Webfilterung: Was Sie vor dem Kauf beachten sollten

Kaufen Sie keine Webfilter-Software für Ihre Schule, ohne dies zu lesen.

Webfilterlösungen für Schulen sind nicht alle gleich. Wenn du evaluierst Webfilterung Lösungen, müssen Sie darüber nachdenken, wie Sie Ihre Schüler schützen, sicherstellen CIPA-Konformität, und maximieren Sie Ihre Mobile Geräteverwaltung oder Bring Your Own Device (BYOD)-Programm. Bevor Sie endgültige Entscheidungen über den besten Internetfilter für Ihre Schule treffen, Hier sind 10 Dinge, über die Sie nachdenken sollten:    

Lightspeed Filter™: Die marktführende Webfiltersoftware für K-12

Webfilterung auf Grafik verschiedener Browser

1. Unterstützung für jedes Gerät, jedes Betriebssystem

Sie haben wahrscheinlich eine Mischung von Geräten in Ihrem Netzwerk. Sie benötigen eine Webfilterlösung, die Ihren Verwaltungsaufwand vereinfacht und nicht kompliziert. Aus diesem Grund verfügt Lightspeed über Smart Agents für Chromebooks, Mac, Windows und iOS. Es enthält auch einen Filter für BYOD und andere Geräte. Dies bedeutet, dass Ihre gesamte Filterung ohne Hardware in einer einzigen zeitsparenden Lösung abgedeckt ist!

2. Studentensicherheit

Bei der Online-Sicherheit von Schülern geht es um mehr als nur um das Blockieren unangemessener Inhalte. Deshalb Lichtgeschwindigkeitsfilter ™ Die Webfilter-Software enthält Lightspeed Alert ™. Lightspeed Alert ist die erste Lösung, die Webaktivitätsinformationen verwendet, um Bedrohungen zu identifizieren und zu bekämpfen, bevor sie auftreten. Es enthält verdächtige Begriffe, die in Online-Dokumenten, E-Mails und sozialen Medien gekennzeichnet sind. eine Analyse der besuchten Websites, blockierten Websites und Suchanfragen; und mehr. Die fortschrittliche künstliche Intelligenz bietet leistungsstarke Berichte sowie Echtzeitwarnungen.

Grafik zur Sicherheit von Schülerdateninformationen
Grafik zur Geräteverwaltung im Klassenzimmer

3. Das Klassenzimmer

Alle von Ihnen verwalteten Schülergeräte werden täglich in Klassenzimmern verwendet. Zusätzlich zu den Webfilterfunktionen kann Lightspeed nahtlos in unsere Klassenraumverwaltungslösung integriert werden: Lightspeed Classroom Management ™. Die revolutionäre KI des Klassenzimmers spart den Lehrern Zeit, hält die Schüler auf dem Laufenden und stellt sicher, dass die Geräte in Ihren Schulen gut verwendet und einfach verwaltet werden.

4. Berichterstattung

Sobald Ihre Webfilterrichtlinien festgelegt sind, verbringen Sie den größten Teil Ihrer Zeit mit der Filteranzeige. Sie müssen in der Lage sein, die Informationen und Antworten zu erhalten, die Sie benötigen. Aus diesem Grund müssen Sie sich die Berichts-Engine Ihres Webfilters genau ansehen: Lightspeed Analytics ™. Die erweiterte Berichterstellung von Lightspeed Analytics umfasst allgemeine Dashboards und Drilldowns für Websites, Benutzer, einzelne Seiten, Domänen und mehr. Wenn Sie eine Frage haben, kann Ihnen die Berichterstellung von Lightspeed bei der Beantwortung helfen. Außerdem sind die Berichte unseres Webfilters einfach zu teilen.

Webfilter-Berichtsgrafik
Grafik der künstlichen Intelligenz

5. AI-Datenbank

Eine unvollständige Webfilterdatenbank führt zu mehr Arbeit für Sie und einem höheren Risiko für Ihre Benutzer. Es kann unangemessenen Inhalt zulassen und Bildungsinhalte blockieren, und Sie müssen jede Website, die die Datenbank verpasst hat, manuell kategorisieren. Die Adaptive AI-Datenbank von Lightspeed umfasst mehr als 65 Millionen Websites und IPs. Es nutzt KI, maschinelles Lernen und die unendliche Cloud für die genaueste und umfassendste Kategorisierung des Webs. Dies bedeutet, dass Sie Zeit sparen, ohne Websites neu kategorisieren zu müssen. Dies bedeutet auch, dass Sie sich darauf verlassen können, dass die Schüler sicher sind und Zugriff auf wertvolle Inhalte haben.

6. YouTube-Sicherheit

Die Smart Play-Funktion von Lightspeed löst das YouTube-Problem ein für alle Mal. Videokategorisierungen von YouTube und Video-Uploadern sind äußerst ungenau, sodass wir selbst fast 100 Millionen Videos kategorisiert haben. Mit einem einfachen Klick in Ihrer Webfilteroberfläche können Sie Lernvideos zulassen. Seitenleisten und Kommentare blockieren; und Lehrerkanäle hinzufügen. Smart Play sorgt für a sichere Erfahrung auf YouTube sowie auf anderen Websites eingebettete YouTube-Videos.

sichere Youtube-Grafik
das Internet der Dinge Grafik

7. SSL-Entschlüsselung

Sie benötigen einen Einblick in die Suchbegriffe der Schüler über Ihre Webfilter-Software. Sie müssen auch wissen, welche Videos die Schüler sehen. Dafür braucht man SSL-EntschlüsselungDas war ein großer Ärger für die Schulen. Bisher waren Banken von vertrauenswürdigen Man-in-the-Middle-Proxyservern, PAC-Dateien und Vertrauenszertifikaten erforderlich. Lightspeed Smart Agents verfügen über eine eigenständige Proxy-Engine. Mit Smart Agents müssen Sie nichts einrichten oder verwalten. Sie erhalten auch die SSL-Entschlüsselung, die Sie für Richtlinien und Berichte über Betriebssysteme hinweg benötigen.

8. Anpassungsmöglichkeiten

Webfilterung ist keine Einheitslösung. Schulen haben unterschiedliche Bedürfnisse - genauso wie Gruppen und Benutzer innerhalb von Schulen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Unsere Standardrichtlinien für die Webfilterung basieren auf Best Practices, die wir in über 20 Jahren im Geschäft entwickelt haben. Lightspeed erleichtert jedoch auch die Unterscheidung von Richtlinien. Sie können benutzerdefinierte Zulassungs- / Sperrlisten erstellen. benutzerdefinierte Kategorien; und Richtlinien, die auf Benutzer, Gruppen und Schulen zugeschnitten sind.

Benutzeraktivierungsgrafik
Social Media-Steuerelemente für Webfiltergrafiken

9. Social Media-Kontrollen

Das Blockieren von sozialen Medien funktioniert in vielen Schulen nicht. Schließlich können soziale Medien für die Kommunikationsstrategien und den Lehrplan der Schulen wichtig sein. Mit den Social Media Controls von Lightspeed können Sie Social Media-Websites mit wenigen Klicks in Ihrer Webfilterlösung blockieren und zulassen. Sie können problemlos verschiedene Richtlinien für Lehrer und Schüler festlegen. Grund- und Oberschulen; und Schulstunden und außerschulische Stunden. Außerdem können Sie Social-Media-Websites schreibgeschützt einstellen, damit die Schüler recherchieren, aber nicht posten können.

10. 24/7 Schutz

Die Smart Agents von Lightspeed sorgen für Sicherheit rund um die Uhr. Sie sind auf Schülergeräten installiert, können nicht entfernt werden und machen das Filtern nahtlos, wenn Geräte von Netzwerk zu Netzwerk wechseln. Außerdem können Sie die Webfilterrichtlinien von Lightspeed für die Stunden nach der Schule problemlos anpassen und so den Zugriff öffnen. Und mit Lightspeed Studentensicherheitsspezialisten 24/7/365 verfügbar, können Sie wissen, dass Ihre Schüler noch besser geschützt sind.

Work-Life-Balance-Kunstgrafik

Die Plattform von Lightspeed ist das Ergebnis von 20 Jahren Erfahrung in der K-12-Webfilterung und bietet die neueste und innovativste Technologie. Dank der Smart Agents von Lightspeed wird jedes Gerät überall gefiltert. Es ist der beste Internetfilter der führenden Anbieter von Online-Sicherheit.

Web Filtering: What to Consider Before You Buy

Don't buy web filtering software for your school without reading this.

Web filtering solutions for schools aren’t all created equal. When you’re evaluating web filtering solutions, you have to think about how you’re going to protect your students, ensure CIPA compliance, and maximize your mobile device management or Bring Your Own Device (BYOD) program. Before you make any final decisions about the best internet filter for your school, here are 10 things you need to be thinking about:    

Lightspeed Filter™: The market-leading web filtering software for K-12

web filtering on various browsers graphic

1. Support for Every Device, Every OS

You probably have a mix of devices on your network. You need a web filtering solution that simplifies your management effort, not one that complicates it. That’s why Lightspeed has Smart Agents for Chromebooks, Mac, Windows, and iOS. It also includes a filter for BYOD and other devices. This means all your filtering is covered, no hardware required, in a single, time-saving solution!

2. Student Safety

Student safety online is about more than simply blocking inappropriate content. That’s why Lightspeed Filter™ web filtering software includes Lightspeed Alert™. Lightspeed Alert is the first solution to use web activity information to identify and address threats before they happen. It features suspicious term flagging on online documents, emails and social media; an analysis of visited websites, blocked websites and searches; and more. Its advanced artificial intelligence offers powerful reporting as well as real-time alerts.

student data information security graphic
classroom device management graphic

3. The Classroom

All those student devices you’re managing are used every day in classrooms. In addition to web filtering features, Lightspeed can be seamlessly integrated with our classroom management solution: Lightspeed Classroom Management™. Classroom’s revolutionary AI saves teachers’ time, keeps students on task, and ensures devices are well-used and easily managed across your schools.

4. Reporting

Once your web filtering policies are set, you’ll spend most of your time in the filter viewing reports. You need to be able to get the information and answers you need out of them. This is why you need to take a close look at your web filter’s reporting engine: Lightspeed Analytics™. Lightspeed Analytics’ advanced reporting includes high-level dashboards and drill-downs on sites, users, individual pages, domains, and more. If you have a question, Lightspeed’s reporting can help you answer it. Plus our web filter’s reports are easy to share.

web filter reporting graphic
artificial intelligence graphic

5. AI Database

An incomplete web filtering database results in more work for you and greater risk for your users. It may allow inappropriate content and block educational content, and you’ll have to manually categorize every website the database missed. Lightspeed’s Adaptive AI Database includes more than 65 million web sites and IPs. It leverages AI, machine learning, and the infinite cloud for the most accurate and comprehensive categorization of the Web. This means you save time not having to recategorize websites. This also means you can count on students staying safe and having access to valuable content.

6. YouTube Safety

Lightspeed’s Smart Play feature solves the YouTube problem, once and for all. Video categorizations from YouTube and video uploaders are wildly inaccurate, so we’ve categorized nearly 100 million videos ourselves. With a simple click in your web filtering interface, you can allow educational videos; block sidebars and comments; and add teacher channels. Smart Play ensures a safe experience on YouTube as well as YouTube videos embedded on other sites.

safe youtube graphic
the internet of things graphic

7. SSL Decryption

You need insight into student search terms through your web filtering software. You also need to know which videos students watch. This requires SSL decryption, which has been a huge hassle for schools. It required banks of trusted man-in-the-middle proxy servers, PAC files, and trust certificates — until now. Lightspeed Smart Agents have a self-contained proxy engine. With Smart Agents, you don’t need to set up or manage anything. You also get the SSL decryption you need for policies and reporting across OSes.

8. Customization Abilities

Web filtering isn’t one-size-fits-all. Schools have different needs — just as groups and users within schools have different needs. Our default web filtering policies are based on best practices we’ve developed over 20 years in business. However, Lightspeed also makes it easy to differentiate policies. You can build custom allow/block lists; custom categories; and policies tailored to users, groups and schools.

user enablement graphic
social media controls for web filter graphic

9. Social Media Controls

Blocking social media doesn’t work for a lot of schools. After all, social media can be important to schools’ communication strategies and curriculum. Lightspeed’s Social Media Controls let you block and allow social media sites in a few clicks in your web filtering solution. You can easily set different policies for teachers and students; elementary and high schools; and school hours and non-school hours. Plus you can set social media sites to read-only, so students can research but not post.

10. 24/7 Protection

Lightspeed’s Smart Agents ensure 24/7 safety. They are installed on student devices, can’t be removed, and make filtering seamless as devices move from network to network. Also, you can easily adjust Lightspeed’s web filtering policies for after-school hours, opening up access. And with Lightspeed Student Safety Specialists available 24/7/365, you can know your students are even more protected.

work life balance art graphic

Lightspeed’s Platform is the result of 20 years of experience in K-12 web filtering and offers the newest, most innovative technology. Thanks to Lightspeed’s Smart Agents, every device is filtered, everywhere it goes. It’s the best internet filter from the leaders in online safety.