Banner der Archivseite
Lightspeed Systems® gibt die Funktion "Administratorrollen" für Filter- und MDM-Lösungen frei

AUSTIN, TX. - Lightspeed Systems, der führende Anbieter von Filter- und MDM-Lösungen für K-12-Schulen, hat eine wichtige neue Funktion für seine Lösungen Lightspeed Filter ™ und Lightspeed Mobile Device Management ™ veröffentlicht. Mit Administratorrollen können Administratoren der Softwarelösung delegieren

Der Schulbezirk von Lamar County wählt Lightspeed Systems® zum Filtern und Schützen von Schüler-Chromebooks

PURVIS, MS. - Der Lamar County School District in Mississippi hat das Edtech-Unternehmen Lightspeed Systems ausgewählt, um Gerätefilter- und Überwachungsdienste für die 19 Schulen des Distrikts bereitzustellen. Lightspeed Filter ™ wurde implementiert, um mehr als 7.600 Schüler-Chromebooks in der ganzen Welt zu schützen und zu überwachen

Lightspeed Systems® Hosts-Webinar zum Filterstatus in K-12

AUSTIN, TX. - Am 10. Oktober veranstaltet der ed-tech-Lösungsanbieter Lightspeed Systems ein kostenloses Webinar zu den Herausforderungen der digitalen Sicherheit, der Bereitstellung von 1: 1-Geräten und der Inhaltsfilterung in K-12-Schulen. K-12-Filterung heute: Die neuesten Herausforderungen, Daten und Lösungen “(11.00 bis 12.00 Uhr)

Lightspeed Systems® veröffentlicht Classroom Management Solution für Mac OS

AUSTIN, TX. - Der Ed-Tech-Lösungsanbieter Lightspeed Systems, seit fast 20 Jahren führend in der K-12-Gerätefilterung, hat ein Update seiner Klassenraumverwaltungslösung für Mac OS veröffentlicht. Lightspeed Classroom Management ist jetzt in der allgemeinen Version für Chrome verfügbar

Lightspeed Systems® effektivster Filteranbieter für CIPA-Konformität, Studentensicherheit

Der Vergleich von Lightspeed Systems 'K-12-Webfilterlösungen und konkurrierenden Filtern zeigt schockierende Ergebnisse. AUSTIN, TX. - Eine Analyse, bei der beliebte Webfilterlösungen der K-12-Schule von Lightspeed Systems und GoGuardian verglichen wurden, ergab, dass das Produkt von GoGuardian nur 40 Prozent der pornografischen Websites blockierte. Von

Lightspeed Systems® bietet Softwarelösungen für Schulen in der Region als REMC SAVE Awarded Vendor

AUSTIN, TX. - Der Ed-Tech-Lösungsanbieter Lightspeed Systems ist ein von REMC SAVE ausgezeichneter Anbieter, der seine Gerätefilter-, Überwachungs- und Verwaltungslösungen für K-12-Schulen im Bundesstaat Michigan zur Verfügung stellt. REMC SAVE arbeitet mit Top-Technologieanbietern zusammen, um großvolumige Angebotspreise zu erzielen

K-12 Filter- und Überwachungslösung von Lightspeed Systems® Für Mac OS, iOS und Windows freigegeben

AUSTIN, TX. - Lightspeed Systems gab heute die allgemeine Veröffentlichung seiner Smart Agents für Mac OS, iOS und Windows bekannt, die die K-12-Schulfilter- und Überwachungslösung mit Unterstützung für mehrere Betriebssysteme unterstützt. Diese revolutionären, patentierten Agenten bieten nahtlose SSL-Entschlüsselung und mobile Filterung

Stellen Sie sich das inspirierte und interaktive Klassenzimmer für Remote-, Hybrid- und persönliches Lernen neu vor. Lightspeed Classroom Management™ gibt Lehrern Echtzeit-Sichtbarkeit und Kontrolle über die digitalen Arbeitsbereiche und Online-Aktivitäten ihrer Schüler.

  • Stellen Sie sicher, dass alle Schüler nur mit dem richtigen Online-Lehrplan interagieren – genau dann, wenn sie ihn verwenden sollen.
  • Geben Sie geprüfte Curriculum-Links gleichzeitig an alle Schüler weiter.
  • Blockieren Sie unangemessene oder ablenkende Websites und Apps.

Stellen Sie eine skalierbare und effiziente Verwaltung von Lerngeräten sicher. Das Lightspeed Mobile Device Management™-System gewährleistet eine sichere Verwaltung der Lernressourcen der Schüler mit Echtzeit-Sichtbarkeit und Berichterstellung, die für einen effektiven Fernunterricht unerlässlich sind.

  • Eine zentralisierte, Cloud-basierte Lösung für unbegrenzt skalierbare Geräte-, Anwendungs- und Richtlinienkontrollen
  • Self-Service-App-Bibliothek, in der Lehrer und Schüler
    kann auf genehmigte Lehrpläne und Lerntools zugreifen und diese installieren
  • Stellen Sie Hunderte von Richtlinien und Bildungsanwendungen aus der Ferne bereit, ändern und widerrufen Sie sie und reduzieren Sie gleichzeitig typische Ausfallzeiten und Kosten

Verhindern Sie Selbstmorde, Cybermobbing und Schulgewalt. Lightspeed Alert™ unterstützt Bezirksverwalter und ausgewähltes Personal mit fortschrittlicher KI dabei, potenzielle Bedrohungen zu erkennen und zu melden, bevor es zu spät ist.

  • Menschliche Überprüfung
  • Echtzeitwarnungen, die Anzeichen einer potenziellen Bedrohung anzeigen
  • Greifen Sie schnell ein, bevor es zu einem Zwischenfall kommt.
  • Aktivitätsprotokolle bieten Einblick in die Online-Aktivität vor und nach einem gekennzeichneten Ereignis

Schützen Sie Schüler vor schädlichen Online-Inhalten. Lightspeed Filter™ ist die beste Lösung ihrer Klasse, die als solide Barriere für unangemessene oder illegale Online-Inhalte fungiert, um die Online-Sicherheit der Schüler rund um die Uhr zu gewährleisten.

  • Angetrieben von der umfassendsten Datenbank der Branche, die in 20 Jahren Webindizierung und maschinellem Lernen aufgebaut wurde.
  • Stellen Sie die CIPA-Konformität sicher
  • Blockieren Sie Millionen von unangemessenen, schädlichen und unbekannten Websites, Bildern und Videos, einschließlich YouTube
  • Halten Sie Eltern mit dem Lightspeed Parent Portal™ auf dem Laufenden

Verschaffen Sie sich einen vollständigen Einblick in das Online-Lernen der Schüler. Lightspeed Analytics™ liefert Distrikten belastbare Daten zur Effektivität aller Tools, die sie implementieren, damit sie einen strategischen Ansatz für ihren Technologie-Stack verfolgen und die Berichterstattung optimieren können.

  • Verfolgen Sie die Akzeptanz und Nutzungstrends von Bildungstechnologien, beseitigen Sie Redundanzen und steigern Sie den ROI
  • Überwachen Sie den App- und Inhaltsverbrauch, um eine frühzeitige Einführung und effektive Nutzung zu erleichtern
  • Bewerten Sie das Risiko mit Einblick in den Datenschutz und die Sicherheitskonformität der Schüler

Archive page banner
Lightspeed Systems® Releases Classroom Management Solution for Mac OS

AUSTIN, TX. — Ed-tech solution provider Lightspeed Systems, the leader in K-12 device filtering for almost 20 years, has released an update of its classroom management solution for Mac OS. Lightspeed Classroom Management is now available in general release for Chrome

Lightspeed Systems® Most Effective Filtering Provider for CIPA Compliance, Student Safety

Comparison of Lightspeed Systems’ K-12 web filtering solutions and competing filter reveals shocking results. AUSTIN, TX. — An analysis comparing popular K-12 school web filtering solutions by Lightspeed Systems and GoGuardian revealed that GoGuardian’s product blocked only 40 percent of pornographic websites. Of

Lightspeed Systems® Provides Software Solutions to Area Schools as REMC SAVE Awarded Vendor

AUSTIN, TX. — Ed-tech solution provider Lightspeed Systems is an awarded vendor through REMC SAVE, making its device filtering, monitoring, and management solutions available to K-12 schools across the state of Michigan. REMC SAVE works with top technology providers to procure large-volume bid prices

K-12 Filtering and Monitoring Solution by Lightspeed Systems® Released for Mac OS, iOS and Windows

AUSTIN, TX. — Today, Lightspeed Systems announced the general release of its Smart Agents for Mac OS, iOS and Windows, bringing multi-OS support to its K-12 school filtering and monitoring solution. These revolutionary, patented agents — which provide seamless SSL decryption and mobile filtering

Reimagine the inspired and interactive classroom for remote, hybrid, and in-person learning. Lightspeed Classroom Management™ gives teachers real-time visibility and control of their students’ digital workspaces and online activity.

  • Ensure all students interact with only the right online curriculum — precisely when they’re supposed to use it.
  • Push out vetted curriculum links to all students at the same time.
  • Block inappropriate or distracting web sites and apps.

Ensure scalable & efficient learning device management. The Lightspeed Mobile Device Management™ system ensures safe and secure management of student learning resources with real-time visibility and reporting essential for effective distance learning.

  • A centralized, cloud-based solution for infinitely scalable device, application, and policy controls
  • Self-Service App Library, where teachers and students
    can access and install approved curriculum and learning tools
  • Remotely deploy, change, and revoke hundreds of policies and educational applications, while reducing typical downtime and costs

Prevent suicides, cyberbullying, and schoolviolence. Lightspeed Alert™ supports district administrators and selected personnel with advanced AI to detect and report potential threats before it’s too late.

  • Human review
  • Real-time alerts that flag signs of a potential threat
  • Intervene quickly before an incident occurs.
  • Activity logs provide visibility into online activity before and after a flagged event

Protect students from harmful online content. Lightspeed Filter™ is the best-in-class solution that acts as a solid barrier to inappropriate or illicit online content to ensure students’ online safety 24/7.

  • Powered by the most comprehensive database in the industry built through 20 years of web indexing and machine learning.
  • Ensure CIPA compliance
  • Block millions of inappropriate, harmful, and unknown sites, images, and video including YouTube
  • Keep parents informed with the Lightspeed Parent Portal™

Gain complete visibility into students’ online learning. Lightspeed Analytics™ gives districts robust data on the effectiveness of any tools they implement so they can take a strategic approach to their technology stack and streamline reporting.

  • Track education technology adoption and usage trends, eliminate redundancy, and drive ROI
  • Monitor app and content consumption to facilitate early adoption and effective utilization
  • Assess risk with visibility into student data privacy and security compliance