CIPA-Konformität

Lightspeed Systems® trägt zur Einhaltung des Internetschutzgesetzes für Kinder (CIPA) bei

Die effektivste Webfilterlösung

Um die CIPA-Konformität sicherzustellen, müssen die Schulen eine Webfilterlösung implementieren, die obszönes Material blockiert. Nicht alle Webfilterlösungen sind in dieser Hinsicht gleich. Mit seiner umfassenden Datenbank, fortschrittlicher KI-Technologie und leistungsstarken Filterfunktionen Lichtgeschwindigkeitsfilter ™ ist am effektivsten bei der Blockierung von Pornografie und anderen schädlichen Inhalten und trägt dazu bei, die CIPA-Konformität auf jedem Gerät sicherzustellen.

CIPA-Konformität

Durch die effektive Blockierung von obszönem Material auf jedem Gerät, auch auf schulinternen Mobilgeräten, die außerhalb des Schulnetzwerks verwendet werden, hilft Lightspeed Filter den Schulen, die Einhaltung der CIPA- und anderer Internet-Sicherheitsbestimmungen für Schüler sicherzustellen.

Blockiert Pornografie und gefährliche Inhalte

Neben dem Verstoß gegen das Internetschutzgesetz für Kinder (CIPA) kann der Zugang von Schülern zu Pornografie dauerhafte Folgen für ihre geistige und körperliche Gesundheit haben. Unzählige Studien zeigen, dass Kinder, die explizite sexuelle Inhalte konsumieren, eine erhöhte Wahrscheinlichkeit haben für:

  • Sex mit hohem Risiko (z. B. ungeschützter Sex, mehrere Sexualpartner, Konsum von Drogen oder Alkohol vor dem Sex)
  • Sexsucht
  • Sexuelle Gewalt ausüben und Opfer dieser Gewalt werden
  • Angstzustände und Depression

Lightspeed Filter blockiert diesen schädlichen Inhalt effektiv und schützt die Schüler. Zusätzlich zu Pornografie und obszönem Material schützen Lightspeed-Filterlösungen wirksam vor Malware, extremistischer Propaganda, Websites für Essstörungen und anderen Bedrohungen. Mit dem Lightspeed-Filter sind Ihr Netzwerk und Ihre Schüler ganzheitlich vor Gefahren geschützt.

Schlägt die Konkurrenz

Wir haben Tests zur CIPA-Konformität mit anderen Filtern durchgeführt und festgestellt, dass einige beliebte Schulwebfilter pornografische Websites nicht effektiv blockieren können, wodurch die CIPA-Konformität und die Sicherheit der Schüler gefährdet werden.

Von mehr als 3.200 eindeutig von uns getesteten pornografischen Websites (zufällig aus unserer Datenbank mit mehr als 300.000 pornografischen Domains gezogen) erlaubten andere Filter 60% oder mehr, während Lightspeed Filter sie alle blockierte.

Wenn pornografische Websites blockiert wurden, waren viele bis zu 20 Sekunden lang vollständig sichtbar, bevor sie schließlich blockiert wurden. Die Ergebnisse waren langsam und inkonsistent. Lightspeed Filter hat diese unangemessenen Websites blockiert, bevor sie geladen wurden.

Tools, die versprachen, unbekannte Websites zu überprüfen und sie dann zu kategorisieren, erlaubten immer noch dieselben pornografischen Websites, die wir Tage später getestet hatten. Wir verarbeiten Unbekannte innerhalb von Minuten, die andere Webfilter-Software nicht konnte.

Pornografische Miniaturansichten und ausgewählte Kanalbilder in YouTube wurden nicht durch andere Filter blockiert. Lightspeed Filter blockiert unangemessene Bilder, auch auf YouTube.

Sicherheit im Internet

Mithilfe von Social Media-Steuerelementen im Lightspeed-Filter können Schulen Social Media-Websites blockieren, Social Media-Websites zulassen oder als schreibgeschützt zulassen. Diese Einstellungen können je nach Alter, Gruppe oder Benutzer variieren, sodass es einfach ist, die richtigen Steuerelemente für die richtigen zu finden Menschen. Außerdem werden Social-Media-Aktivitäten kontinuierlich gescannt und unangemessene Inhalte gekennzeichnet, um Lehrer und entsprechende Schulbeamte zu alarmieren.

Unterstützt von einer konkurrenzlosen Datenbank

Eine robuste Filterung erfordert eine ausgereifte, umfassende und genaue Datenbank. maschinell lernende KI; Roboter-Crawler; und menschliche Überprüfung. Diese vier Komponenten arbeiten zusammen, um die am besten geeigneten Entscheidungen darüber zu treffen, was in Schulen erlaubt und blockiert werden soll, und um die Datenbank ständig auf dem neuesten Stand zu halten.

Liest Multimedia und Fremdsprachen

Lightspeed Filter kategorisiert Bilder, Videos und Fremdsprachen genau, um die Schüler effektiver zu schützen und die CIPA-Konformität sicherzustellen.

Unbekannte Sites blockieren

Einige Filter können unbekannten Datenverkehr nicht blockieren. Ihre Datenbanken sind einfach nicht groß genug, sodass das Blockieren unbekannter Inhalte zu einer Überblockierung führen würde. Lightspeed Filter kann unbekannte Inhalte blockieren, weil unsere Datenbank so umfangreich ist. Außerdem kategorisieren wir neue Websites normalerweise innerhalb von Stunden, sodass unbekannter Inhalt nicht lange unbekannt ist.

Schützen Sie Schüler in Echtzeit

Zusätzlich zum Blockieren gefährlicher Inhalte mit unserer leistungsstarken Datenbank und unseren Richtlinien Lightspeed Alert ™ Hilft beim Schutz der Schüler in Echtzeit mit Warnungen und umfassenden Berichten über Online-Aktivitäten.

Sehen Sie aus erster Hand, wie Lightspeed Systems® kann die Sicherheit der Schüler gewährleisten und zur Einhaltung der CIPA beitragen.

CIPA Compliance

Lightspeed Systems® helps ensure compliance with the Children’s Internet Protection Act (CIPA)

graphic of CIPA letters and characters sitting on letters

The most effective web filtering solution

To ensure CIPA compliance, schools are required to implement a web filtering solution that blocks obscene material. Not all web filtering solutions are created equal in this regard. With its comprehensive database, advanced AI technology, and powerful filtering features, Lightspeed Filter™ is the most effective at blocking pornography and other harmful content, helping to ensure CIPA compliance on every device.

graphic of clipboard with CIPA papers

CIPA Compliance

By effectively blocking obscene material on any device, even school-owned mobile devices used off the school network, Lightspeed Filter helps schools ensure compliance with CIPA and other student internet safety regulations.

Blocks Pornography & Dangerous Content

In addition to violating the Children’s Internet Protection Act (CIPA), giving students access to pornography can have lasting consequences to their mental and physical health. Myriad studies show children who consume explicit sexual content have an increased likelihood of:

  • Engaging in high-risk sex (e.g., unprotected sex, multiple sexual partners, use of drugs or alcohol before sex)
  • Sex addiction
  • Perpetrating, and being victim of, sexual violence
  • Anxiety and depression

Lightspeed Filter effectively blocks this harmful content, protecting students. In addition to pornography and obscene material, Lightspeed filtering solutions effectively protect against malware, extremist propaganda, pro-eating disorder sites, and other threats. With Lightspeed Filter, your network and students are holistically protected from danger.

laptop with filter screen warning

Beats the Competition

We conducted tests of CIPA compliance across other filters and discovered that some popular school web filters can’t effectively block pornographic sites, putting CIPA compliance and student safety at risk.

graphic showing 100% of pornography blocked with Lightspeed Systems

Of more than 3,200 unambiguously pornographic sites we tested (randomly pulled from our database of more than 300,000 pornographic domains), other filters allowed 60% or more, while Lightspeed Filter blocked them all.

When pornographic sites are blocked, many were fully visible for up to 20 seconds before eventually being blocked. Results were slow and inconsistent. Lightspeed Filter blocked these inappropriate sites before they loaded.

Tools that promised to review unknown sites and then categorize them still allowed the same pornographic sites that we tested days later. We process unknowns within minutes that other web filtering software couldn’t.

Pornographic thumbnails and featured channel images in YouTube were not blocked by other filters. Lightspeed Filter blocks inappropriate images, even on YouTube.

screenshots of list of blocked websites to adhere to CIPA rules

Safety Across the Web

Social media controls in Lightspeed Filter let schools block social media sites, allow social media sites, or allow them as read-only – and these settings can vary by age, group, or user, so it’s easy to get the right controls for the right people. Plus, social media activity is continuously scanned and inappropriate content is flagged to alert teachers and appropriate school officials.

Backed by an Unrivaled Database

Robust filtering requires a mature, comprehensive and accurate database; machine-learning AI; robot crawlers; and human review. These four components work together to make the most appropriate decisions about what should be allowed and blocked in schools, and to keep the database constantly up to date.

cylinder of CIPA database
multimedia program logos falling into funnel

Reads Multimedia and Foreign Languages

Lightspeed Filter accurately categorizes images, videos, and foreign languages to more effectively protect students and ensure CIPA compliance.

Block Unknown Sites

Some filters can’t block unknown traffic; their databases simply aren’t big enough, so blocking unknown content would lead to over-blocking. Lightspeed Filter can block unknown content because our database is so vast. Also, we typically categorize new sites within hours, so unknown content isn’t unknown for long.

screenshot of Lightspeed Filter dashboard to make your school CIPA compliant
Lightspeed Alert settings dashboard

Protect Students in Real Time

In addition to blocking dangerous content with our powerful database and policies, Lightspeed Alert™ helps protect students in real time with alerts and comprehensive reports on concerning activity online.

See firsthand how Lightspeed Systems® can keep students safe and help ensure CIPA compliance.