Der Webster Central School District erhöht die Genauigkeit der Berichte mit Lightspeed Systems® um 30%

Webster Central School District dient über 8.000 Studenten, 1.800 Fakultätsmitgliedern und ist seit 2017 ein echtes 1: 1. Wie jeder K-12 Tech-Experte weiß, ist es nicht einfach, ein echtes 1: 1 zu initiieren, zu betreiben und zu skalieren, bei dem jeder Student ein Gerät mit nach Hause nimmt feat. Mögliche Probleme mit 1: 1-Programmen reichen von Unterrichtsproblemen wie dem Beschäftigen von Schülern, wenn sie sich nicht in einem physischen Klassenzimmer befinden, bis hin zu technischen Problemen wie dem Verfolgen von Geräten in Schulbesitz und der Sicherstellung, dass Kinder online sicher sind, wenn sie nicht auf dem Campus sind Netzwerk. Aus diesem Grund setzt Brian Zimmer, Direktor für Bildungstechnologie und Information bei Webster CSD, auf den leistungsstärksten Cloud-basierten Webfilter. Lichtgeschwindigkeitsfilter ™.

Übergang in die Cloud

Lichtgeschwindigkeitsfilter ist ein Cloud-basierter Filter für mehrere Betriebssysteme, der die Leistung nutzt, die normalerweise mit einer Filter-Appliance verbunden ist. Zimmer bemerkt: „Es ist der einfachste und zuverlässigste Filter, den ich je verwendet habe. Die Berichte sind erstaunlich und so einfach zu bedienen! Ich bin so froh, dass wir zu diesem Produkt gewechselt sind. “

Webster war ursprünglich ein Lightspeed-Kunde gewesen, als er den Datenverkehr im Campus-Netzwerk über den Inline-Filter Lightspeed Rocket gefiltert hatte. Als Webster sich für ein 1: 1-Programm entschied, wurde das Zimmer-Team für die über 3.000 Chromebooks, 2.000 iPads und 1.400 Windows-Laptops des Distrikts verantwortlich, unabhängig davon, ob sie sich auf dem Campus oder außerhalb des Campus befanden. Es war sofort klar, dass ein Inline-Filter die Aufgabe nicht erfüllen würde, und er musste schnell eine Cloud-Filterlösung finden.

Zimmer testete mehrere konkurrierende Filter, aber keiner von ihnen konnte die Filter- und Berichtsanforderungen von Webster erfüllen. Aber dann traf er sich mit Lightspeed auf einer Messe und entschied sich sofort, zum Lightspeed Filter zu wechseln. Der Cloud-basierte Filter von Lightspeed filtert, verfolgt und meldet jetzt alle 1: 1-Geräte von Webster. „Wir brauchten bereits 2017 ein größeres Upgrade, um all diese Geräte zu unterstützen“, sagt Zimmer. "Wir haben zuerst die Lightspeed Rocket verwendet, und als wir uns dann mit dem Lightspeed-Team trafen, sagte ich sofort:" Wir sind dabei, wir werden es versuchen "und habe seitdem nie mehr zurückgeschaut, weil es ein so großartiges Produkt ist."

Beim Testen konkurrierender Filterlösungen stellte Zimmer fest, dass sie sich nicht mit Lightspeed Filter vergleichen ließen, insbesondere wenn es um die Berichterstellung ging. „Die Berichterstattung von Lightspeed ist viel genauer als bei konkurrierenden Lösungen. Wir sehen aufgrund der Stärke des Filters nicht so viele Fehlalarme für Selbstverletzungsfälle, die aus Lightspeed hervorgehen “, sagte Zimmer. "Mit Lightspeed erhalten wir bessere und genauere Berichte."

Anhand der von den Unternehmen bereitgestellten Daten konnte Zimmer feststellen, dass Lightspeed 30% weniger falsch positive Ergebnisse von Selbstverletzungs- und Selbstmordfällen als konkurrierende Filter meldete.

Diese Art der Berichterstattung ist jederzeit von wesentlicher Bedeutung, insbesondere jedoch bei durch COVID -19 verursachten Schließungen des Campus. Zimmer reflektiert einen Fall, in dem ein Bericht von Lightspeed Filter entscheidend für die Rettung des Lebens eines Schülers war.

"Wir hatten eines Tages eine Benachrichtigung von einem Bericht, in dem der Student tatsächlich über Selbstmord nachdachte, und aufgrund von Lightspeed konnten wir einige wirklich schnelle Entscheidungen treffen, um sie zu unterstützen und sicherzustellen, dass sie in den letzten Monaten von COVID in Ordnung waren", so Zimmer sagt. „Der Filter war in dieser Hinsicht maßgeblich. Wenn wir mit Kindern über Leben und Tod sprechen, ist das Programm wirklich zuverlässig. “

Es ist der einfachste und zuverlässigste Filter, den ich je verwendet habe. Die Berichte sind erstaunlich und so einfach zu bedienen! Ich bin so froh, dass wir zu diesem Produkt gewechselt sind.

Brian Zimmer, Direktor für Bildungstechnologie

Einfache Webfilterung

Lichtgeschwindigkeitsfilter Zimmer kann nicht nur sicherstellen, dass seine Schüler sicher sind, sondern auch zeitaufwändige Aufgaben wie das Generieren von Berichten, das Blockieren von Websites und das Verfolgen von Geräten vereinfachen. Dadurch können Zimmer und sein Team ihre Zeit auf Fälle konzentrieren, die direkte Aufmerksamkeit erfordern. "Wir würden Anfragen von Administratoren erhalten, die fragen, was bestimmte Schüler jeden Tag vorhaben", sagt Zimmer. „Jetzt kann ich ihnen einfach Berichte darüber senden, was die Kinder online tun, anstatt die Daten selbst abzurufen. Ich sende nur den Bericht und den Export des Detailverlaufs an den Administrator, und sie können ihn mit den Eltern der Kinder teilen, ohne mich zum Mix hinzuzufügen. “

In Bezug auf die Zeitersparnis seines Teams ist der Unterschied laut Zimmer unermesslich. „Die Unterschiede sind enorm. Wir können uns auf Einzelfälle konzentrieren, die direkte Aufmerksamkeit erfordern, anstatt all unsere Zeit damit zu verbringen, flache Daten abzurufen. “

Die Benutzerfreundlichkeit gilt nicht nur für Daten und Berichte. Das umsetzbare Dashboard des Filters macht das Aktualisieren von Richtlinien zum Kinderspiel. "Die Benutzerfreundlichkeit ist unglaublich!" Ruft Zimmer aus. „Wenn ich für einen Schüler oder ein Protokoll, das auf einem Update von FERPA oder NY Ed Law 2D basiert, eine schnelle Änderung vornehmen muss, ist dies schnell, einfach und kein mühsamer Prozess. Ich kann gar nicht genug darüber sagen, wie einfach es ist, von administrativer Seite aus zu verwalten. “

Der Lichtgeschwindigkeitsfilter ist auch sehr gut zugänglich und ermöglicht die Verwaltung überall und jederzeit. „Ich kann von jedem Gerät aus überall hineinspringen und Updates vornehmen“, lacht Zimmer. "Ich habe es sogar schon von meinem Handy und von einem iPad aus gemacht!"

Wenn ich eine schnelle Änderung für einen Schüler oder ein Protokoll vornehmen muss, das auf einem Update von FERPA oder NY Ed Law 2D basiert, ist es schnell, einfach und kein mühsamer Prozess. Ich kann nicht genug darüber sagen, wie einfach es ist, von administrativer Seite aus zu verwalten.

Brian Zimmer, Direktor für Bildungstechnologie

Überlegene Unterstützung

Als ehemaliger Kunde wusste Zimmer, dass die Unterstützung bei Lightspeed beispiellos war. Das Maß an Sorgfalt und Aufmerksamkeit, das er während des Umzugs von Webster erhielt Lichtgeschwindigkeitsfilter und seitdem hat ihn "umgehauen".

„Was ich sehr schätze, ist, dass Lightspeed sehr gut auf unsere Bedürfnisse eingeht“, sagt er. „Wir werden irgendwann um 6, 7 Uhr Anfragen stellen, und jemand meldet sich immer innerhalb einer Stunde bei uns. Es ist immer jemand da, der uns unterstützt. “

Zimmer erinnert sich an eine Zeit, in der Lightspeed noch einen Schritt weiter ging und sich persönlich mit seinem Team traf. „Wir hatten Anfang letzten Jahres einige kleinere Herausforderungen und einige der Produktentwickler sind tatsächlich nach Rochester geflogen und haben sich mit Vertretern aus lokalen Distrikten getroffen. Fast alle unsere Rückmeldungen wurden in den letzten Produktupdates berücksichtigt und umgesetzt. Diese Art von persönlichem Service erhalten Sie nicht von anderen Unternehmen. “

Als er über den Wechsel von der Lightspeed Rocket zum Lightspeed Filter nachdachte, bereut Zimmer nichts. "Dieses Programm ist fantastisch", sagt er. „Ich würde es jedem empfehlen. Ich muss nicht darüber nachdenken, ob dies die beste Lösung für Webster ist. Ich weiß es ist."

Dieses Programm ist großartig. Ich würde es jedem empfehlen. Ich muss nicht darüber nachdenken, ob dies die beste Lösung für Webster ist. Ich weiß es ist.

Hector Valvarde, Systems Support Tech

Die Info

Ort:

New York, USA

Kunde seit:

2017

Studenten:

8,528

Noten:

PreK-12

Mitarbeiter:

1,400

Verwendete Geräte:

Windows-Laptops, Chromebooks, iPads

Lösungen:

Lichtgeschwindigkeitsfilter ™

Teilen auf

Auf facebook teilen
Auf twitter teilen
Auf linkedin teilen

Weiterführende Literatur

Already a Lightspeed Systems customer or partner?
Contact Sales:
|

Webster Central School District Increases Accurate Reports by 30% with Lightspeed Systems®

Webster Central School District serves over 8,000 students, 1,800 faculty members, and has been a true 1:1 since 2017. As any K-12 Tech professional knows, initiating, operating, and scaling a true 1:1 where every student takes home a device is no easy feat. Potential problems with 1:1 programs range from instructional issues like keeping students engaged when they aren’t in a physical classroom to technical problems such as tracking school-owned devices, and making sure kids are safe online when they aren’t on the campus network. That’s why Brian Zimmer, Director of Educational Technology and Information at Webster CSD relies on the most powerful cloud-based web filter, Lightspeed Filter™.

Transitioning to the Cloud

Lightspeed Filter is a multi-OS, cloud-based filter that utilizes the power typically associated with a filtering appliance. Zimmer notes, “It’s the easiest and most reliable filter I’ve ever used. The reports are amazing and so simple to use! I am so glad that we moved to this product.”

Webster had originally been a Lightspeed Customer when they filtered traffic on the campus network through the Lightspeed Rocket inline filter. When Webster decided to move to a 1:1 program, Zimmer’s team became responsible for the District’s 3,000+ Chromebooks, 2,000 iPads, and 1,400 Windows laptops whether they were on or off campus. It was immediately apparent that an inline filter wouldn’t do the job, and he needed to find a cloud-filtering solution, quick.

Zimmer tested several competing filters, but none of them could accommodate the filtering and reporting needs of Webster. But then he met with Lightspeed at a trade show and decided on the spot to move to the Lightspeed Filter. Lightspeed’s cloud-based filter now filters, tracks, and reports on all of Webster’s 1:1 devices. “We needed a major upgrade back in 2017 to support having all of these devices,” says Zimmer. “We used the Lightspeed Rocket at first, and then when we met with the Lightspeed team I immediately said ‘We’re in, we’re going to try it’ and have never looked back since because it’s such a great product.”

When testing competing filter solutions, Zimmer found that they just didn’t compare with Lightspeed Filter, especially when it came to reporting. “The reporting is much more accurate from Lightspeed than we saw with competing solutions. We don’t see as many false positives for self-harm cases coming out of Lightspeed because of the strength of the filter,” said Zimmer. “We’re getting better, more accurate reports with Lightspeed.”

Looking at the data provided by the companies, Zimmer was able to see that Lightspeed reported 30% fewer false positives of self-harm and suicide cases than competing filters.

This type of reporting is an essential anytime, but especially so during campus closures caused by COVID -19. Zimmer reflects on one instance where a report from Lightspeed Filter was critical in saving a student’s life.

“We had a notification from a report one day where the student was actually contemplating suicide, and because of Lightspeed we were able to make some really quick decisions to support them and make sure they were okay during these last few months of COVID,” Zimmer says. “The filter has been instrumental in this aspect. When we’re talking life and death with kids, the program is really reliable.”

It's the easiest and most reliable filter I've ever used. The reports are amazing and so simple to use! I am so glad that we moved to this product.

Brian Zimmer, Director of Educational Technology

Making Web Filtering Easy

Lightspeed Filter not only allows Zimmer to make sure that his students are safe – it also makes time consuming tasks like generating reports, blocking sites, and tracking devices easier to manage. This allows Zimmer and his team to focus their time on cases that need direct attention. “We would get requests from administrators asking what certain students are up to every day,” Zimmer says. “Now I can just send them reports on exactly what the kids are doing online instead of pulling the data myself. I just send the report and the detail history export to the administrator, and they can share it with the kids’ parents without adding me to the mix.”

In terms of how much time this has saved his team, Zimmer says the difference is immeasurable. “The differences are huge. We can focus on individual cases that need direct attention versus spending all of our time pulling shallow data.”

The ease of use doesn’t just apply to data and reports. The filter’s actionable dashboard makes updating policies a cinch. “The ease of use is unbelievable!” Zimmer exclaims. “If I need to make a quick change for a student or for protocol based on an update to FERPA or NY Ed Law 2D, it’s fast, it’s easy, it’s not a painstaking process. I can’t say enough about how easy it is to manage from an administrative side.”

Lightspeed Filter is also very accessible, allowing for management anywhere, anytime. “I can jump in from any device anywhere and make updates,” Zimmer laughs. “I’ve even done it from my phone and from an iPad before!”

If I need to make a quick change for a student or for protocol based on an update to FERPA or NY Ed Law 2D, it's fast, it's easy, it's not a painstaking process. I can't say enough about how easy it is to manage from an administrative side.

Brian Zimmer, Director of Educational Technology

Superior Support

As a former customer, Zimmer knew that support at Lightspeed was unparalleled; however, the level of care and attention he received during Webster’s move to Lightspeed Filter and ever since has “blown him away.”

“What I really appreciate is that Lightspeed is very responsive to our needs,” he says. “We’ll put in requests sometime at 6, 7 a.m., and someone always gets back to us within the hour. There’s always somebody there to support us.”

Zimmer remembers one time where Lightspeed took support a step further and met with his team in person. “We had some minor challenges earlier last year and some of the product developers actually flew out to Rochester and met with the representatives from local districts. Almost all of our feedback was taken and implemented in the recent product updates. You don’t get that type of personalized service from other companies.”

When he reflected on the move to Lightspeed Filter from the Lightspeed Rocket, Zimmer has no regrets. “This program is awesome,” he says. “I would promote it to anyone. I don’t have to think about whether this is the best solution for Webster; I know it is.”

This program is awesome. I would promote it to anyone. I don't have to think about whether this is the best solution for Webster; I know it is.

Hector Valvarde, Systems Support Tech

Info

Location:

New York, USA

Customer Since:

2017

Students:

8,528

Grades:

PreK-12

Staff Members:

1,400

Devices Used:

Windows Laptops, Chromebooks, iPads

Solutions:

Lightspeed Filter™

Share On

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin