Online-Sicherheit für Studenten

Schützen Sie Ihre Schüler mit Cloud-basierte Lösungen von Lightspeed Systems: führend in der Online-Sicherheit von Schülern

Schild neben Laptop-Grafik

Lightspeed Systems® schützt die Schüler online

Bei der Webfilterung in den heutigen Schulen geht es um mehr als das Blockieren und Zulassen von Websites: Es geht darum, die Schüler im Internet, in Web-Apps, Chatrooms, YouTube und mehr sicher zu halten.  Lichtgeschwindigkeitsfilter ™ kann in Verbindung mit verwendet werden Lightspeed Alert ™ um unangemessene Inhalte zu filtern und Echtzeitwarnungen für Dinge wie Mobbing und Selbstverletzung zu senden, während gleichzeitig das Lernen und die Zusammenarbeit ermöglicht werden, die die mobile Technologie mit sich bringt.

Überall und jederzeit sicher

Unsere patentierten Filtermittel auf Geräteebene befinden sich auf Geräten, die von der Schule ausgestellt wurden, sodass die Schüler jederzeit und überall geschützt sind. Wir haben Agenten für jedes Betriebssystem sowie Lösungen für BYOD, IoT und Remote Learning. Und keine Sorge: Die Schüler können die Agenten nicht entfernen oder deaktivieren, um einen nahtlosen Schutz zu gewährleisten.

Nutze YouTube sicher zum Lernen

Videos können eine großartige Möglichkeit zum Lernen sein, aber YouTube ist auch voller unangemessener Inhalte. Lichtgeschwindigkeit SmartPlay™, im Lieferumfang von Lightspeed Filter™ enthalten, ermöglicht Schulen ein sicheres und anpassbares YouTube-Erlebnis, um das Online-Lernen zu verbessern, ohne unangemessene oder ablenkende Inhalte.

Fallstudie

Bibb County Public Schools identifiziert Schüler mit einem Risiko für Selbstverletzung oder Gewalt mithilfe von Lightspeed Systems®

Da soziale Medien, Online-Dokumente, E-Mail, YouTube, Apps, Browser, Suchmaschinen und mehr verfügbar werden, stehen Schulbezirke vor einer enormen Herausforderung, die für die Sicherheit der Schüler erforderliche Sichtbarkeit zu erreichen. Lernen wie sich öffentliche Schulen in Bibb County auf die Sicherheitsbenachrichtigungen mit Lightspeed Alert verlassen, um die Sicherheit ihrer Schüler zu gewährleisten.

Erlaube Social Media für Gruppen

Granulare Social-Media-Kontrollen mit Lightspeed-Filter ermöglichen es Schulen, Social-Media-Sites zu blockieren, Social-Media-Sites zuzulassen oder als schreibgeschützt zuzulassen – und diese Einstellungen nach Alter, Gruppe oder Benutzer anzupassen, damit es einfach ist, genau die richtigen Kontrollen für die richtigen Personen zu erhalten . Außerdem können Beamte mit aktivierter Lightspeed-Warnung Sicherheitswarnungen in Echtzeit an alle relevanten Social-Media-Aktivitäten für ein rechtzeitiges Eingreifen. Lightspeed Alert verwendet fortschrittliche KI, um potenzielle Bedrohungen bei Google, Browseraktivitäten und Microsoft zu identifizieren® Teams und Chat, Microsoft® 365 (OneDrive, Word, Excel, Powerpoint, Outlook) und Google Drive-Apps.

Sicher im Internet

Online-Tools erleichtern den Schülern das Arbeiten, Erstellen und Zusammenarbeiten. Es ist jedoch wichtig, dass die Schulen die Schüler auf diesen Plattformen schützen. Die patentierte fortschrittliche KI-Technologie von Lightspeed Systems schützt Schüler im gesamten Web und in Apps, einschließlich Google Docs und Microsoft® 365, Social Media-Beiträge, Websuche, Microsoft® Teams und Online-Mail zu senden  Echtzeit-Warnungen auf jede betreffende Aktivität. Benachrichtigungen werden von unseren überprüft Studentensicherheitsspezialisten, die unverzüglich die Schulbehörden kontaktieren wird, um rechtzeitig einzugreifen, bevor Gewalt an der Schule oder andere schädliche Handlungen begangen werden.

90-Sekunden-Übersichtsvideo

Lightspeed-Warnung und Microsoft® Teams

Durch das Scannen in Echtzeit und die Integration in Microsoft-Teams bietet Lightspeed Alert IT-Teams und Schulleitern Einblick in potenziell gefährliches oder schädliches Online-Verhalten von Schülern. Schützen Sie die Schüler vor Cybermobbing, Selbstverletzung und Gewalt in der Schule und greifen Sie beim ersten Warnschild mit Lightspeed Alert ein.

Blockieren Sie effektiv Pornografie

Der Zugang von Kindern zu Pornografie kann zu Angstzuständen, Depressionen und sexuellen Aktivitäten mit hohem Risiko führen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Web-Crawlen kann unsere konkurrenzlose Datenbank unangemessene Websites effektiv kategorisieren und blockieren, um die Schüler vor pornografischen Inhalten zu schützen - auch in anderen Sprachen, Videos und Bildern. 

Verhindern Sie Cybermobbing, Selbstmord und Gewalt

Lightspeed Alert ist ein wichtiges Instrument für die Sicherheit der Schüler und die Prävention von Cybermobbing, Selbstmord und Gewalt. Mit Lightspeed Alert werden die Aktivitäten von Schülern im Internet überwacht, interpretiert und markiert, wenn entsprechende Aktivitäten erkannt werden. Benennen Sie Schulpersonal für Echtzeitwarnungen, um angemessene und rechtzeitige Interventionen zu ermöglichen.

Student Online Safety

Keep students safe with cloud-based solutions from Lightspeed Systems: the leaders in student online safety

shield next to laptop graphic

Lightspeed Systems® keeps students safe online

Web filtering in today’s schools is about more than blocking and allowing web sites: it’s about keeping students safe on the internet, web apps, chat rooms, YouTube, and more.  Lightspeed Filter™ can be used in conjunction with Lightspeed Alert™ to filter inappropriate content and send real-time alerts for things like bullying and self-harm, while still allowing the learning and collaboration that mobile technology brings.

Safe everywhere, all the time

Our patented device-level filtering agents sit on school-issued devices, so students are protected all the time, wherever they go. We have agents for every operating system, as well as solutions for BYOD, IoT, and remote learning. And don’t worry: students can’t remove or disable the agents to ensure seamless protection.

Use YouTube safely for learning

Videos can be a great way to learn, but YouTube is also full of inappropriate content. Ligthspeed SmartPlay™, included with Lightspeed Filter™, enables schools to provide a safe and customizable YouTube experience to enhance online learning, without inappropriate or distracting content.

Case Study

Bibb County Public Schools identifies students at risk for self-harm or violence using Lightspeed Systems®

With social media, online docs, email, YouTube, apps, browsers, search engines, and more becoming available, school districts face an enormous challenge in achieving the visibility needed to ensure student safety.  Learn how Bibb County Public Schools rely on the safety notifications with Lightspeed Alert to keep their students safe.

Allow social media for groups

Granular social media controls with Lightspeed Filter let schools block social media sites, allow social media sites, or allow them as read-only – and customize these settings by age or group or user so it’s easy to get just the right controls for the right people. Plus, with Lightspeed Alert enabled, officials can get real-time safety alerts to any concerning social media activity for timely intervention. Lightspeed Alert uses advanced AI to identify potential threats on Google, browser activity, Microsoft® Teams and chat, Microsoft® 365 (OneDrive, Word, Excel, Powerpoint, Outlook), and Google Drive apps.

Safe across the web

Online tools make it easy for students to work, create, and collaborate – but it’s critical that schools keep students safe across these platforms. Patented advanced AI technology from Lightspeed Systems keeps students safe across the web and apps, including Google Docs, Microsoft® 365, social media posts, web searches, Microsoft® Teams, and online mail to send  real-time alerts on any concerning activity. Alerts are reviewed by our Student Safety Specialists, who will contact school officials immediately for timely intervention before school violence or other harmful acts are committed.

90-Second Overview Video

Lightspeed Alert and Microsoft® Teams

With real-time scanning and integration with Microsoft Teams, Lightspeed Alert gives IT teams and school leaders visibility into potential dangerous or harmful student online behavior. Protect students from cyberbullying, self-harm, and school violence, and intervene at the first warning sign with Lightspeed Alert.

Effectively block pornography

Access to pornography by children can lead to anxiety, depression, and high-risk sexual activity.  With over 20 years of web crawling experience, our unrivaled database is able to effectively categorize and block inappropriate sites to keep students safe from pornographic content – even in other languages, videos, and images. 

Prevent cyberbullying, suicide, and violence

Lightspeed Alert is a critical tool in student safety and the prevention of cyberbullying, suicide, and violence. With Lightspeed Alert, student activity across the web is monitored, interpreted, and flagged when concerning activity is detected. Designate school personnel for real-time alerts to provide appropriate, timely intervention.