Lightspeed Systems® verbessert die Sicherheitsfunktionen von Schülern

Austin, TX, 23. Januar 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Auf der BETT Show 2020 in dieser Woche Lightspeed Systems („Lightspeed“ oder „das Unternehmen“), ein führender Anbieter von Ed-Tech-Lösungen, kündigte wichtige Verbesserungen für an Lightspeed Alert ™Dies ist eine Funktion der nächsten Generation auf der Plattform des Unternehmens und unterstützt die Mission des Unternehmens, K-12-Schüler besser zu schützen.

Lightspeed Alert wurde ursprünglich im August 2019 veröffentlicht und verwendet erweiterte KI, um Schüler zu identifizieren, deren Webaktivität, einschließlich Websuche, E-Mail, Inhalt in Online-Dokumenten und anderen Aktivitäten, darauf hinweist, dass sie dem Risiko von Selbstverletzung oder anderen Gefahren ausgesetzt sind. In Bezug auf Aktivitäten wird eine Echtzeitwarnung an die von einer Schule festgelegten Kontakte ausgelöst, damit diese schnell eingreifen können. Alle Meldungen werden im Lightspeed-Filter gemeldet und erfasst, um Nachforschungen, Lösungen und Trendberichte anzustellen. Für Schulen, die zunehmend über Gewalt und Selbstverletzung von Schülern besorgt sind, hat Lightspeed die Lightspeed-Warnfunktion erweitert, um auch nach neuen Aktivitätskategorien wie Gewalt, Cybermobbing und fortgeschrittenen Versuchen zur Umgehung der Inhaltsfilterung zu suchen. Darüber hinaus bietet Lightspeed Alert jetzt Unterstützung für mehrere Betriebssysteme auf Mac- und Windows-Geräten sowie Chromebooks.

„Seit unserer Gründung war es unsere Mission, die Sicherheit der Schüler zu verbessern und die Vorteile der Bildungstechnologie zu maximieren“, teilt Brian Thomas, Präsident und CEO von Lightspeed Systems, mit. „Da die Bedeutung des Schutzes, der Verwaltung und der Analyse der Gesundheit und Sicherheit von Schülern zunimmt, sind wir bestrebt, unsere hoch entwickelten, K-12-spezifischen Lösungen kontinuierlich zu innovieren und zu verbessern. Mit den Aktualisierungen, die wir vorgenommen haben, um Lightspeed Alert weiter zu differenzieren und die Funktionen unseres Angebots auf noch mehr Geräte zu erweitern, können wir unseren Kunden helfen, die Sicherheit der Schüler zu verbessern und Technologien zum Schutz von Lernumgebungen sowie zum Schutz und zur Rettung von Menschenleben einzusetzen. “

Eine Umfrage unter Kunden mit frühem Zugriff auf Lightspeed Alert ergab, dass mehr als 80% der eingeschlossenen Schulen gefährdete Schüler durch die Funktion identifiziert haben. Heute nutzen Schulen Lichtgeschwindigkeitsfilter ™ Mit Lightspeed Alert sehen Sie weiterhin die Vorteile der Funktion und konnten Bedenken erkennen und eingreifen, um Probleme proaktiv anzugehen.

Nicole Allien, Instructional Technologist an den Caddo Parish Schools in [Shreveport, Louisiana], kommentierte: „Lightspeed Alert war eine Bereicherung für unseren Distrikt. Es hat uns auf Probleme aufmerksam gemacht, von denen wir nicht wussten, dass sie unsere Schüler hatten, und hat das Leben dieser Schüler verändert. “

Die Lightspeed-Plattform ist eine Komplettlösung zum Filtern, Verwalten, Überwachen, Schützen und Analysieren von Online-Aktivitäten in Schulen. Der Lightspeed-Alarm ist im Lightspeed-Filter ohne zusätzliche Kosten enthalten.

Über Lichtgeschwindigkeitssysteme
Lightspeed Systems arbeitet mit Schulen zusammen, um das Lernen sicher, mobil und einfach zu verwalten. Lightspeed Systems arbeitet mit 6.500 Distrikten in den USA und 28.000 Schulen auf der ganzen Welt zusammen und bietet über seine bahnbrechende Plattform integrierte Filterung, Verwaltung, Überwachung und Schutz für Schulen. Lightspeed hat seinen Hauptsitz in Austin, TX (mit Niederlassungen in Portland und Großbritannien) und betreut über 15 Millionen Studenten in 35 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie https://www.lightspeedsystems.com

Anhang

Amy Bennett
Lightspeed Systems
737.205.2453
[email protected]

Weiterführende Literatur

Screenshots auf Desktop- und Mobilgeräten für Fernlernsoftware

Hier ist eine Demo, auf uns

Recherchieren Sie noch?
Lasst uns helfen! Vereinbaren Sie eine kostenlose Demo mit einem unserer Produktexperten, damit alle Ihre Fragen schnell beantwortet werden.

Mann sitzt am Schreibtisch am Laptop und schaut auf das Lightspeed Filter Dashboard

Willkommen zurück!

Suchen Sie nach Preisinformationen für unsere Lösungen?
Teilen Sie uns die Anforderungen Ihres Distrikts mit und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Already a Lightspeed Systems customer or partner?
Contact Sales:
|

Lightspeed Systems® Enhances Student Safety Features

Austin, TX, Jan. 23, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) — At BETT Show 2020 this week, Lightspeed Systems (“Lightspeed” or “the Company”), a leading ed-tech solutions provider, announced key enhancements to Lightspeed Alert™, which is a next generation feature of the Company’s platform, furthering the Company’s mission to better protect K-12 students.

Originally released in August 2019, Lightspeed Alert uses advanced AI to identify students whose web activity, including web searches, email, content within online documents and other activities, indicates they are at risk of self-harm or other dangers. Concerning activity triggers a real-time alert to a school’s designated contacts so they can quickly intervene, all reported and captured within Lightspeed Filter for investigation, resolution and trend reporting. For schools increasingly concerned about student violence and self-harm, Lightspeed has expanded the Lightspeed Alert feature to also monitor for new categories of activity such as violence, cyberbullying and advanced attempts to bypass content filtering. In addition, Lightspeed Alert now provides support for multiple operating systems across Mac and Windows devices as well as Chromebooks.

“Since our founding, it has been our mission to enhance student safety and maximize the benefits of education technology,” shares Brian Thomas, President and CEO of Lightspeed Systems. “As the importance of protecting, managing and analyzing student health and safety increases, we are committed to continuously innovating and improving our sophisticated, K-12-specific solutions. With the updates we have made to further differentiate Lightspeed Alert and expand the capabilities of our offering across even more devices, we can help our customers enhance student safety and use technology to safeguard learning environments and protect and save lives.”

A survey of customers with early access to Lightspeed Alert revealed that more than 80% of included schools identified at-risk students through the feature. Today, schools using Lightspeed Filter™ with Lightspeed Alert continue to see benefits of the feature and have been able to identify concerns and intervene to proactively address issues.

Nicole Allien, Instructional Technologist at Caddo Parish Schools in [Shreveport, Louisiana], commented, “Lightspeed Alert has been an asset to our district. It has alerted us to issues we didn’t know our students had and has made a difference in those students’ lives.”

The Lightspeed platform is a complete solution to filter, manage, monitor, protect, and analyze online activity in schools. Lightspeed Alert is included at no additional cost with the Lightspeed Filter.

About Lightspeed Systems
Lightspeed Systems partners with schools to make learning safe, mobile and easily managed. Partnered with 6,500 districts in the United States and 28,000 schools around the world, Lightspeed Systems offers integrated filtering, management, monitoring, and protection for schools through its groundbreaking platform. Headquartered in Austin, TX (with offices in Portland and the U.K.), Lightspeed serves over 15 million students in 35 countries. To learn more, visit https://www.lightspeedsystems.com

Attachment

Amy Bennett
Lightspeed Systems
737.205.2453
abennett@lightspeedsystems.com

Further Reading