Wie die Morris Public School Data Analytics nutzte, um ROI, Engagement und Chancenlücken zu verfolgen

Best Practices bei der Verwendung von Data Analytics

Lightspeed Systems® und Digital Promise haben sich zusammengeschlossen, um den teilnehmenden Digital Promise League innovativer Schulbezirke eine bessere Möglichkeit zur Verfolgung und Überwachung des digitalen Engagements auf Schülerebene bereitzustellen: die Verwendung von CatchOn® [Lightspeed Analytics™]. Dieses preisgekrönte Datenanalysetool ermöglicht es Schulen, die Wirksamkeit ihrer Technologieinvestitionen zu analysieren und diejenigen Schüler zu identifizieren, die Gefahr laufen, durch das Raster zu fallen – alles in Echtzeit.

An dem Projekt nahmen sieben unterschiedlich große Bezirke teil, darunter Morris Public School (MPS) in New Jersey. Dieses Profil umreißt die anfänglichen Ziele des Morris-Teams zu Beginn des Programms und die Erkenntnisse, die es gewonnen hat, nachdem es seine Anwendungsnutzungs- und Engagement-Daten gesehen und überprüft hat.

Verwendung von Daten zur Bewertung des ROI

Wie in vielen Schulbezirken im ganzen Land ist die Bestimmung der Kosten pro Benutzer von Edtech-Investitionen entscheidend für die Erneuerungs- und Kaufstrategien von MPS. Es war schwierig, diesen Betrag zu berechnen, ohne zu wissen, in welchem Umfang ihre kostenpflichtigen Anwendungen und digitalen Programme von ihren Studenten genutzt wurden, insbesondere im vergangenen Jahr. Zu Beginn des Projekts begann das MPS-Team sofort mit der Verwendung von Lightspeed Analytics Verfolgen Sie Anwendungsnutzungsdaten im gesamten Distrikt und identifizieren Sie, welche Anwendungen wie oft verwendet wurden. Anhand dieser Daten erfuhren sie schnell, welche Investitionen sich für den Bezirk auszahlen

Wir haben ein Lernmanagementsystem, das uns viel Geld kostet, aber ich sehe, dass es viel genutzt wird. Ich bin auch sehr stolz darauf, dass alle unsere Trendbewerbungen von unserem Direktor für Curriculum und Unterricht genehmigt werden.

Erica Hartman, Direktorin für Unterrichtstechnologie, Morris Public School

Identifizieren von Best Practices für die berufliche Entwicklung

Das Team verwendet die generierten verwertbaren Daten auch, um bewährte Verfahren und Möglichkeiten für die berufliche Entwicklung zu identifizieren. Zum Beispiel hat der Distrikt im vergangenen Jahr ein Programm namens Gizmos für seine Naturwissenschaftslehrer eingeführt, weil sie eine Möglichkeit brauchten, Online-Labs für ihre virtuellen Schüler durchzuführen. Sehr zur Freude des Morris-Teams sahen sie, dass das Programm auf der Plattform in ihrer Liste der 20 beliebtesten Anwendungen enthalten war. Lightspeed Analytics half bei der Validierung ihrer Technologieinvestitionen.

„Aus lehrplanmäßiger Sicht treffen wir Entscheidungen auf der Grundlage des Bedarfs und der Unterstützung sowohl für Lehrer als auch für Schüler“, sagte Brian Young, unser Direktor für Lehrplan und Unterricht. „Für uns ist es nicht nur eine monetäre Investition in die Plattform selbst. Bei Gizmos haben wir zum Beispiel mehrere professionelle Weiterbildungssitzungen veranstaltet und bezahlt. Ein Blick auf die Nutzungsdaten bestätigt erneut, dass wir effektive Entscheidungen treffen, und es zeigt mir, wie wertvoll unsere Lehrer dieses spezielle Programm für Online-Wissenschaft, -Untersuchung und -Recherche finden.“

Die Anwendungsnutzungsdaten von Lightspeed Analytics veranlassten Young und Hartman auch dazu, genau zu untersuchen, was die Gizmos-Bereitstellung so erfolgreich gemacht hat, und eine Strategie zu entwickeln, wie sie ihren Erfolg wiederholen können. „Es ist sehr beruhigend zu sehen, dass wir unsere Investition nicht nur mit der Technologie selbst erzielen, sondern auch mit den Schulungen, die wir durchführen, um unsere Lehrer zu befähigen“, sagte Hartman.

Verfolgen, Messen und Analysieren des Schülerengagements

Eine weitere Priorität für MPS war es, das Engagement der Schüler in einer digitalen Lernumgebung zu verfolgen und besser zu verstehen. Während des gesamten Projekts überprüfte das MPS-Team die Daten zum Schülerengagement, um festzustellen, wie oft die Schüler mit ihren digitalen Tools beschäftigt waren, zu welcher Tageszeit und an welchen Wochentagen die Schüler mit ihren digitalen Tools beschäftigt waren und wie lange jedes Engagement dauerte.

Der Einblick in die Anwendungsnutzungs- und Engagementdaten ermöglichte es dem Team von Morris auch, Apps mit unerwartet hohen Engagements zu identifizieren und dann den Bedarf an professioneller Entwicklung zu lokalisieren.

Wenn wir Begeisterung für eine Plattform in Form von Nutzungsdaten sehen, sollten wir darauf aufbauen. Lassen Sie uns den Lernprozess noch weiter verbessern, indem wir einen vermögensorientierten Ansatz zur beruflichen Weiterentwicklung nutzen.

Mackey Pendergrast, Superintendent, Morris Public School
Logo der Morris Public School

Die Info

Ort:

Morris, New-Jersey

Kunde seit:

2021

Studenten:

5,200

Noten:

K-12

Verwendete Geräte:

Chromebooks

Teilen auf

Digital Promise-Logo

Digital Promise arbeitet an der Schnittstelle von Bildungsleitern, Forschern und Technologieentwicklern, um die Lernmöglichkeiten für alle zu verbessern und die digitale Lernlücke zu schließen. Denn wenn alle Lernenden gleichberechtigten Zugang zu Technologie haben, wenn alle teilnehmen und wenn alle lernen, profitieren wir alle von einer engagierteren, informierteren und gerechteren Gesellschaft.

Über Lichtgeschwindigkeitssysteme

Lightspeed Systems mit Hauptsitz in Austin, Texas, ist eine führende Online-Sicherheits- und Effektivitätsplattform für K-12-Schulen. Als bewährter Partner für die Sicherheit und das Engagement der Schüler verwendet Lightspeed fortschrittliche KI, um die Aktivitäten der Schüler im Internet anzuzeigen und zu analysieren. Lightspeed betreut über 20 Millionen Schüler in 38 Ländern und 28.000 Schulen weltweit.

Weiterführende Literatur

Screenshots auf Desktop- und Mobilgeräten für Fernlernsoftware

Hier ist eine Demo, auf uns

Recherchieren Sie noch?
Lasst uns helfen! Vereinbaren Sie eine kostenlose Demo mit einem unserer Produktexperten, damit alle Ihre Fragen schnell beantwortet werden.

Mann sitzt am Schreibtisch am Laptop und schaut auf das Lightspeed Filter Dashboard

Willkommen zurück!

Suchen Sie nach Preisinformationen für unsere Lösungen?
Teilen Sie uns die Anforderungen Ihres Distrikts mit und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

How Morris Public School Leveraged Data Analytics to Track ROI, Engagement, and Opportunity Gaps

Best practices in the Use of Data Analytics

Lightspeed Systems® and Digital Promise have joined forces to provide participating Digital Promise League of Innovative School Districts a better way to track and monitor student-level digital engagement: the use of CatchOn® [Lightspeed Analytics™]. This award-winning data analytics tool enables schools to analyze the efficacy of their technology investments and identify those students at risk of falling through the cracks—all in real time.

Seven districts varying in size participated in the project, including New Jersey’s Morris Public School (MPS). This profile outlines the Morris team’s initial objectives at the beginning of the program and the insights they gleaned after seeing and reviewing their application usage and engagement data.

Using Data to Assess ROI

Like many school districts across the country, determining the cost per user of edtech investments is critical to informing MPS’ renewal and purchasing strategies. It has been difficult to calculate this amount without knowing the extent to which their paid applications and digital programs were being used by their students, especially this past year. At the onset of the project, the MPS team immediately began using Lightspeed Analytics to track application usage data across the district and identify which applications were being used and how often. Leveraging this data, they quickly learned which investments have been paying off for the district

We have a learning management system that costs us a lot of money, but I can see it is being used a lot. I’m also really proud that all of our trending applications are approved by our Director of Curriculum and Instruction.

Erica Hartman, Director of Instructional Technology, Morris Public School

Identifying Professional Development Best Practices

The team is also using the actionable data generated to identify professional development best practices and opportunities. For example, this past year the district rolled out a program called Gizmos to its science teachers because they needed a way to conduct online labs for their virtual students. Much to the Morris team’s delight, they saw that the program was in their Top 20 Trending Applications list within the platform. Lightspeed Analytics helped to validate their technology investments.

“From a curricular lens, we are making decisions based on need and support both for teachers and students,” said Brian Young, our Director of Curriculum and Instruction. “For us, it’s not just a monetary investment in the platform itself. With Gizmos, for example, we hosted and paid for several professional development sessions. Looking at the usage data reaffirms that we are making effective decisions, and it shows me how valuable our teachers find that particular program for online science, investigation, and inquiry.”

Lightspeed Analytics’ application usage data also prompted Young and Hartman to closely examine what made the Gizmos deployment so successful and strategize how they can replicate its success. “It is very reassuring to see that we are getting our return on investment on not only the technology itself but also the trainings we do to enable our teachers,” said Hartman.

Tracking, Measuring and Analyzing Student Engagement

Tracking and gaining a better understanding of student engagement in a digital learning environment has been another priority for MPS. Throughout the project, the MPS team reviewed their student engagement data to identify how often students were engaging with their digital tools, the time of day and days of the week students were engaging with their digital tools, and the duration of each engagement.

Having insight into their application usage and engagement data also enabled Morris’s team to identify apps with higher-than-expected engagements and then pinpoint professional development needs.

When we see excitement around a platform in the form of usage data, we should build upon that. Let’s improve the learning process even more by leveraging an asset-driven professional development approach.

Mackey Pendergrast, Superintendent, Morris Public School
Morris Public School logo

Info

Location:

Morris, New Jersey

Customer Since:

2021

Students:

5,200

Grades:

K-12

Devices Used:

Chromebooks

Share On

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Digital Promise logo

Digital Promise works at the intersection of education leaders, researchers, and technology developers to improve learning opportunities for all and close the Digital Learning Gap. Because when all learners have equitable access to technology, when everyone participates, and when everyone learns, we all benefit from a more engaged, informed and just society.

About Lightspeed Systems

Lightspeed Systems, headquartered in Austin, Texas, is a leading online safety and effectiveness platform for K–12 schools. A proven partner for student safety and engagement, Lightspeed uses advanced AI to view and analyze student activity across the web. Lightspeed serves over 20 million students in 38 countries and 28,000 schools globally.

Further Reading