Lightspeed Systems® kündigt die Integration führender Software für Sicherheitswarnungen und Klassenraumverwaltung in Microsoft®-Teams an

Austin, Texas, 17. Februar 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Lightspeed Systems®, der führende Anbieter von Online-Sicherheits- und Effektivitätslösungen für K-12, gibt die Integration von bekannt Lightspeed Alert ™ und Lightspeed Classroom Management ™ mit der bekannten Online-Kollaborationsplattform Microsoft® Teams. 

Lightspeed Alert stellt sicher, dass alle Online-Hinweise auf Selbstverletzung oder Gewalt - einschließlich der Verwendung der Chat-Funktion von Microsoft Teams - für Schulinterventionen gekennzeichnet sind.  

"Die meisten unserer gekennzeichneten Sicherheitsprobleme wurden über die Chat-Protokolle der [Microsoft] -Teams gemeldet", teilt Greg Hogan, Koordinator für Netzwerkdaten und Sicherheit bei Öffentliche Schulen in Bibb County. „Ich kenne kein anderes Produkt, das Chats von [Microsoft] Teams überwacht. Es ist ein Muss für eine Remote-Lernumgebung. “ 

Durch die Integration von Lightspeed Classroom Management in Microsoft Teams können Pädagogen die Schüler weiterhin motivieren und sich auf das Lernen konzentrieren. Mit der Integration können Lehrer jetzt nicht nur die Schüler selbst in Microsoft Teams-Besprechungen anzeigen, sondern gleichzeitig auch ihre Bildschirme und Online-Aktivitäten mit Lightspeed Classroom Management anzeigen. Die Lehrer können außerdem benutzerdefinierte Browsing-Regeln und -Einschränkungen festlegen, Nachrichten für ganze Klassen oder einzelne Schüler senden und Unterrichts-URLs an einem Ort freigeben. 

„Als langjähriger Partner für K-12-Schulen sind wir bestrebt, unsere Lösungen im Zuge der Weiterentwicklung der Lernumgebungen kontinuierlich zu verbessern“, so Brian Thomas, President & CEO bei Lightspeed Systems. „ichnIntegration unserer Lösungen mit Microsoft Teams Dies ist ein weiterer Schritt vorwärts, um Distriktleitern und Pädagogen dabei zu helfen, ihren Schülern die sicherste und effektivste Online-Lernerfahrung zu bieten. “ 

Über Lichtgeschwindigkeitssysteme 

Mit über 20 Jahren Bereitstellung von Technologie für die Bedürfnisse von Schulen ist Lightspeed Systems der Marktführer für Sicherheit und Effektivität von Online-Schülern. Das speziell entwickelte Lightspeed-Ökosystem aus Cloud-basierten Lösungen, das auf die sich wandelnden Herausforderungen von heute zugeschnitten ist, bietet Schulen weltweit zuverlässige Filter-, Analyse- und Geräteverwaltungswerkzeuge für Schulleiter und Pädagogen. Lightspeed Systems ist ein bewährter Partner für Schulen und betreut über 20 Millionen Schüler in 39 Ländern und 28.000 Schulen weltweit, darunter 6.500 Schulbezirke in den USA. 

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie lightpeedsystems.com

Ida Yenney KCPR für Lightspeed Systems
idayenney@gmail.com

 

Weiterführende Literatur

Already a Lightspeed Systems customer or partner?

Lightspeed Systems® Announces Integration of Leading Safety Alert and Classroom Management Software with Microsoft® Teams

Austin, Texas, Feb. 17, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) — Lightspeed Systems®, the leading K-12 online safety and effectiveness solutions provider, announces the integration of Lightspeed Alert™ and Lightspeed Classroom Management™ with prominent online collaboration platform, Microsoft® Teams. 

Lightspeed Alert ensures any online indications of self-harm or violence—including the usage of Microsoft Teams chat feature—are flagged for school intervention.  

“Most of our flagged safety issues have been through the [Microsoft] Teams chat logs,” shares Greg Hogan, Network Data and Security Coordinator at Bibb County Public Schools. “I don’t know of any other product that monitors [Microsoft] Teams chats. It’s a must-have for a remote learning environment.” 

The Lightspeed Classroom Management integration with Microsoft Teams further empowers educators to keep students engaged and focused on learning. With the integration, teachers will now be able to view not only the students themselves within Microsoft Teams meetings, but also simultaneously view their screens and online activity with Lightspeed Classroom Management. Teachers will also be able to set custom browsing rules and restrictions, send whole-class or individual-student messages, and share lesson URLs, all in one spot. 

“As a long-standing partner for K-12 schools, we’re committed to continuously innovating our solutions as learning environments evolve,” shares Brian Thomas, President & CEO at Lightspeed Systems. “Integrating our solutions with Microsoft Teams is another step forward in helping district leaders and educators provide the safest, most effective online learning experience for their students.” 

About Lightspeed Systems 

With over 20 years providing technology to meet the needs of schools, Lightspeed Systems is the market leader in online student safety and effectiveness. The purpose-built Lightspeed ecosystem of cloud-based solutions – tailored to meet today’s evolving challenges – provides schools worldwide with reliable filtering, analytics, and device management tools for school leaders and educators. Lightspeed Systems is a proven partner for schools, serving over 20 million students in 39 countries and 28,000 schools globally, including 6,500 school districts in the United States. 

To learn more, visit lightspeedsystems.com

Ida Yenney KCPR for Lightspeed Systems
idayenney@gmail.com

 

Further Reading