maschinen der Schule in den eingeschränkten YouTube-Modus versetzt, wodurch wichtige Videoinhalte für den Unterricht im Klassenzimmer blockiert wurden. Das Problem erforderte vier Stunden Fehlerbehebung.

"Als nächstes hatten wir alle möglichen Probleme mit den DNS-Weiterleitungen und SSL-Zertifikaten mit Benutzern, die nicht auf dem Campus waren", erklärte Justin. "Securely konnte dieses Problem nicht beheben, selbst nachdem die Angelegenheit mehrere Ebenen der Unterstützung in Anspruch genommen hatte."

Harpeth Hall wurde von Securly eine volle Rückerstattung gewährt - aber Justin musste noch einen Inhaltsfilter finden, um das Technologieprogramm von Harpeth Hall zu unterstützen.

Ich brauchte einen Inhaltsfilter, der auf Geräten funktioniert, egal ob auf dem Campus oder außerhalb.

Justin Dover, Technischer Direktor

Lightspeed zur Rettung

Zum Glück hörte Justin davon Lichtgeschwindigkeitsfilter, eine Cloud-Filter- und Überwachungslösung für die K-12-Ausbildung. Mit Unterstützung für Windows (und jedes andere Betriebssystem) und einer einfachen Cloud-Bereitstellung schien es genau das zu sein, was Justin brauchte.

"Wir haben langsam damit begonnen, den Lightspeed-Filter-Agenten zu testen, als er sich noch in der Beta befand", sagte Justin. Er war angenehm überrascht von der einfachen Einführung von Lightspeed. "Die Bereitstellung war einfach und Lightspeed hatte alle Funktionen, die wir suchten."

Dank der Smart Agents von Lightspeed - proprietären Filteragenten auf dem Gerät, die auch den SSL-Verkehr entschlüsseln - erhalten Harpeth Hall-Studenten überall dort, wo sie ihre Laptops mitnehmen, ein sicheres Online-Erlebnis. Dies ist nicht nur für Justins Team eine Erleichterung, sondern auch für die Eltern der Schüler.

"Für einige Eltern ist das Filtern des Internets zu Hause eine technisch herausfordernde Aufgabe", betonte Justin.

"Mit Lightspeed unterstützen wir die Eltern mit einem hervorragenden Inhaltsfilter, der verhindert, dass ihre Kinder auf unangemessene Inhalte zugreifen."

Woher weiß Justin, dass Schüler das Internet nicht missbrauchen? Über die Berichterstellungstools von Lightspeed Filter. "Die Berichte sind einfach zu verwenden und zeigen alle Details, nach denen wir suchen, schnell", bestätigte er.

Mit Drilldown-Funktionen; eine übersichtliche grafische Oberfläche; Lightspeed Filter ist ein anpassbares Berichts-Dashboard und bietet alle Einblicke, die Justins Team benötigt.

Justin schätzt besonders den Internetübersichtsbericht von Lightspeed Filter, der wichtige Einblicke in den Verbrauch von Webressourcen durch Schüler bietet. "Es zeigt uns schnell, wo Benutzer die meiste Zeit verbringen", sagte er.

"Es funktioniert einfach!"

Drei Monate nach der Implementierung ist Justin mit dem Windows Smart Agent aus der Beta ein zufriedener Kunde. Im Gegensatz zu Justins Erfahrung mit Securly war die Verwaltung von Lightspeed ein Kinderspiel.

„Wir haben umgesetzt Lichtgeschwindigkeitsfilter auf Hunderten von Studentencomputern ohne Probleme in drei Monaten “, sagte er. "Das ist ein gewaltiger Gewinn in meinem Buch!"

"Lightspeed bietet jetzt eine hervorragende Filterung und Berichterstellung, unabhängig davon, ob sich das Gerät auf dem Campus oder außerhalb des Campus befindet", bestätigte Justin.

Laut Justin bietet der Lightspeed-Filter alles, was er in einem K-12-Filter benötigt - ohne alle Verwaltungsprobleme.

"Der Schlüsselfaktor ist, dass es die schlechten Dinge blockiert, ihnen aber ermöglicht, auf alle Inhalte zuzugreifen, auf die sie zugreifen müssen", sagte Justin. "Es funktioniert einfach!"

Die Info

Ort:

Tennessee, USA

Kunde seit:

2013

Studenten:

750

Noten:

5-12

Mitarbeiter:

150

Verwendete Geräte:

Windows-Laptops

Lösungen:

Lichtgeschwindigkeitsfilter ™

Teilen auf

Auf facebook teilen
Auf twitter teilen
Auf linkedin teilen

Weiterführende Literatur

Already a Lightspeed Systems customer or partner?

Lightspeed Filter™ Saves the Day With Hassle-Free Off-Site Filtering and Powerful Reporting

Not all cloud content filters are created equal. That’s what Director of Technology Justin Dover learned when he deployed Securly at Harpeth Hall School in Nashville, Tennessee. After a few too many speed bumps, Justin left Securly in favor of another cloud filter: Lightspeed Filter. Now, Justin can breathe easily, thanks to Lightspeed’s painless on- and off-site filtering plus in- depth reporting.

Trial and Error

Harpeth Hall School is a distinguished private school for girls, serving approximately 750 students in grades 5 through 12 plus 150 staff members. In order to support Harpeth Hall’s take-home device initiative — all students get their own Windows laptops — Justin knew he needed to invest in a web filter with powerful mobile filtering.

“I needed a content filter that would work on devices no matter if they were on campus or off,” Justin said.

Not only was Justin concerned about blocking inappropriate content, he wanted the schools’ devices to be protected in the event of cyber attacks.

“Cybersecurity is a big deal that requires multiple layers of protection to prevent the bad guys from getting in,” he explained. “Having the internet filtered for all security content while the devices are off-campus is a critical part of our protection plan.”

Justin had several other items on his checklist, too. The filter needed to be easily deployed; decrypt SSL traffic; and provide powerful reporting.

To fulfill all these needs, Justin chose the web filtering solution Securly. He quickly had regrets.

“The deployment was a disaster with Securly,” Justin remembered. Upon going live, all the school’s machines were forced into YouTube’s restricted mode, blocking essential video content for classroom instruction. The issue required four hours of troubleshooting.

“Next, we had all sorts of problems with the DNS redirects and SSL certs with users not on campus,” Justin explained. “Securly could not fix this issue, even after taking the matter up several tiers of support.”

Harpeth Hall was granted a full refund from Securly — but Justin still needed to find a content filter to support Harpeth Hall’s technology program.

I needed a content filter that would work on devices no matter if they were on campus or off.

Justin Dover, Director of Technology

Lightspeed to the Rescue

Fortunately, Justin heard about Lightspeed Filter, a cloud filtering and monitoring solution built for K-12 education. With support for Windows (and every other OS) plus a simple cloud deployment, it seemed like just what Justin needed.

“We slowly started testing the Lightspeed Filter agent when it was still in beta,” Justin said. He was pleasantly surprised by Lightspeed’s easy rollout. “The deployment was easy and Lightspeed had all of the features we were looking for.”

Thanks to Lightspeed’s Smart Agents — proprietary, on- device filtering agents, which also decrypt SSL traffic — Harpeth Hall students get a safe online experience everywhere they take their laptops. This is a relief not only to Justin’s team, but also to the students’ parents.

“For some parents, filtering the internet at home is a technically challenging task,” Justin pointed out.

“With Lightspeed, we are helping the parents with an excellent content filter that is preventing their children from accessing inappropriate content.”

How does Justin know students aren’t misusing the internet? Through Lightspeed Filter’s reporting tools. “The reports are easy to use and show all of the details we are looking for quickly,” he confirmed.

With drill-down capabilities; a clear, graphical interface; and a customizable reporting dashboard, Lightspeed Filter delivers all the insights Justin’s team needs.

Justin particularly appreciates Lightspeed Filter’s Internet Overview report, which provides key insights on students’ consumption of web resources. “It quickly shows us where users are spending the most time,” he said.

"It just works!"

Three months after implementation, with the Windows Smart Agent out of beta, Justin is a happy customer. Unlike Justin’s experience with Securly, managing Lightspeed has been a breeze.

“We implemented Lightspeed Filter on hundreds of student computers with no issues in three months,” he said. “That is a massive win in my book!”

“Lightspeed now provides excellent filtering and reporting, no matter if their device is on or off campus,” Justin confirmed.

Justin says Lightspeed Filter provides everything he needs in a K-12 filter — without all the management headaches.

“The key factor is it blocks the bad stuff but allows them to get to all of the content they need to access,” Justin said. “It just works!”

Info

Location:

Tennessee, USA

Customer Since:

2013

Students:

750

Grades:

5-12

Staff Members:

150

Devices Used:

Windows Laptops

Solutions:

Lightspeed Filter™

Share On

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin