Lightspeed Systems® veröffentlicht Sicherheitslösung für Schulen mit künstlicher Intelligenz

ORLANDO, FL. - Heute auf der Future of Education Technology Conference (FETC), Lightspeed Systems kündigte eine Sicherheitslösung für Schulen der nächsten Generation an, um Selbstverletzung und Gewalt der Schüler zu verhindern. Lichtgeschwindigkeitswarnung - eine Funktion der Lightspeed-Plattform - ist eine neue Softwarelösung, die Schulverwaltungen in Echtzeit über problematische Webaktivitäten von Schülern informiert.

Lightspeed Alert nutzt fortschrittliche Technologien für maschinelles Lernen und liefert die unmittelbaren Daten, die Schulen benötigen, um Gewalt in der Schule, Mobbing und andere Schäden zu verhindern. Die hoch entwickelte KI scannt die Online-Aktivitäten der Schüler eingehend, um festzustellen, was relevant ist und was nicht.

Durch die Kombination detaillierter Benutzerinformationen wie Zeitleisten und Screenshots mit den Warnungen bietet Lightspeed Alert den IT-Abteilungen der Schule den erforderlichen Kontext, um den Schweregrad verdächtiger Aktivitäten zu bestimmen. Lightspeed Alert liefert die richtigen Informationen zur richtigen Zeit an die richtigen Personen, um das Leben der Schüler zu retten.

Lightspeed Alert hat bereits Studentenleben gerettet. Zwanzig Minuten nach der Implementierung der Beta-Version von Lightspeed Alert entdeckte ein Schulbezirk einen Schüler, der über Selbstmord nachdachte, sodass der Bezirk eingreifen und die notwendige Unterstützung leisten konnte.

Brian Thomas, President & CEO von Lightspeed Systems, erklärt: „Wir sind ein unternehmensorientiertes Unternehmen, das sich für den Schutz von Studenten einsetzt. Wir haben in 20 Jahren große Fortschritte gemacht und Lightspeed Alert wird uns helfen, noch mehr für die Sicherheit in der Schule zu tun. “

Lightspeed-Warnung ist eine wichtige Funktion der Lightspeed-Plattform. Mit Lightspeed entfällt die mühsame Verwaltung unterschiedlicher Systeme und Lösungen, um Schulgeräte sicher, gut verwaltet und mobil zu halten. Mit Lightspeed können Schul-IT-Abteilungen alle erforderlichen Funktionen der Geräteverwaltung mit einer einzigen skalierbaren, Cloud-basierten Lösung ausführen, die alle Mobil- und Netzwerkgeräte abdeckt.

Die Lightspeed-Plattform umfasst:
• Unterstützung für alle Geräte - jedes Betriebssystem, BYOD und IoT
• Einfache SSL-Entschlüsselung - Patentierte Smart Agents bieten SSL-Entschlüsselung für alle Geräte, Apps und Browser, ohne dass Proxyserver, PAC-Dateien oder Zertifikate erforderlich sind
• Präzise Geolokalisierung von Geräten - Finden Sie verlorene und gestohlene Geräte und maximieren Sie den edtech-ROI
• Klassenmanagement der nächsten Generation - mit AI-basierten Erkenntnissen, die Lehrer benachrichtigen, wenn Schüler nicht arbeiten
• Delegiertes Management - Teilen Sie granulare Filter- und MDM-Aufgaben einfach mit dem Rest Ihrer Mitarbeiter

Über Lichtgeschwindigkeitssysteme
Lightspeed Systems arbeitet mit Schulen zusammen, um das Lernen sicher, mobil und einfach zu verwalten. Lightspeed Systems arbeitet mit 6.500 Distrikten in den USA und 28.000 Schulen auf der ganzen Welt zusammen und bietet über seine bahnbrechende Plattform integrierte Filterung, Verwaltung, Überwachung und Schutz für Schulen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie https://www.lightspeedsystems.com.

Weiterführende Literatur

Lightspeed Systems® Releases Artificial Intelligence School Safety Solution

ORLANDO, FL. — Today, at the Future of Education Technology Conference (FETC), Lightspeed Systems announced a next-generation school safety solution to help prevent student self-harm and violence. Lightspeed Alert — a feature of the Lightspeed platform — is a new software solution that provides real-time alerts of troubling student web activity to school administrations.

Leveraging advanced machine-learning technology, Lightspeed Alert provides the immediate data schools need to prevent school violence, bullying, and other harm. Its sophisticated AI performs in-depth scanning of student online activity to determine what’s relevant and what isn’t.

Additionally, by combining detailed user information like timelines and screenshots with its alerts, Lightspeed Alert gives school IT departments necessary context to determine the severity of suspicious activity. Lightspeed Alert gets the right information to the right people at the right time to help save students’ lives.

Lightspeed Alert has already saved student lives. Twenty minutes after implementing Lightspeed Alert’s beta release, one school district discovered a student who was contemplating suicide, allowing the district to intervene and provide necessary support.

Lightspeed Systems President & CEO Brian Thomas shares, “We’re a mission-driven company committed to protecting students. We’ve made great strides in 20 years and Lightspeed Alert is going to help us do even more for school safety.”

Lightspeed Alert is a critical feature of  the Lightspeed platform. Lightspeed eliminates the hassle of managing disparate systems and solutions to keep school devices safe, well managed and mobile. With Lightspeed, school IT departments can perform all necessary functions of device management with one, scalable, cloud-based solution — that covers all mobile and network devices.

The Lightspeed platform include:
• Support for all devices — every OS, BYOD and IoT
• Easy SSL decryption — patented Smart Agents provide SSL decryption to all devices, apps and browsers without need for proxy servers, PAC files or certificates
• Precise device geolocation — find lost and stolen devices, maximizing edtech ROI
• Next-gen classroom management — featuring AI-based insights that notify teachers when students are off-task
• Delegated management — easily share granular filtering and MDM tasks with the rest of your staff

About Lightspeed Systems
Lightspeed Systems partners with schools to make learning safe, mobile and easily managed. Partnered with 6,500 districts in the United States and 28,000 schools around the world, Lightspeed Systems offers integrated filtering, management, monitoring, and protection for schools through its groundbreaking platform. To learn more, visit https://www.lightspeedsystems.com.

Further Reading