Datenschutz für Studenten

Lightspeed Systems®: Ein vertrauenswürdiger Partner zum Schutz der Privatsphäre von Schülern

Stellen Sie die Einhaltung des Datenschutzes sicher

Der Datenschutz von Schülern ist ein wachsendes Anliegen für Schulen, da Hunderte von neuen Gesetzen, Vorschriften und Richtlinien verabschiedet wurden und mehr Schüler denn je außerhalb des Schulnetzwerks lernen.

Wir können Ihnen auf drei Arten bei Ihren Datenschutzanforderungen helfen: 1) Lightspeed Systems verpflichtet sich, die von uns gespeicherten Daten zu schützen. 2) Mit Lightspeed Analytics ™, stellen wir Berichte zu Apps bereit, die in Ihren Schulen verwendet werden, zusammen mit deren Datenschutzbewertungen und Risiken. 3) Lightspeed Analytics identifiziert auch betrügerische Apps, die außerhalb Ihrer IT-Prozesse installiert sind und die Richtlinien verletzen und den Datenschutz der Schüler gefährden können.

Identifizieren Sie betrügerische Apps, um den Datenschutz der Schüler zu gewährleisten

Lehrer implementieren täglich neue Tools – von Konferenzen, kostenlosen Angeboten oder zur Unterstützung des Fernunterrichts. Das Problem ist, dass diese Apps oft nicht überprüft wurden und möglicherweise gegen die Datenschutzrichtlinien der Schüler verstoßen. Lightspeed Analytics hilft Ihnen, betrügerische Apps zu identifizieren, die in Ihren Schulen verwendet werden, sodass Sie sie entweder überprüfen oder blockieren können.

Bewertet das Risiko der verwendeten Apps

Wir haben Daten aus unserer umfassenden Datenbank, unserer KI-Analyse von App-Richtlinien und -Technologie, unabhängigen Forschern und Bewertungskonsortien zusammengetragen, um die Datenschutzbewertungen und Risiken von Studenten in einem einfachen, umsetzbaren Bericht darzustellen. Bewertet die potenziellen Risiken von Apps, die in Ihren Schulen verwendet werden, um fundierte Entscheidungen zu treffen, um den Datenschutz der Schüler zu wahren.

Ein vertrauenswürdiger Partner für Schulen

Lightspeed Systems ist ein vertrauenswürdiger Partner für Schulen, der sich mit unseren eigenen Richtlinien für den Datenschutz der Schüler einsetzt. Wir sind DSGVO-konform; Early Adopters der Versprechen zum Schutz der Privatsphäre von Studenten; und konform mit allen staatlichen und lokalen Datenschutzbestimmungen. Sie können uns die Daten Ihrer Schüler anvertrauen und sich darauf verlassen, dass wir Ihnen dabei helfen, Apps und Tools zu identifizieren, denen Sie nicht vertrauen können.

Vereinfachen Sie Compliance und den Datenschutz von Studenten mit Lightspeed Systems

Student Data Privacy

Lightspeed Systems®: A trusted partner to protect student data privacy

Ensure data privacy compliance

Student data privacy is a growing concern for schools, with hundreds of new laws, regulations, and guidelines passed and more students than ever learning off the school network.

We can help with your student data privacy needs in three ways: 1) Lightspeed Systems is committed to keeping the data we hold safe. 2) With Lightspeed Analytics™, we provide reports on apps in use across your schools along with their privacy ratings and risks. 3) Lightspeed Analytics also identifies rogue apps installed outside your IT processes that may violate policies and put student data privacy at risk.

Identify rogue apps to maintain student data privacy

Teachers are implementing new tools everyday – from conferences, free offers, or to support remote learning. The problem is, those apps often haven’t been vetted and may violate student data privacy policies. Lightspeed Analytics helps you identify rogue apps in use across your schools so you can either vet them, or block them.

Asses the risk of apps used

We’ve pulled together data from our comprehensive database, our AI analysis of app policies and technology, independent researchers, and rating consortiums to present student data privacy ratings and risks in a simple, actionable report. Asses the potential risks of apps used throughout your schools to make informed decisions in order to maintain student data privacy.

A trusted partner for schools

Lightspeed Systems is a trusted partner for schools, committed to student data privacy with our own policies. We’re GDPR-compliant; early adopters of the Student Privacy Pledge; and compliant with every state and local data privacy regulation. You can trust us with your students’ data, and count on us to help you identify apps and tools you can’t trust.

Simplify compliance and student data privacy with Lightspeed Systems