Sicherer YouTube-Zugang in Schulen

Reihe von Schülern, die auf Microsoft Windows-Laptops tippen

Video-Streaming-Sites wie YouTube werden für die Bildung immer wichtiger, insbesondere für K-12-Schüler. Online-Videoinhalte können dazu beitragen, visuelle Lernende zu erreichen, Schüler mit unterschiedlichen Klassen- und Leseverständnisstufen einzubeziehen und wichtige Bildungskonzepte für junge Menschen, die bereits daran gewöhnt sind, Informationen in einem Multimedia-Format zu konsumieren, dynamisch und nahezu real zu gestalten.

Wie können IT-Administratoren von Schulen bei so vielen online verfügbaren benutzergenerierten Videoinhalten Schulen schützen, die Konzentration der Schüler aufrechterhalten und Richtlinien wie die Internet-Schutzgesetz für Kinder (CIPA), eine begrenzte Bandbreite verwalten und den Schülern trotzdem Zugang zu den multimedialen Lernmöglichkeiten geben, die sie benötigen?

Schulbezirke können einen von mehreren Ansätzen zur Einschränkung des YouTube-Zugriffs verfolgen, aber Lightspeed Filter ™ mit seinem proprietäre SmartPlay ™ -Technologieverwandelt YouTube in ein sicheres und zuverlässiges Lehrmittel. Die patentierten Agenten und die kuratierte Datenbank von SmartPlay blockieren effektiv Millionen unangemessener Videos, Miniaturansichten und anderer unerwünschter Inhalte. Erfahren Sie mehr über die anpassbaren Steuerungsrichtlinien von Lightspeed Filter, um ein sicheres Surfen auf YouTube für die Schüler Ihres Distrikts zu gewährleisten.

Erhalten Sie Zugriff auf dieses KOSTENLOSE Whitepaper

Weiterführende Literatur

Safe YouTube Access in Schools

row of students typing on Microsoft Windows laptops

Solution(s):

Video streaming sites such as YouTube are increasingly important to education, especially for K-12 students. Online video content can help reach visual learners, engage students at a variety of grade and reading comprehension levels, and make important educational concepts dynamic and almost real for young people who are already accustomed to consuming information in a multimedia format.

With so much user-generated video content available online, how can school IT administrators protect schools, keep students focused, comply with policies such as the Children’s Internet Protection Act (CIPA), manage finite bandwidth, and still give students access to the multimedia learning opportunities they need?

School districts can take one of several approaches to limiting YouTube access, but Lightspeed Filter™, with its proprietary SmartPlay™ technology, transforms YouTube into a safe and reliable instructional tool. SmartPlay’s patented agents and curated database effectively block millions of inappropriate videos, thumbnails, and other objectionable content. Learn more about Lightspeed Filter’s customizable control policies to ensure safe YouTube browsing for your district’s students.

Get access to this FREE whitepaper

Further Reading