Lightspeed Alert™, Lightspeed Filter™ und Lightspeed Analytics CatchOn Edition gewinnen Tech & Learning Awards of Excellence

Austin, Texas – 20. Januar 2022 – Lightspeed Systems ® („Lightspeed“), ein international führender Anbieter von Lernsicherheit und -effektivität, fühlt sich geehrt, dass zwei seiner hochmodernen Lösungen – Lichtgeschwindigkeitswarnung und Lichtgeschwindigkeitsfilter – haben die Tech & Learning Awards of Excellence: Best of 2021 Primary Education gewonnen. Lightspeed freut sich noch mehr, dass CatchOn, seine erstklassige Datenanalyseplattform, den Award of Excellence sowohl für die Grundschulbildung als auch für die Sekundarbildung gewonnen hat. Diese drei Lightspeed-Lösungen wurden unter den leistungsstärksten in der Edtech-Branche ausgewählt.

Die beiden preisgekrönten Sicherheitslösungen von Lightspeed sind für die Bemühungen der Distrikte, die Sicherheit ihrer Schüler auf und außerhalb des Campus zu gewährleisten, von entscheidender Bedeutung. Lightspeed Filter blockiert automatisch schädliche Inhalte, indem es 20 Jahre Webindizierung und die Leistungsfähigkeit fortschrittlicher KI-Technologie nutzt. Lightspeed Alert überwacht die Online-Aktivitäten der Schüler auf Anzeichen von Selbstverletzung, Gewalt und Mobbing und macht dann sowohl den Distrikt als auch das interne Team von Lightspeed aus hochqualifizierten Sicherheitsspezialisten rund um die Uhr auf alle relevanten Aktivitäten aufmerksam. Wenn eine Bedrohung erkannt wird, benachrichtigt das Lightspeed-Team sofort Distrikt- und/oder Notfallpersonal, damit diese eingreifen können.

Lightspeed Analytics CatchOn-Edition ist ihr branchenführendes Datenanalyseprogramm, das Distrikten hilft, ihre Daten zu nutzen, um bessere Bildungsergebnisse zu erzielen. Durch die Verfolgung der App-Nutzung in Echtzeit auf allen Schülergeräten, unabhängig davon, wo die Schüler sie verwenden, können Distriktleiter CatchOn verwenden, um die datengesteuerten Erkenntnisse zu generieren, die sie benötigen, um Schüler vor schädlichen Apps zu schützen, den ROI zu steigern und das Engagement der Schüler zu verfolgen. 

„Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Sicherheits- und Bildungslösungen von den Branchenführern bei Tech & Learning für ihre Wirksamkeit anerkannt wurden“, sagte Eileen Shihadeh, CMO bei Lightspeed. „Angesichts psychischer Gesundheitsprobleme, die in Gemeinden im ganzen Land Krisenniveaus erreichen, und Selbstverletzungen und Schulgewalt auf den höchsten Ebenen der jüngeren Geschichte, ist es wichtiger denn je, dass Distrikte zusätzliche Sicherheitsebenen hinzufügen, um Kinder zu schützen. CatchOn ergänzt diese Sicherheitsbemühungen, indem es Schüler – und ihre persönlichen Daten – vor gefährlichen Anwendungen schützt und gleichzeitig Distrikte dabei unterstützt, sicherzustellen, dass sie nur die effektivsten Apps einsetzen.“

Tech & Learning, eines der führenden Auszeichnungsprogramme im Edtech-Bereich, würdigt Lösungen für ihre Einzigartigkeit, ihren Wert und ihre Wirksamkeit bei der Lösung kritischer Probleme für Pädagogen und Administratoren. Seit 1980 ist Tech & Learning eine führende Ressource für Pädagogen, die die Leistungsfähigkeit neuer Technologien nutzen möchten, um die Bildung zu verbessern.

Über Lightspeed Systems® 

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Technologien zur Erfüllung der Anforderungen von Schulen ist Lightspeed Systems® der Marktführer in Bezug auf Sicherheit und Effektivität von Online-Studenten. Das speziell entwickelte Lightspeed-Ökosystem von Cloud-basierten Lösungen – zugeschnitten auf die sich entwickelnden Herausforderungen von heute – bietet Schulen weltweit den effektivsten Webfilter, Schülersicherheitsmonitor, Klassenzimmerverwaltungssoftware, Geräteverwaltungstool und Analyseprogramm. Lightspeed Systems ist ein bewährter Partner für Schulen und betreut über 20 Millionen Schüler in 39 Ländern und 32.000 Schulen weltweit. Um mehr zu erfahren, besuchen Siewww.lightspeedsystems.com.

Weiterführende Literatur

Screenshots auf Desktop- und Mobilgeräten für Fernlernsoftware

Hier ist eine Demo, auf uns

Recherchieren Sie noch?
Lasst uns helfen! Vereinbaren Sie eine kostenlose Demo mit einem unserer Produktexperten, damit alle Ihre Fragen schnell beantwortet werden.

Mann sitzt am Schreibtisch am Laptop und schaut auf das Lightspeed Filter Dashboard

Willkommen zurück!

Suchen Sie nach Preisinformationen für unsere Lösungen?
Teilen Sie uns die Anforderungen Ihres Distrikts mit und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Lightspeed Alert™, Lightspeed Filter™, and Lightspeed Analytics CatchOn Edition Win Tech & Learning Awards of Excellence

Austin, Texas – January 20, 2022 — Lightspeed Systems ® (“Lightspeed”), an international leader in learning safety and effectiveness, is honored that two of its cutting-edge solutions— Lightspeed Alert and Lightspeed Filter —have won the Tech & Learning Awards of Excellence: Best of 2021 Primary Education. Lightspeed is still more delighted that CatchOn, its best-in-class data analytics platform, has won the Award of Excellence for both Primary Education and Secondary Education. These three Lightspeed solutions were chosen from among the highest performers in the edtech industry.

Lightspeed’s two winning safety solutions are essential to districts’ efforts to keep their students safe on and off campus. Lightspeed Filter automatically blocks harmful content by leveraging 20 years of web indexing and the power of advanced AI technology. Lightspeed Alert monitors students’ online activity for indicators of self-harm, violence, and bullying, and then brings any concerning activity to the attention of both the district and Lightspeed’s 24/7/365 in-house team of highly trained safety specialists. Whenever a threat is detected, the Lightspeed team immediately notifies district and/or emergency personnel so that they may intervene.

Lightspeed Analytics CatchOn Edition is their industry-leading data analytics program that helps districts leverage their data to achieve better education outcomes. By tracking real-time app usage on all student devices, no matter where students use them, district leaders can use CatchOn to generate the data-driven insights they need to protect students from harmful apps, boost ROI, and track student engagement. 

“We are honored that our safety and education solutions have been recognized for their efficacy by the industry leaders at Tech & Learning,” said Eileen Shihadeh, CMO at Lightspeed. “With mental health problems reaching crisis levels in communities across the country, and self-harm and school violence at the highest levels in recent history, it is more important than ever that districts add additional layers of safety to protect children. CatchOn supplements those safety efforts by protecting students—and their personal data—from dangerous applications, while also helping districts ensure they deploy only the most effective apps.”

One of the top awards programs in edtech, Tech & Learning recognizes solutions for their uniqueness, value, and efficacy in solving critical problems for educators and administrators. Since 1980, Tech & Learning has been a leading resource for educators looking to leverage the power of new technologies to improve education.

About Lightspeed Systems® 

With over 20 years of providing technology to meet the needs of schools, Lightspeed Systems® is the market leader in online student safety and effectiveness. The purpose-built Lightspeed ecosystem of cloud-based solutions—tailored to meet today’s evolving challenges—provides schools worldwide with the most effective web filter, student safety monitor, classroom management software, device management tool, and analytics program available. Lightspeed Systems is a proven partner for schools, serving over 20 million students in 39 countries and 32,000 schools globally. To learn more, visit www.lightspeedsystems.com.

Further Reading