Schulbezirke nutzen ausgiebig über 300 Apps; Verwalten Sie die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und Risiken für Tausende

Bericht von Lightspeed Systems bietet praktische Einblicke in den Technologieeinsatz in Amerikas K-12-Schulbezirken

Austin, TX, 7. September 2022 – Lightspeed Systems, ein führender Anbieter von Software für Schülersicherheit und Bildungswirksamkeit, hat seine erste veröffentlicht EdTech-App-Bericht heute. Der Bericht bietet Einblicke in die Nutzung von Bildungstechnologie für das Schuljahr 2021-2022 über Anwendungen und Klassenstufen hinweg. 

Die wichtigsten Ergebnisse des Berichts sind: 

  • In den meisten Distrikten werden mehr als 2.000 Apps verwendet, von denen 300 99%-Nutzung ausmachen. 
  • Bei fast allen (91%) der von den Schülern verwendeten Apps gab es Änderungen an ihrer Datenschutzrichtlinie. Die mittlere Anzahl der Änderungen pro Richtlinie betrug drei. 
  • Die drei am häufigsten verwendeten Apps nach der Google Workspace-Suite sind YouTube, Clever und Kahoot. 
  • 56% der Schüler beschäftigen sich täglich mehr als zwei Stunden aktiv mit digitalem Lernen. 
  • Ein Schüler beschäftigt sich mit durchschnittlich 72 unterschiedlichen Apps. Schüler der sechsten Klasse nutzen mit durchschnittlich 82 Apps am meisten.

Mit diesem Bericht K-12-IT-Führungskräfte können die Ressourcen und den Aufwand quantifizieren, die erforderlich sind, um ein kostengünstiges, modernes digitales Lernökosystem aufrechtzuerhalten, das distriktweite Sicherheit gewährleistet. Distriktführungskräfte können fundiertere Entscheidungen über den Einsatz von Technologie, Datensicherheitsverfahren und digitale Lehrpraktiken treffen. 

„Technologie öffnet Türen für Schüler, verbessert aber auch das von Schulbezirken geforderte IT-Management. Das zeigt sich in der schieren Menge an Anwendungen, die Studenten verwenden, und in den sich ständig ändernden Datenschutzrichtlinien dieser Apps“, sagt Brook Bock, Chief Product Officer für Lightspeed Systems. „Unsere Aufgabe bei Lightspeed ist es, die IT-Belastung zu reduzieren, damit Pädagogen und Distriktleiter vertrauensvoll und effektiv jedem Schüler den gleichen Zugang zu sicherem und geschütztem technologiegestütztem Lernen gewähren können.“ 

Der vollständige Bericht enthält die 20 am häufigsten verwendeten Anwendungen, die Anzahl der pro Schüler verwendeten Apps für die Klassen 1-12, Empfehlungen für ein effektives Technologiemanagement und mehr.  

Über den Edtech-App-Bericht

Das Edtech-App-Bericht 2022 bietet K-12-Technologieführern aussagekräftige und praktische Daten zum Thema Technik im modernen Schulbezirk.  Die Daten werden zusammengestellt von Lightspeed Analytics™CatchOn Ausgabe, die branchenführendes Datenanalyseprogramm, das die App-Nutzung in Echtzeit verfolgt, um Distrikten dabei zu helfen, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen bessere Bildungsergebnisse zu erzielen. Die Datenspezialisten von Lightspeed analysierten anonymisierte Daten von 108 Kundenschulbezirken in den Vereinigten Staaten mit Einschreibungen von nur 200 Studenten bis zu Einschreibungen von über 200.000. Die Daten repräsentieren das Schuljahr 2021-2022, 1. Juli, 2021 bis 30. Juni 2022.  

Über Lichtgeschwindigkeitssysteme®

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Technologie für die Bedürfnisse von Schulen ist Lightspeed Systems® der Marktführer in Sachen Online-Schülersicherheit und -effektivität. Das speziell entwickelte Lightspeed-Ökosystem aus Cloud-basierten Lösungen – zugeschnitten auf die sich entwickelnden Herausforderungen von heute – bietet Schulen weltweit den effektivsten Webfilter, Schülersicherheitsmonitor, Klassenzimmerverwaltungssoftware, Geräteverwaltungstool und Analyseprogramm, die es gibt. Lightspeed Systems ist ein bewährter Partner für Schulen, der über 20 Millionen Schüler in 39 Ländern und 28.000 Schulen weltweit betreut. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.lightspeedsystems.com. 

Sie können auch mögen

Screenshots auf Desktop- und Mobilgeräten für Fernlernsoftware

Hier ist eine Demo, auf uns

Recherchieren Sie noch?
Lasst uns helfen! Vereinbaren Sie eine kostenlose Demo mit einem unserer Produktexperten, damit alle Ihre Fragen schnell beantwortet werden.

Mann sitzt am Schreibtisch am Laptop und schaut auf das Lightspeed Filter Dashboard

Willkommen zurück!

Suchen Sie nach Preisinformationen für unsere Lösungen?
Teilen Sie uns die Anforderungen Ihres Distrikts mit und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Stellen Sie sich das inspirierte und interaktive Klassenzimmer für Remote-, Hybrid- und persönliches Lernen neu vor. Lightspeed Classroom Management™ gibt Lehrern Echtzeit-Sichtbarkeit und Kontrolle über die digitalen Arbeitsbereiche und Online-Aktivitäten ihrer Schüler.

  • Stellen Sie sicher, dass alle Schüler nur mit dem richtigen Online-Lehrplan interagieren – genau dann, wenn sie ihn verwenden sollen.
  • Geben Sie geprüfte Curriculum-Links gleichzeitig an alle Schüler weiter.
  • Blockieren Sie unangemessene oder ablenkende Websites und Apps.

Stellen Sie eine skalierbare und effiziente Verwaltung von Lerngeräten sicher. Das Lightspeed Mobile Device Management™-System gewährleistet eine sichere Verwaltung der Lernressourcen der Schüler mit Echtzeit-Sichtbarkeit und Berichterstellung, die für einen effektiven Fernunterricht unerlässlich sind.

  • Eine zentralisierte, Cloud-basierte Lösung für unbegrenzt skalierbare Geräte-, Anwendungs- und Richtlinienkontrollen
  • Self-Service-App-Bibliothek, in der Lehrer und Schüler
    kann auf genehmigte Lehrpläne und Lerntools zugreifen und diese installieren
  • Stellen Sie Hunderte von Richtlinien und Bildungsanwendungen aus der Ferne bereit, ändern und widerrufen Sie sie und reduzieren Sie gleichzeitig typische Ausfallzeiten und Kosten

Verhindern Sie Selbstmorde, Cybermobbing und Schulgewalt. Lightspeed Alert™ unterstützt Bezirksverwalter und ausgewähltes Personal mit fortschrittlicher KI dabei, potenzielle Bedrohungen zu erkennen und zu melden, bevor es zu spät ist.

  • Menschliche Überprüfung
  • Echtzeitwarnungen, die Anzeichen einer potenziellen Bedrohung anzeigen
  • Greifen Sie schnell ein, bevor es zu einem Zwischenfall kommt.
  • Aktivitätsprotokolle bieten Einblick in die Online-Aktivität vor und nach einem gekennzeichneten Ereignis

Schützen Sie Schüler vor schädlichen Online-Inhalten. Lightspeed Filter™ ist die beste Lösung ihrer Klasse, die als solide Barriere für unangemessene oder illegale Online-Inhalte fungiert, um die Online-Sicherheit der Schüler rund um die Uhr zu gewährleisten.

  • Angetrieben von der umfassendsten Datenbank der Branche, die in 20 Jahren Webindizierung und maschinellem Lernen aufgebaut wurde.
  • Stellen Sie die CIPA-Konformität sicher
  • Blockieren Sie Millionen von unangemessenen, schädlichen und unbekannten Websites, Bildern und Videos, einschließlich YouTube
  • Halten Sie Eltern mit dem Lightspeed Parent Portal™ auf dem Laufenden

Verschaffen Sie sich einen vollständigen Einblick in das Online-Lernen der Schüler. Lightspeed Analytics™ liefert Distrikten belastbare Daten zur Effektivität aller Tools, die sie implementieren, damit sie einen strategischen Ansatz für ihren Technologie-Stack verfolgen und die Berichterstattung optimieren können.

  • Verfolgen Sie die Akzeptanz und Nutzungstrends von Bildungstechnologien, beseitigen Sie Redundanzen und steigern Sie den ROI
  • Überwachen Sie den App- und Inhaltsverbrauch, um eine frühzeitige Einführung und effektive Nutzung zu erleichtern
  • Bewerten Sie das Risiko mit Einblick in den Datenschutz und die Sicherheitskonformität der Schüler

School Districts Extensively Use 300+ Apps; Manage Privacy Compliance and Risks Across Thousands

Report by Lightspeed Systems Provides Practical Insight into Technology Use in America’s K-12 School Districts

Austin, TX, September 7, 2022 – Lightspeed Systems, a leading provider of student safety and education efficacy software, released its first EdTech App Report today. The report provides insights into the use of educational technology for the 2021-2022 school year across applications and grade levels.  

Top findings from the report are:  

  • Most districts have more than 2,000 apps in use with 300 accounting for 99% of use. 
  • Almost all (91%) of the apps students used had changes to their privacy policy. The median number of changes per policy was three.  
  • The three most used apps, after the Google Workspace suite, are YouTube, Clever, and Kahoot.  
  • 56% of students are actively engaged in digital learning for more than two hours per day.  
  • A student engages with a median 72 distinct apps. Students in sixth grade use the most with a median 82 apps. 

With this report, K-12 IT leaders can quantify the resources and level of effort required to maintain a cost-effective, modern digital learning ecosystem that ensures district-wide safety and security. District leaders can make more informed decisions about their use of technology, data security procedures, and digital teaching practices.  

“Technology opens doors for students but also increases the IT management required by school districts. That is evident in the sheer volume of applications students use and the ever-changing privacy policies of those apps,” says Brook Bock, Chief Product Officer for Lightspeed Systems. “Our job at Lightspeed is to reduce the IT burden so educators and district leaders can confidently and effectively give every student equal access to safe and secure technology-enabled learning.”  

The full report includes the top 20 most used applications, number of apps used per student for grades 1-12, recommendations for effective technology management, and more.  

About the Edtech App Report

The 2022 Edtech App Report provides K-12 technology leaders with powerful and practical data regarding technology in the modern school district.  The data is compiled from Lightspeed Analytics™CatchOn Edition, the industry-leading data analytics program that tracks real-time app usage to help districts make data-driven decisions to achieve better education outcomes. Lightspeed data specialists analyzed anonymized data from 108 customer school districts across the United States with enrollments as small as 200 students to enrollments exceeding 200,000. The data represents the 2021-2022 school year, July 1, 2021 to June 30, 2022.  

About Lightspeed Systems®

With over 20 years of providing technology to meet the needs of schools, Lightspeed Systems® is the market leader in online student safety and effectiveness. The purpose-built Lightspeed ecosystem of cloud-based solutions—tailored to meet today’s evolving challenges—provides schools worldwide with the most effective web filter, student safety monitor, classroom management software, device management tool, and analytics program available. Lightspeed Systems is a proven partner for schools, serving over 20 million students in 39 countries and 28,000 schools globally. To learn more, visit www.lightspeedsystems.com. 

Further Reading

screenshots on desktop and mobile devices for distance learning software

Here's a demo, on us

Still doing your research?
Let us help! Schedule a free demo with one of our product experts to get all of your questions answered quickly.

man sitting at desk on laptop looking at Lightspeed Filter dashboard

Welcome back!

Looking for pricing information for our solutions?
Let us know about your district’s requirements and we’ll be happy to build a custom quote.

Reimagine the inspired and interactive classroom for remote, hybrid, and in-person learning. Lightspeed Classroom Management™ gives teachers real-time visibility and control of their students’ digital workspaces and online activity.

  • Ensure all students interact with only the right online curriculum — precisely when they’re supposed to use it.
  • Push out vetted curriculum links to all students at the same time.
  • Block inappropriate or distracting web sites and apps.

Ensure scalable & efficient learning device management. The Lightspeed Mobile Device Management™ system ensures safe and secure management of student learning resources with real-time visibility and reporting essential for effective distance learning.

  • A centralized, cloud-based solution for infinitely scalable device, application, and policy controls
  • Self-Service App Library, where teachers and students
    can access and install approved curriculum and learning tools
  • Remotely deploy, change, and revoke hundreds of policies and educational applications, while reducing typical downtime and costs

Prevent suicides, cyberbullying, and schoolviolence. Lightspeed Alert™ supports district administrators and selected personnel with advanced AI to detect and report potential threats before it’s too late.

  • Human review
  • Real-time alerts that flag signs of a potential threat
  • Intervene quickly before an incident occurs.
  • Activity logs provide visibility into online activity before and after a flagged event

Protect students from harmful online content. Lightspeed Filter™ is the best-in-class solution that acts as a solid barrier to inappropriate or illicit online content to ensure students’ online safety 24/7.

  • Powered by the most comprehensive database in the industry built through 20 years of web indexing and machine learning.
  • Ensure CIPA compliance
  • Block millions of inappropriate, harmful, and unknown sites, images, and video including YouTube
  • Keep parents informed with the Lightspeed Parent Portal™

Gain complete visibility into students’ online learning. Lightspeed Analytics™ gives districts robust data on the effectiveness of any tools they implement so they can take a strategic approach to their technology stack and streamline reporting.

  • Track education technology adoption and usage trends, eliminate redundancy, and drive ROI
  • Monitor app and content consumption to facilitate early adoption and effective utilization
  • Assess risk with visibility into student data privacy and security compliance