Banner der Archivseite
Lightspeed Systems® erreicht den AWS Education Competency Status

Austin, TX - Lightspeed Systems, Anbieter der Lightspeed-Plattform für K-12-Schulen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen den Status der Bildungskompetenz von Amazon Web Services (AWS) erreicht hat. Mit dieser Bezeichnung wird anerkannt, dass Lightspeed Systems technische Kompetenz und nachgewiesenen Kundenerfolg bewiesen hat und unterstützende Lösungen bietet

Lightspeed Systems® ernennt Kirk Orgeldinger zum neu geschaffenen Chief Financial Officer und Chief Operating Officer

Technologieführer, um das weitere Wachstum und die schnelle Skalierbarkeit des Unternehmens voranzutreiben Austin, TX, 28. Januar 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Der führende Anbieter von Bildungstechnologielösungen Lightspeed Systems („Lightspeed“ oder „das Unternehmen“) gab heute bekannt, dass Kirk ernannt wurde Orgeldinger zum Neu

Lightspeed Systems® verbessert die Sicherheitsfunktionen von Schülern

Austin, TX, 23. Januar 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Auf der BETT Show 2020 in dieser Woche kündigte Lightspeed Systems („Lightspeed“ oder „das Unternehmen“), ein führender Anbieter von Ed-Tech-Lösungen, wichtige Verbesserungen für Lightspeed Alert ™ an ist eine Funktion der nächsten Generation der Plattform des Unternehmens.

Lightspeed Systems® vom Tech & Learning Magazine mit dem Award of Excellence ausgezeichnet

Austin, TX - Lightspeed Systems wurde im Rahmen des Awards of Excellence-Wettbewerbs 2019 erneut von der Top-Ed-Tech-Publikation Tech & Learning ausgezeichnet. Jedes Jahr bemüht sich Tech & Learning, die besten Ed-Tech-Lösungen für Schulen hervorzuheben. Lightspeed wurde für seine erkannt

Lightspeed Systems® tritt Fortinet als Fabric-Ready-Partner bei

Austin, TX - Lightspeed Systems, führender Anbieter von Ed-Tech-Lösungen, gab heute bekannt, dass er sich dem Partnerprogramm der Fortinet Fabric-Ready-Technologie-Allianz angeschlossen hat, um Kunden durch die Integration des Fortinet Security Fabric die leistungsstärksten Tools für Netzwerk- und Schülersicherheit bereitzustellen

Lightspeed Systems® veröffentlicht Lightspeed Alert ™, ein leistungsstarkes System zur Überwachung und Benachrichtigung von Schülern

Austin, TX - Lightspeed Systems gab heute die Veröffentlichung von Lightspeed Alert bekannt, einer neuen Funktion der Lightspeed-Plattform. Lightspeed Alert überwacht die Aktivitäten von Schülern auf Schulgeräten, verwendet erweiterte KI, um gefährdete Schüler zu identifizieren, und liefert dann Echtzeit-Warnungen zu Aktivitäten, die

Lightspeed Systems® veröffentlicht Lightspeed Rocket ™, agentenlose Filterung für BYOD

Austin, TX, 17. Juli 2019 (GLOBE NEWSWIRE) - Heute hat Lightspeed Systems Lightspeed Rocket ™ veröffentlicht, eine Ergänzung zum Lightspeed-Filter, die End-to-End-Schutz für jedes Gerät und den gesamten Netzwerkverkehr bietet. Der Lightspeed-Filter verwendet erweiterte Smart Agents, die in der Schule installiert sind

Lightspeed Analytics ™ Verbessert durch benutzerbasierte Berichterstellung und Datenschutzzertifizierungen, um die umsetzbarsten Daten bereitzustellen

Philadelphia, PA, 24. Juni 2019 (GLOBE NEWSWIRE) - Auf der ISTE 2019-Konferenz in dieser Woche hat Lightspeed Systems® wichtige Verbesserungen für Lightspeed Analytics angekündigt, eine vollständige Datenanalyselösung, mit der Schulen intelligentere Entscheidungen treffen können, um den ROI und das Engagement zu steigern , und

Lightspeed Alert ™ von Lightspeed Systems® hilft Schulen dabei, gefährdete Schüler zu identifizieren

Austin, TX - Lightspeed Filter ™ von Lightspeed Systems enthält eine neue Funktion, Lightspeed Alert ™, die Echtzeit-Warnungen zu Schüleraktivitäten liefert, die auf Selbstverletzung oder andere Gefahren hinweisen. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter Kunden mit frühem Zugriff auf Lightspeed Alert zeigt

Deborah Karcher, ehemalige CIO der Miami Dade County Schools, tritt Lightspeed Systems® bei

Austin, TX - Heute gab Lightspeed Systems bekannt, dass Deborah Karcher, Ed-Tech-Expertin und ehemalige CIO der Miami Dade County Schools, als Beraterin dem Lightspeed Systems-Team beigetreten ist. In ihrer neuen Rolle wird Karcher die Geschäftsleitung und Entwicklung von Lightspeed Systems beraten

Stellen Sie sich das inspirierte und interaktive Klassenzimmer für Remote-, Hybrid- und persönliches Lernen neu vor. Lightspeed Classroom Management™ gibt Lehrern Echtzeit-Sichtbarkeit und Kontrolle über die digitalen Arbeitsbereiche und Online-Aktivitäten ihrer Schüler.

  • Stellen Sie sicher, dass alle Schüler nur mit dem richtigen Online-Lehrplan interagieren – genau dann, wenn sie ihn verwenden sollen.
  • Geben Sie geprüfte Curriculum-Links gleichzeitig an alle Schüler weiter.
  • Blockieren Sie unangemessene oder ablenkende Websites und Apps.

Stellen Sie eine skalierbare und effiziente Verwaltung von Lerngeräten sicher. Das Lightspeed Mobile Device Management™-System gewährleistet eine sichere Verwaltung der Lernressourcen der Schüler mit Echtzeit-Sichtbarkeit und Berichterstellung, die für einen effektiven Fernunterricht unerlässlich sind.

  • Eine zentralisierte, Cloud-basierte Lösung für unbegrenzt skalierbare Geräte-, Anwendungs- und Richtlinienkontrollen
  • Self-Service-App-Bibliothek, in der Lehrer und Schüler
    kann auf genehmigte Lehrpläne und Lerntools zugreifen und diese installieren
  • Stellen Sie Hunderte von Richtlinien und Bildungsanwendungen aus der Ferne bereit, ändern und widerrufen Sie sie und reduzieren Sie gleichzeitig typische Ausfallzeiten und Kosten

Verhindern Sie Selbstmorde, Cybermobbing und Schulgewalt. Lightspeed Alert™ unterstützt Bezirksverwalter und ausgewähltes Personal mit fortschrittlicher KI dabei, potenzielle Bedrohungen zu erkennen und zu melden, bevor es zu spät ist.

  • Menschliche Überprüfung
  • Echtzeitwarnungen, die Anzeichen einer potenziellen Bedrohung anzeigen
  • Greifen Sie schnell ein, bevor es zu einem Zwischenfall kommt.
  • Aktivitätsprotokolle bieten Einblick in die Online-Aktivität vor und nach einem gekennzeichneten Ereignis

Schützen Sie Schüler vor schädlichen Online-Inhalten. Lightspeed Filter™ ist die beste Lösung ihrer Klasse, die als solide Barriere für unangemessene oder illegale Online-Inhalte fungiert, um die Online-Sicherheit der Schüler rund um die Uhr zu gewährleisten.

  • Angetrieben von der umfassendsten Datenbank der Branche, die in 20 Jahren Webindizierung und maschinellem Lernen aufgebaut wurde.
  • Stellen Sie die CIPA-Konformität sicher
  • Blockieren Sie Millionen von unangemessenen, schädlichen und unbekannten Websites, Bildern und Videos, einschließlich YouTube
  • Halten Sie Eltern mit dem Lightspeed Parent Portal™ auf dem Laufenden

Verschaffen Sie sich einen vollständigen Einblick in das Online-Lernen der Schüler. Lightspeed Analytics™ liefert Distrikten belastbare Daten zur Effektivität aller Tools, die sie implementieren, damit sie einen strategischen Ansatz für ihren Technologie-Stack verfolgen und die Berichterstattung optimieren können.

  • Verfolgen Sie die Akzeptanz und Nutzungstrends von Bildungstechnologien, beseitigen Sie Redundanzen und steigern Sie den ROI
  • Überwachen Sie den App- und Inhaltsverbrauch, um eine frühzeitige Einführung und effektive Nutzung zu erleichtern
  • Bewerten Sie das Risiko mit Einblick in den Datenschutz und die Sicherheitskonformität der Schüler

Archive page banner
Lightspeed Systems® Achieves AWS Education Competency Status

Austin, TX — Lightspeed Systems, provider of the Lightspeed platform for K-12 schools, announced today that it has achieved Amazon Web Services (AWS) Education Competency status. This designation recognizes that Lightspeed Systems has demonstrated technical proficiency and proven customer success providing solutions that support

Lightspeed Systems® Appoints Kirk Orgeldinger to Newly Created Chief Financial Officer and Chief Operating Officer Roles

Technology industry leader to help drive company’s continued growth and rapid scalability Austin, TX, Jan. 28, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) — Leading education technology solutions provider Lightspeed Systems (“Lightspeed” or “the Company”), announced today that is has appointed Kirk Orgeldinger to the newly

Lightspeed Systems® Enhances Student Safety Features

Austin, TX, Jan. 23, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) — At BETT Show 2020 this week, Lightspeed Systems (“Lightspeed” or “the Company”), a leading ed-tech solutions provider, announced key enhancements to Lightspeed Alert™, which is a next generation feature of the Company’s platform,

Lightspeed Systems® Recognized with Award of Excellence by Tech & Learning Magazine

Austin, TX — Lightspeed Systems has again been honored by top ed-tech publication, Tech & Learning magazine, in its 2019 Awards of Excellence contest. Each year, Tech & Learning strives to highlight the best ed-tech solutions for schools. Lightspeed was recognized for its

Lightspeed Systems® Joins Fortinet as a Fabric-Ready Partner

Austin, TX — Lightspeed Systems, leading ed-tech solutions provider, today announced that it has joined the Fortinet Fabric-Ready technology alliance partner program to provide customers with the most powerful network and student safety tools by integrating the Fortinet Security Fabric

Lightspeed Systems® Releases Lightspeed Alert™, Powerful Student Monitoring and Alerting System

Austin, TX — Today Lightspeed Systems announced the release of Lightspeed Alert, a new feature of the Lightspeed platform. Lightspeed Alert monitors student activity on school devices, uses advanced AI to identify students at risk, then delivers real-time alerts on activity that

Lightspeed Systems® Releases Lightspeed Rocket™, Agent-Less Filtering for BYOD

Austin, TX, July 17, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) — Today Lightspeed Systems released Lightspeed Rocket™, an addition to Lightspeed Filter that delivers end-to-end protection for every device and all network traffic. The Lightspeed Filter utilizes advanced Smart Agents that are installed on school

Lightspeed Analytics™ Enhanced with User-Based Reporting, Privacy Certifications to Deliver Most Actionable Data

Philadelphia, PA, June 24, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) — At the ISTE 2019 conference this week, Lightspeed Systems® has announced key enhancements to Lightspeed Analytics, a complete data analytics solution that helps schools make smarter ed-tech decisions to drive ROI, engagement, and

Lightspeed Alert™ from Lightspeed Systems® Helps Schools Identify At-Risk Students

Austin, TX — Lightspeed Filter™ by Lightspeed Systems includes a new feature, Lightspeed Alert™, that delivers real-time alerts on student activity that is indicative of self-harm or other dangers. A recent survey of customers with early access to Lightspeed Alert reveals

Ed Tech Leader Deborah Karcher, Former CIO of Miami Dade County Schools, Joins Lightspeed Systems®

Austin, TX —Today Lightspeed Systems announced that Deborah Karcher, ed-tech expert and former CIO of Miami Dade County Schools, has joined the Lightspeed Systems team as an advisor. In her new role, Karcher will advise Lightspeed Systems executive and development

Reimagine the inspired and interactive classroom for remote, hybrid, and in-person learning. Lightspeed Classroom Management™ gives teachers real-time visibility and control of their students’ digital workspaces and online activity.

  • Ensure all students interact with only the right online curriculum — precisely when they’re supposed to use it.
  • Push out vetted curriculum links to all students at the same time.
  • Block inappropriate or distracting web sites and apps.

Ensure scalable & efficient learning device management. The Lightspeed Mobile Device Management™ system ensures safe and secure management of student learning resources with real-time visibility and reporting essential for effective distance learning.

  • A centralized, cloud-based solution for infinitely scalable device, application, and policy controls
  • Self-Service App Library, where teachers and students
    can access and install approved curriculum and learning tools
  • Remotely deploy, change, and revoke hundreds of policies and educational applications, while reducing typical downtime and costs

Prevent suicides, cyberbullying, and schoolviolence. Lightspeed Alert™ supports district administrators and selected personnel with advanced AI to detect and report potential threats before it’s too late.

  • Human review
  • Real-time alerts that flag signs of a potential threat
  • Intervene quickly before an incident occurs.
  • Activity logs provide visibility into online activity before and after a flagged event

Protect students from harmful online content. Lightspeed Filter™ is the best-in-class solution that acts as a solid barrier to inappropriate or illicit online content to ensure students’ online safety 24/7.

  • Powered by the most comprehensive database in the industry built through 20 years of web indexing and machine learning.
  • Ensure CIPA compliance
  • Block millions of inappropriate, harmful, and unknown sites, images, and video including YouTube
  • Keep parents informed with the Lightspeed Parent Portal™

Gain complete visibility into students’ online learning. Lightspeed Analytics™ gives districts robust data on the effectiveness of any tools they implement so they can take a strategic approach to their technology stack and streamline reporting.

  • Track education technology adoption and usage trends, eliminate redundancy, and drive ROI
  • Monitor app and content consumption to facilitate early adoption and effective utilization
  • Assess risk with visibility into student data privacy and security compliance