Tech Talk: Anthony Padrnos von den Osseo Public Schools

Video abspielen
Lesen Sie das Transkript

0:03 (Amy Bennett von Lightspeed Systems)

Heute spreche ich mit Anthony Padrnos von den Osseo Area Schools. Wie geht es dir, Anthony?

0:08 (Anthony Padrnos von den Osseo Area Schools)

Mir geht es gut, danke.

0:10 (Amy Bennett)

Wie war dieser Übergang für euch?

0:12 (Anthony Padrnos)

Sie wissen, der Übergang ist tatsächlich ziemlich gut verlaufen, angesichts der Art und Weise, wie Minnesota einen Übergang hatte. Wir hatten zwei Wochen Zeit, dies zu planen.

0:22 (Anthony Padrnos)

Deshalb hat unser Gouverneur die Schulen komplett geschlossen und unseren Schulen zwei Wochen Zeit gegeben, um sich auf diesen Übergang vorzubereiten.

0:33 (Anthony Padrnos)

Die Lehrer haben einige Erfahrungen mit Fernunterricht gesammelt - nicht unbedingt für diese Zeitspanne -, hatten aber zumindest die Gelegenheit, sich mit unseren digitalen Werkzeugen damit zu beschäftigen, wie das aussehen könnte.

0:45 (Amy Bennett)

Wie hat Ihnen Relay (Lightspeed Filter) bei allem geholfen, was Ihnen bevorsteht?

0:48 (Anthony Padrnos)

Ja, Relais (Lightspeed-Filter) war ein wichtiges Werkzeug, da wir im Fernunterricht navigiert sind. 1) Damit wir sicherstellen können, dass die von uns bereitgestellte Technologie den Schülern sichere Browsing-Möglichkeiten bietet und sie unsere Tools und digitalen Ressourcen in einer sichereren Lernumgebung navigieren können.

1:09 (Anthony Padrnos)

Das zweite Stück für uns ist, dass es für uns sehr wichtig war, regelmäßig Statistiken und Daten darüber abrufen zu können: Wie nutzen wir unsere digitalen Tools? Können sich die Schüler mit den Plattformen beschäftigen, die wir dort angelegt haben?

1:19 (Anthony Padrnos)

Und dass Lehrer versuchen, diese reichhaltigen Lernressourcen und -möglichkeiten in der digitalen Lernumgebung bereitzustellen. Dies waren die zwei wirkungsvollsten Methoden, mit denen wir uns zu diesem Zeitpunkt mit Relay (Lightspeed-Filter) beschäftigen konnten.

1:32 (Anthony Padrnos)

Ähm, sowohl aus Sicht der Sicherheit als auch außerhalb unseres Campus, und um die täglichen Statistiken darüber abzurufen, wie gut wir mit unseren digitalen Tools tatsächlich arbeiten, um Studenten zu motivieren.

1:46 (Amy Bennett)

Wir sehen viel neues Interesse an Relay (Lightspeed-Filter) und Analytics (Lightspeed Analytics), weil viele Schulen genau dem gegenüberstehen: Sie benötigen Informationen, die wirklich schwer zu bekommen sind, wenn Geräte überall sind.

1:56 (Amy Bennett)

Sie verwenden es schon seit einiger Zeit - irgendwelche Überraschungen oder interessante Anekdoten von dem, was Sie sehen?

2:02 (Anthony Padrnos)

Weißt du, ich glaube nicht, dass es Überraschungen gibt. Es gibt einige Dinge, die wir bereits durch Relay Analytics (Lightspeed Analytics) gelernt haben. Bevor COVID-19 zuschlug, machten wir tatsächlich einen tiefen Tauchgang in unseren Grundschulen und versuchten zu verstehen, „Was sind die technologischen Anforderungen auf der Prek-5-Ebene?“. um wirklich zu unterstützen, was wir als Distrikt versucht haben.

2:24 (Anthony Padrnos)

Ein Teil dieser Arbeit wurde erweitert und ging etwas schneller voran, um die Ressourcen zu identifizieren, die wir zur Unterstützung der Grundstufe benötigten. Auf diese Weise war das Analytics-Tool für uns von entscheidender Bedeutung, da wir versucht haben, das, was wir in der Grundschule getan haben, schneller als erwartet zu gestalten und zu verbessern.

2:45 (Amy Bennett)

Die schnellere Zeitleiste ist auch etwas, von dem ich viel höre, richtig. Die Umstellung auf 1: 1, die Verwendung von Daten, all diese Dinge, die wir vielleicht als Mehrjahresplan betrachten, sind jetzt ein Mehrmonatsplan. Wie hat sich Ihre Sommerprojektliste verändert?

3:00 (Anthony Padrnos)

Wir haben uns auf Geräte der Klassen 3-5 konzentriert, die für das nächste Jahr auf den Markt kommen, und das ist immer noch vorhanden. Wir bringen eine Aktualisierung der Technologie in den Klassen 3 bis 5 ein. Daher denken wir jetzt darüber nach, wie wir Geräte austauschen. Und wie sieht die Erfassung und Bereitstellung in der Zukunft aus?

3:20 (Anthony Padrnos)

Ich denke, unsere größeren Gespräche in diesem Sommer werden tatsächlich stattfinden: Was hält die Zukunft der Schule für uns bereit? Wir wissen nicht unbedingt, wie der Herbst übergehen wird, ob er sich noch im Fernlernmodus befindet oder in einer Art Hybridmodus, in dem die Schüler an manchen Tagen sind und dann an einem anderen Tag Fernunterricht machen.

3:37 (Anthony Padrnos)

Wir versuchen, unser System darauf vorzubereiten, dass unser System flink ist. Unabhängig davon, ob wir uns in einer physischen persönlichen Umgebung befinden, können wir zu jedem Zeitpunkt in einen entfernten Lernraum übergehen.

3:52 (Anthony Padrnos)

Das bedeutet nicht unbedingt, dass es sich um einen Virus handeln muss. Es kann auch sein, dass wir einen massiven Stromausfall oder eine Naturkatastrophe haben, oder Minnesota ist anfällig für Kälte Tage und Schneetage, an denen wir mehrere Tage gleichzeitig unterwegs sind. Und stellen Sie sicher, dass wir ein System haben, das mit unseren Technologieressourcen flink genug ist, sowie ein Personal, das anpassungsfähig genug ist, um sich von physischem Lernen von Angesicht zu Angesicht und von Fernunterricht zu entfernen.

4:20 (Amy Bennett)

Wenn Sie anderen Schulen einen Rat geben könnten, welcher wäre das?

4:24 (Anthony Padrnos)

Ich würde sagen, einer der besten Ratschläge ist: Halten Sie es einfach. Wissen Sie, wir haben versucht, mit unseren Lehrern nach Hause zu fahren, um (nicht) eine Reihe neuer Plattformen oder neuer Tools einzuführen. Je einfacher wir es für Dinge halten können, die wir kennen und die wir wirklich gut unterstützen können, und die Schüler leicht navigieren können, weil sie mit ihnen vertraut sind, desto größer wird unser Geld und unsere Fähigkeit, das zu dehnen, was wir tun können innerhalb unserer Lernumgebung.

4:56 (Amy Bennett)

"Halte es einfach" ist ein guter Rat.

4:58 (Anthony Padrnos)

Ja.

4:59 (Amy Bennett)

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, heute zu sprechen, und ich bin froh, dass Relay (Lightspeed Filter) Ihnen dabei helfen kann und Ihnen, wie Sie sagten, die Wendigkeit verleiht, an der Sie arbeiten können. Campus, außerhalb des Campus, wo immer das Lernen jetzt oder im nächsten Jahr stattfindet.

5:16 (Anthony Padrnos)

Cool, danke!

5:19 (Amy Bennett)

Danke, Anthony!

Machen Sie sich bereit, um die Leistung von Lightspeed zu erleben!

Über 28.000 Schulen auf der ganzen Welt vertrauen auf Lightspeed.

Screenshots auf Desktop- und Mobilgeräten für Fernlernsoftware

Hier ist eine Demo, auf uns

Recherchieren Sie noch?
Lasst uns helfen! Vereinbaren Sie eine kostenlose Demo mit einem unserer Produktexperten, damit alle Ihre Fragen schnell beantwortet werden.

Mann sitzt am Schreibtisch am Laptop und schaut auf das Lightspeed Filter Dashboard

Willkommen zurück!

Suchen Sie nach Preisinformationen für unsere Lösungen?
Teilen Sie uns die Anforderungen Ihres Distrikts mit und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Tech Talk: Anthony Padrnos from Osseo Public Schools

Play Video
Read the Transcript

0:03 (Amy Bennett from Lightspeed Systems)

Today I’m talking with Anthony Padrnos from Osseo Area Schools. How are you, Anthony?\

0:08 (Anthony Padrnos from Osseo Area Schools)

I’m doing well, thank you.

0:10 (Amy Bennett)

How has this transition been for you guys?

0:12 (Anthony Padrnos)

You know, the transition has actually gone fairly well, given the way Minnesota had a transition. We had two weeks for planning on this.

0:22 (Anthony Padrnos)

So our governor closed schools completely down and gave our schools two weeks to get prepared and ready for that transition.

0:33 (Anthony Padrnos)

Teachers have had some experience with some remote teaching – not necessarily for this length of time – but have had at least had the opportunity to dabble into what that could look like, using our digital tools.

0:45 (Amy Bennett)

How has Relay (Lightspeed Filter) helped you with everything that you’re facing?

0:48 (Anthony Padrnos)

Yeah, Relay (Lightspeed Filter) has been a vital tool as we’ve been navigating distance learning. 1) For us to be able to ensure the technology that we’re providing has safe browsing opportunities for students, and they can navigate our tools and digital resources in a safer learning environment.

1:09 (Anthony Padrnos)

The second piece for us is that it’s been very critical for us to be able to pull regular statistics and data on just: what is our useage with our digital tools? Are student able to engage with the platforms we’ve laid out there?

1:19 (Anthony Padrnos)

And that teachers are trying to provide those rich learning resources and opportunities in the digital learning environment. So, those have been the two-most impactful ways we’ve been able to engage with Relay (Lightspeed Filter) at this time.

1:32 (Anthony Padrnos)

Um, both from the safety and security lens, off of our campus, as well as pulling those daily statistics on how well are we actually doing with our digital tools to engage students.

1:46 (Amy Bennett)

We’re seeing a lot of new interest in Relay (Lightspeed Filter) and Analytics (Lightspeed Analytics) because a lot of schools are facing just that: they need information that is really hard to get when devices are everywhere.

1:56 (Amy Bennett)

You’ve been using it for quite some time now – any surprises or interesting anecdotes from what you’re seeing?

2:02 (Anthony Padrnos)

You know, I don’t think there are any surprises. There are some things we were already learning through Relay Analytics (Lightspeed Analytics). Before COVID-19 struck, we were actually doing a deep dive in our elementary schools, trying to understand “What are the technology needs at the prek-5 level?” to really support what we were trying to do as a district.

2:24 (Anthony Padrnos)

And some of that work got amplified and moved a little quicker to really identify resources that we needed to support the elementary level. And so that’s how the Analytics tool has been really crucial for us, as we’ve been trying to shape and ramp up what we were doing at elementary, on a quicker timeline than we had anticipated.

2:45 (Amy Bennett)

The quicker timeline is also something I’m hearing a lot of, right. The shift to 1:1, the use of data, all of these things that we’re maybe a multi-year plan that are now a multi-month plan. How has your summer project list changed?

3:00 (Anthony Padrnos)

We had a focus on grades 3-5 devices coming in for next year, and that’s still in place. We’re bringing in a refresh of technology in grades 3-5, so now our process is thinking about how we do an exchange of devices. And what does collection and deployment look like moving into the future?

3:20 (Anthony Padrnos)

I think our greater conversations this summer are actually going to be around: what does the future of school hold for us? We don’t necessarily know how fall is going to transition, whether it’s still in the distance learning mode, or in some form of a hybrid mode where students are in some days, then out doing distance learning another day.

3:37 (Anthony Padrnos)

What we’re trying to take and prepare our system for is having our system be nimble. So, whether we’re in a physical face-to-face environment, we can transition into a remote learning space at any given point in time.

3:52 (Anthony Padrnos)

It doesn’t necessarily mean that it has to be virus-related, it could just be that we have some sort of massive power outage or some kind of natural disaster that hits, or, you know, Minnesota is prone to having cold-weather days and snow days where we’re out several days at a time. And making sure we have a system that’s nimble enough with our technology resources, as well as a staff that’s adaptable enough to move in-and-out of, you know, physical face-to-face and remote learning.

4:20 (Amy Bennett)

If you could give other schools one piece of advice, what would it be?

4:24 (Anthony Padrnos)

I would say one of the best pieces of advice is: keep it simple. One of the things, you know, that we’ve tried to drive home with our teachers is (to not) introduce a bunch of new platforms or new tools. The more we can keep it simple to things that we know and can really support well, and that students can navigate easily because they’re familiar with them, it’s going to have a bigger bang for our buck and ability to stretch what we can do within our learning environment.

4:56 (Amy Bennett)

“Keep it simple” is great advice.

4:58 (Anthony Padrnos)

Yes.

4:59 (Amy Bennett)

Well thank you very much for taking the time to talk today, and I’m glad Relay (Lightspeed Filter) is able to help you with some of this, and give you that nimbleness, as you said, to be able to work on-campus, off-campus, wherever learning ends up happening now or next year.

5:16 (Anthony Padrnos)

Awesome, thank you!

5:19 (Amy Bennett)

Thank you, Anthony!

Get ready to experience the power of Lightspeed!

Lightspeed is trusted by over 28,000 schools across the world.