Lightspeed Systems® schließt ein enormes Jahr der Innovation, des Wachstums und der Anerkennung ab

Austin, Texas, 16. Dezember 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Lightspeed Systems® (Lightspeed), der führende Anbieter von Online-Sicherheits- und Effektivitätslösungen für K-12, schließt ein Jahr mit enormen Innovationen, Wachstum, Anerkennung und unternehmensweiten Initiativen ab half Schulen weltweit dabei, sicheres Online-Lernen zu ermöglichen und die Lernkontinuität in einem Jahr beispielloser Veränderungen in der Lernumgebung aufrechtzuerhalten.  

Aufgrund von COVID-bezogenen Schulschließungen mussten die Schulen innerhalb weniger Wochen schnell schwenken und Geräte und Online-Lernprogramme bereitstellen. Die Verpflichtung von Lightspeed, ein vertrauenswürdiger Partner für Schulen zu sein, bedeutete, dass das Unternehmen auch schnell reagieren und die Distriktführung unterstützen musste, um die Kontinuität des Lernens sicherzustellen. 

„Als die Schulen in diesem Jahr scheinbar über Nacht in eine völlig neue Umgebung gebracht wurden, wollten wir als Unternehmen sicherstellen, dass wir alles tun, um die Distriktführung zu unterstützen“, teilte Brian Thomas, President & CEO von Lightspeed Systems, mit. „Von der Einrichtung von Schulen mit Cloud-basierter Filterung innerhalb weniger Tage bis hin zur schnellen Verbesserung unserer Lösungen waren und sind wir in unserem Engagement für Schulen unerschütterlich.“ Thomas fuhr fort: „Ich bin besonders stolz auf das Engagement unseres Teams, da wir trotz einer schnell steigenden Nachfrage nach unseren Lösungen eine Kundenzufriedenheitsbewertung von 95% beibehalten konnten.“ 

Internes Wachstum und Entwicklung des Produktteams zur Steigerung der Effektivität des Online-Lernens  

Bei der schnellen Umstellung auf eine hauptsächlich entfernte Lernumgebung reagierte das schnell wachsende Lightspeed-Produktteam das ganze Jahr über mit wichtigen Entwicklungen, um Schulen, Schülern und Eltern dabei zu helfen, sich neuen Herausforderungen zu stellen und sicheres und gerechtes Lernen aus der Ferne zu ermöglichen. 

  • Die Einführung des Lightspeed Parent Portal ™ war eine wichtige Entwicklung für mehr Sicherheit zu Hause und die Einbeziehung der Eltern. Sie gab den Eltern Einblick in die Online-Aktivitäten und -Kontrollen der Schüler, um gesunde Bildschirmzeitlimits festzulegen.  
  • Intuitiv gestaltet und basierend auf Kundenfeedback, Lichtgeschwindigkeitsfilter ™ wurde mit dem Online Activity Dashboard erweitert, um einen einfachen Einblick in das aktive Lernen von aktiven Schülern und deren Online-Aktivitäten zu ermöglichen. 
  • Lightspeed Analytics ™ Entwicklungen - einschließlich einer neuen Benutzeroberfläche mit anpassbarem App-Management, erweiterten Compliance-Tracking-Funktionen und benutzerdefiniertem Diagramm-Builder - bieten eine Tiefe der Transparenz, die für die Entscheidungsfindung beim Remote-Lernen erforderlich ist, um die Compliance aufrechtzuerhalten, Remote-Learning-Ressourcen zu optimieren und Möglichkeiten für zu identifizieren Kosteneinsparung.  
  • Mit einer bahnbrechenden Integration in führende Remote-Lernressourcen von Microsoft® Teams Lightspeed Alert ™ Die KI-Überwachungsfunktionen wurden auf Team-Chat und Team-Meeting-Chat-Aktivitäten erweitert, um Vorfälle von Selbstverletzung, Selbstmord oder Gewalt zu verhindern.  
  • Für Lehrer an der Front der Navigation im Fernunterricht, Lightspeed Classroom Management ™ wurde durch eine Erhöhung der Klassengröße, benutzerdefiniertes One-Way-Messaging und Zoom Integration Launcher erweitert. 
Ein Ökosystem von Lösungen, die für kontinuierliche Innovation anerkannt sind, sErfolgund Kompetenz   

Im Jahr 2020 wurde Lightspeed Systems von als innovativer Ed-Tech-Lösungsanbieter ausgezeichnet Enterprisetechsuccess Magazine für seine Suite von Online-Sicherheits- und Effektivitätslösungen. Lightspeed Filter erhielt eine Auszeichnung für Exzellenz von Tech & Learning für Best in Software und wurde als anerkannt Cooles Werkzeug Preisträger von EdTech Digest. Ein weiterer Award of Excellence wurde von Lightspeed Analytics für die beste Unternehmenslösung verliehen. Lightspeed Mobile Device Management ™ wurde ebenfalls als Top 5 MDM Werkzeug für die Bildung von Tech & Learning.  

Neben der Anerkennung für seine Lösungen erreichte das Unternehmen auch AWS Bildungskompetenzstatus, eine Bezeichnung, die Lightspeed für seine Kompetenz und den nachgewiesenen Kundenerfolg bei der Bereitstellung von Lösungen zur Unterstützung des K-12-Kundenstamms auszeichnet. 

Widmung an das Zukunft von K-12 und Kundenerfolg 

Um den K-12-Schulen, Eltern und Schülern den bestmöglichen Service zu bieten, hat Lightspeed Forschungsarbeiten in Auftrag gegeben, um die Wissensbasis und die Produktentwicklung zu verbessern. In Zusammenarbeit mit AWS half Lightspeed dabei, Einblicke in die sich entwickelnden Herausforderungen und Lösungen zu gewinnen, die mit Remote Learning in der EU verbunden sind 2020 Back to School Report. Darüber hinaus hat Lightspeed auch daran gearbeitet, einen Einblick in einen weiteren wichtigen Stakeholder in der K-12-Bildung zu gewinnen - Eltern. In diesem UmfrageLightspeed hat dazu beigetragen, die Wurzel der Bedenken in Bezug auf die Online-Sicherheit aufzudecken. 

Um die globale Kundenbasis weiter zu unterstützen, wurde das neue Lightspeed-Kundenportal eingeführt, um Distrikte mit Online-Chat besser zu unterstützen und die Sichtbarkeit von Supportfällen, Benutzern, Kontoinformationen und Lizenzen zu verbessern. Das Portal wurde als One-Stop-Plattform für Kundensupport, Implementierungsressourcen und Live-Updates konzipiert.  

Unternehmensweite Unterstützung von Sicherheit, gleichalityund lokale Gemeinschaften  

In unternehmensweiten Bemühungen zur Unterstützung von Sicherheit, Gleichstellung und den lokalen Gemeinschaften leistete Lightspeed Systems Beiträge zur American Foundation for Suicide Prevention sowie zu verschiedenen gemeinnützigen Organisationen, die die Black Lives Matter-Bewegung, SAFE Austin, Weihnachten für Kinder, Portland, Kinder, unterstützten in Need BBC und Toys for Tots. 

###

Über Lichtgeschwindigkeitssysteme

Lightspeed Systems hat seinen Hauptsitz in Austin, Texas (mit Niederlassungen in Portland und Großbritannien) und ist die führende Online-Plattform für Sicherheit und Analyse für Schulen. Lightspeed verwendet erweiterte KI, um Aktivitäten im Internet auf Anzeichen von Selbstverletzung, Selbstmord, Cybermobbing und anderen unangemessenen Verhaltensweisen zu überwachen und zu analysieren. Wenn eine potenzielle Bedrohung erkannt wird, werden Echtzeitwarnungen an bestimmte Mitarbeiter gesendet, die Screenshots und andere wichtige Informationen enthalten, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Lightspeed unterstützt Schulen weltweit dabei, eine sichere, mobile und überschaubare Lernumgebung bereitzustellen. Lightspeed betreut über 15 Millionen Schüler in 38 Ländern und 28.000 Schulen weltweit, darunter 6.500 Schulbezirke in den USA. 

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie lightpeedsystems.com.

Ida Yenney KCPR für Lightspeed Systems
idayenney@gmail.com

 

Weiterführende Literatur

Already a Lightspeed Systems customer or partner?

Lightspeed Systems® Closes Tremendous Year of Innovation, Growth, and Recognition

Austin, Texas, Dec. 16, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) — Lightspeed Systems® (Lightspeed), the leading K-12 online safety and effectiveness solutions provider, closes out a year of tremendous innovation, growth, recognition, and company-wide initiatives that helped schools world-wide provide safe online learning and maintain learning continuity in a year of unprecedented changes to the learning environment.  

Due to COVID-related school closures, schools quickly were forced to pivot, deploying devices and online learning programs in a matter of weeks. The Lightspeed commitment to being a trusted partner for schools meant the company needed to also swiftly respond and support district leadership to ensure continuity of learning. 

“As schools this year were thrown into a completely new environment, seemingly overnight, we as a company wanted to ensure we did everything to support district leadership,” shared Brian Thomas, President & CEO, Lightspeed Systems. “From getting schools set up with cloud-based filtering within days to making rapid enhancements to our solutions, we have been and will continue to be unwavering in our commitment to schools.” Thomas continued, “I’m especially proud of our team’s dedication as we were able to maintain a 95% customer satisfaction rating, despite a rapid increase in demand for our solutions.” 

Product team internal growth and development to boost online learning effectiveness  

In the quick shift to a primarily remote learning environment, the rapidly growing Lightspeed product team responded with key developments throughout the year to help schools, students, and parents take on new challenges and provide safe, equitable learning at a distance. 

  • Launching the Lightspeed Parent Portal™ was a critical development for increased at-home safety and parent involvement, providing parents with visibility into student online activity and controls to establish healthy screen time limits.  
  • Intuitively designed and based on customer feedback, Lightspeed Filter™ was enhanced with the Online Activity Dashboard to provide easy remote learning insight into active students and their online activity. 
  • Lightspeed Analytics™ developments – complete with a new interface with customizable app management, expanded compliance-tracking capabilities, and custom chart builder – provide a depth of visibility necessary for remote learning decision-making in order to maintain compliance, optimize remote learning resources, and identify opportunities for cost-saving.  
  • With a ground-breaking integration with leading remote learning resource Microsoft® Teams, Lightspeed Alert™ AI monitoring capabilities was extended to Teams chat and Teams meeting chat activity to prevent incidents of self-harm, suicide, or violence.  
  • For teachers on the frontlines of navigating remote learning, Lightspeed Classroom Management™ was enhanced with an increase in class sizes, custom one-way messaging, and Zoom integration launcher. 
An ecosystem of solutions recognized for ongoing innovation, success, and proficiency   

In 2020, Lightspeed Systems was recognized as a Top Innovative Ed-Tech Solutions Provider by Enterprisetechsuccess Magazine for its suite of online safety and effectiveness solutions. Lightspeed Filter received an Award of Excellence from Tech & Learning for Best in Software and was recognized as a Cool Tool Award Winner by EdTech Digest. Another Award of Excellence was earned by Lightspeed Analytics for Best in Enterprise Solution. Lightspeed Mobile Device Management™ also received recognition as a Top 5 MDM Tool for Education by Tech & Learning.  

In addition to recognition for its solutions, the company also achieved AWS Education Competency Status, a designation that recognizes Lightspeed for its proficiency and proven customer success in providing solutions to support its K-12 customer base. 

Dedication to the future of K-12 and customer success 

To best serve its K-12 schools, parents, and students, Lightspeed commissioned research to enhance its knowledge base and product development. Partnered with AWS, Lightspeed helped share insight on the evolving challenges and solutions associated with remote learning in the 2020 Back to School Report. In addition, Lightspeed also worked to gain insight into another key stakeholder in K-12 education – parents. In this survey, Lightspeed helped surface the root of concerns in online safety. 

In continued efforts to support their global customer-base, the new Lightspeed Customer Portal was launched to better support districts with online chat, increased visibility into support cases, users, account information, and licenses. The portal was designed to be a one-stop platform for customer support, implementation resources, and live updates.  

Company-wide support of safety, equality, and local communities  

In company-wide efforts to support safety, equality, and its local communities, Lightspeed Systems made contributions to the American Foundation for Suicide Prevention as well as various non-profits supporting the Black Lives Matter movement, SAFE Austin, Christmas for Kids Portland, Children in Need BBC, and Toys for Tots. 

###

About Lightspeed Systems

Headquartered in Austin, Texas (with offices in Portland and the U.K.), Lightspeed Systems is the leading online safety and analytics platform for schools. Lightspeed uses advanced AI to monitor and analyze activity across the web for signs of self-harm, suicide, cyberbullying, and other inappropriate behaviors. When a potential threat is spotted, real-time alerts are sent to designated personnel, providing screenshots and other important information to drive appropriate intervention. Lightspeed is dedicated to helping schools worldwide provide a safe, mobile and manageable learning environment. Lightspeed serves over 15 million students in 38 countries and 28,000 schools globally, including 6,500 school districts in the United States. 

To learn more, visit lightspeedsystems.com.

Ida Yenney KCPR for Lightspeed Systems
idayenney@gmail.com

 

Further Reading