Lightspeed Systems® veröffentlicht Klassenzimmer-Management-Lösung für Mac OS

• Medienmitteilung

AUSTIN, TX. – Anbieter von Ed-Tech-Lösungen Lightspeed Systems, seit fast 20 Jahren führend im Bereich K-12-Gerätefilterung, hat ein Update seiner Klassenraumverwaltungslösung für Mac OS veröffentlicht. Lightspeed Classroom Management ist jetzt als allgemeine Version für Chrome und Mac verfügbar, mit Unterstützung für Windows in Vorbereitung.

Das cloudbasierte Lightspeed Classroom Management ist eine Unterbrechung der Geräteüberwachungstechnologie im Klassenzimmer. Konkurrierende Lösungen wie GoGuardian for Teachers verlassen sich darauf, dass Lehrer die Geräteaktivität im Klassenzimmer kontinuierlich überwachen, während sie stattfindet. Theoretisch helfen Live-Überwachungslösungen Lehrern dabei, Schüler zu identifizieren, die nicht bei der Sache sind oder zurückfallen. In der Praxis haben Lehrer jedoch Schwierigkeiten, die Aktivität von 30 Schülern gleichzeitig zu verfolgen, und die Überwachung all dieser Bildschirme fesselt Lehrer an ihre Schreibtische und Geräte.

Lightspeed Classroom Management — das sich problemlos in das Lightspeed Filter™ – nutzt maschinelles Lernen und KI, um Einblicke in das Surfverhalten der Schüler zu geben. Anstatt sich darauf zu verlassen, dass Lehrer ungewöhnliches Surfverhalten sofort erkennen, benachrichtigt Lightspeed Classroom Management die Lehrer, wenn es passiert, und konzentriert sich auf Schüler, die möglicherweise abgelenkt sind oder Schwierigkeiten haben. Obwohl Lehrer mit Lightspeed Classroom Management die Möglichkeit haben, die Bildschirme der Schülergeräte live zu überwachen, entbinden sie die Warnmeldungen der Lösung von dieser Verantwortung.

Lightspeed Classroom Management gibt Lehrern die Möglichkeit:

• Erhalten Sie Statusaktualisierungen von Studenten („brauche Hilfe“, „arbeitet“ oder „erledigt“)
  • Sehen Sie sich aggregierte Ansichten der Browsing-Aktivitäten und des Status der Schüler an
  • Übertragen Sie Lehrer- oder Schülerbildschirme an den Rest der Klasse
  • Sehen Sie sich Schülerbildschirme in Echtzeit an, rufen Sie Browserverläufe ab und zeichnen Sie Geräteaktivitäten auf
  • Senden Sie kurze Nachrichten (z. B. „Sind Sie fertig?“ und „Brauchen Sie Hilfe?“) und erhalten Sie Antworten von den Schülern
  • Sperren Sie Gerätebildschirme und senden Sie Inhaltslinks
  • Beschränken Sie den Webzugriff der Schüler auf eine Website oder eine Gruppe von Websites während des Unterrichtszeitraums und geben Sie Schüler frei, wenn sie ihren Status auf „Fertig“ ändern.

Die cloudbasierte Lightspeed-Plattform mit mehreren Betriebssystemen macht mehrere Systeme zum Filtern, Überwachen und Verwalten von Schulgeräten überflüssig und bietet Funktionen für eine detaillierte Benutzeraktivitätsberichterstattung. Inhaltsfilterung, einschließlich SSL-Sites, mit flexiblen Richtlinien; Echtzeitwarnungen bei verdächtigen Aktivitäten; und Geolokalisierung für verlorene und gestohlene Geräte.

Über Lightspeed Systems
Lightspeed Systems arbeitet mit Schulen zusammen, um das Lernen sicher, mobil und einfach zu verwalten. Als Partner von 6.500 Bezirken in den Vereinigten Staaten und 25.000 Schulen auf der ganzen Welt bietet Lightspeed Systems integrierte Lösungen für intelligentere K-12-Schulnetzwerke: Lightspeed Filter, Lightspeed Analytics™, Lightspeed Mobile Device Management™und Lightspeed Classroom Management. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.lightspeedsystems.com.