United Learning Trust schützt Geräte während der COVID-19-Pandemie und darüber hinaus

United Learning Trust ist mit 75 Primar- und Sekundarakademien und weiteren 15 unabhängigen Schulen der größte Multiakademie-Trust in Großbritannien.

Dave Munro hat 18 Monate als Senior Technology Specialist bei United Learning gearbeitet, um neue Akademien zu beschaffen und ihnen die notwendige Unterstützung bei der IT zu geben. „Wir haben ein Team von Technologiespezialisten im gesamten Trust, die die IT-Teams vor Ort oder Dritte beraten, beraten und unterstützen“, sagt er. "Wir sind als zusätzliche Schicht über den Schulen da und helfen bei Projekten, Beschaffungen und allen Initiativen, die verdrängt werden."

Neue Probleme

Ein Projekt, das Dave und sein Team nicht vorausgesehen hatten, war die COVID-19-Pandemie, die Schulen im ganzen Land dazu zwang, zu schließen und spontane Pläne für Fernunterricht und 1: 1-Bereitstellungen zu erstellen. Dies war eine einfachere Aufgabe für einzelne Schulen, aber für ein Vertrauen von der Größe von United Learning würden sie die richtigen Lösungen für Skalierbarkeit und Sicherheit benötigen. Die erste Hürde bestand darin, die richtigen Geräte zu finden, mit denen die Schüler zu Hause weiter lernen können. Nachdem sie die verfügbaren Plattformen untersucht hatten, entschieden sie, dass Chromebooks die einfachste und kostengünstigste Option sind. „Als wir diesen Prozess durchgingen, wollten wir eine Lösung finden, die die IT-Teams vor Ort so wenig wie möglich beeinflusst“, erinnert sich Dave. "Wir haben uns für Chrome-Geräte entschieden, weil wir wussten, dass wir sie zentral verwalten können und wir wussten, dass die Filterung auch zentral verwaltet werden muss."

Dave wusste, dass Schüler, die die Chromebooks ohne Einschränkungen verwenden, nicht angemessen wären. Daher war es unerlässlich, die richtige Sicherheitslösung zu finden, bevor sie bereitgestellt wurden. Er entdeckte, dass Lightspeed Systems® erweiterte Versuche mit dem Lichtgeschwindigkeitsfilter ™ für Schulen, die eine sofortige Filterung und Überwachung auf Remote-Geräten benötigen. „Nicht wenige unserer Netzwerkmanager in den Schulen haben uns über die erweiterte Testversion von Lightspeed Filter informiert, die wir unbedingt nutzen wollten“, verrät er. „Wir hatten eine sehr kurze Zeit, um dies umzusetzen. Wir hatten Chromebooks vor Ort, die von den Technologieteams mit Lightspeed-Filter eingerichtet und dann an die isolierten Schüler ausgegeben wurden, damit sie weiter lernen konnten. “

Wir wollten eine Lösung finden, die die IT-Teams vor Ort so wenig wie möglich beeinflusst.

Dave Munro, Senior Technology Specialist

Neue Lösungen mit Lightspeed-Filter

United Learning war beeindruckt von der einzigartigen Smart Agent-Technologie, die den Lightspeed-Filter antreibt und sofort auf allen Chromebooks bereitgestellt werden kann. Dadurch konnten sie die Filterregeln entsprechend anpassen, ohne die IT-Abteilung jeder einzelnen Schule einbeziehen zu müssen. „Während des Versuchs haben wir nach anderen Lösungen gesucht, aber wir haben uns für den Lightspeed-Filter entschieden, weil er alles tut, was wir brauchen, und einfach absolut brillant war“, verkündet David. "Die Tatsache, dass wir es so schnell einführen und unsere Studenten außerhalb des Unternehmens zentral schützen konnten, bedeutete, dass wir keine Auswirkungen auf die lokalen IT-Teams haben mussten, was eines unserer Hauptanliegen war." Da die Sperrung für Schulen in Großbritannien endete, verwendete United Learning weiterhin Lightspeed-Filter für ihre Schulen. Durch die Verwendung für eine Mischung aus Vor-Ort- und Online-Unterricht stellten sie bald fest, dass es viele pädagogische Funktionen bietet, die über das für das Fernlernen erforderliche Maß hinausgehen.  

Während des Tests haben wir uns andere Lösungen angesehen, aber wir haben uns für den Lightspeed-Filter entschieden, weil er alles tut, was wir brauchen, und einfach absolut brillant ist.

Dave Munro, Senior Technology Specialist

Derzeit werden alle Schulen auf Vertrauensebene verwaltet, was bedeutet, dass Änderungen an Richtlinien und Funktionen von Daves Team kontrolliert werden. Dies wird jedoch in Zukunft wahrscheinlich nicht der Fall sein. „Wir haben alle Geräte in einem zentralen Google-Mandanten von United Learning zusammengefasst. Obwohl wir die einzelnen Schulen in mehrere Stufen unterteilt haben, wird alles zentral gesteuert“, teilt Dave mit. "In Zukunft möchten wir den Zugriff auf jede Schule delegieren. Dies war eine weitere Sache des Lightspeed-Filters, von der wir wissen, dass sie funktioniert."

Bildungsorientierte Funktionen

Dave war auch daran interessiert, die anderen Funktionen des Lightspeed-Filters zu nutzen, mit denen Schulen das Lernen verbessern können: Eine davon ist Smart Play für YouTube. Schulen unter dem Vertrauen befürworteten die Verwendung von YouTube als Lernwerkzeug, waren jedoch immer besorgt über das potenziell unangemessene Material, auf das Schüler zugreifen könnten, wenn sie es ungefiltert verwenden. Mit Smart Play können sie YouTube direkt filtern und für verschiedene Schüler anpassen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin sicher auf Bildungsinhalte zugreifen können. "Wir haben Smart Play aktiviert und schätzen die Aspekte, die es blockiert, wie alle Kommentare und verwandten Videos." er stellt fest.

Mit Geräten, die jetzt zu Hause und in der Schule verwendet werden, ermöglicht die anpassbare zeitbasierte Richtlinie im Lightspeed-Filter United Learning, das Wohlbefinden der Schüler zu priorisieren. „Wir beschränken den Internetzugang über Nacht von 20:00 bis 08:00 Uhr. Wir wollten sie nicht 24 Stunden am Tag auf dem Gerät haben “, erklärt Dave. „Das bedeutet, dass wir die Einschränkungen und den Zugang ändern können, je nachdem, ob es sich um Grundschulen oder weiterführende Schulen handelt. Wir können getrennte Richtlinien für verschiedene Schulen haben. “

Ein weiteres Problem, mit dem Schulen konfrontiert werden, wenn Schüler mehr Zugang zu Geräten haben, ist die Zunahme von Cybermobbing und anderen schädlichen Verhaltensweisen. Glücklicherweise verwendet Lightspeed Alert ™ fortschrittliche KI-Technologie und Warnungen, um Schulen in Echtzeit zu benachrichtigen, wenn Schüler versuchen, auf gefährliche Websites zuzugreifen oder besorgniserregendes Verhalten zu zeigen. "Wir haben Lightspeed Alert eingerichtet, um uns über Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Selbstverletzung zu informieren", erklärt Dave. "Wenn zum Beispiel eine Benachrichtigung vorliegt, dass ein Schüler etwas gesucht hat, das mit Selbstverletzung zu tun hat, erhalten wir zentral eine Flagge. Wir melden dies dem DSL in der Schule und leiten alle Details weiter." Zum Glück für United Learning sind bisher nicht zu viele Warnungen eingegangen. Um jedoch proaktiv zu sein und ein vollständiges Aktivitätsprotokoll mit Screenshots des Verhaltens der Schüler zu erhalten, können Sie sicherstellen, dass sie geschützt sind.

Fazit

Für technische Unterstützung oder Korrekturen, die United Learning während der Bereitstellung und darüber hinaus benötigt, können sie sich an unser Support-Team wenden, das rund um die Uhr zur Verfügung steht, um bei Problemen zu helfen und sie durch den Prozess zu führen. "Wenn wir mit den Mitarbeitern des technischen Supports gesprochen haben, haben sie alle Probleme behoben, wenn wir sie ziemlich schnell hatten", erklärt Dave.

Letztendlich hat sich das, was als Lösung für eine beispiellose Sperrung begann, zur richtigen Plattform entwickelt, um die Sicherheit mehrerer Schulen und Schüler zu gewährleisten, unabhängig davon, ob sie von zu Hause oder von zu Hause aus arbeiten. Dave und sein Team können dem Trust neue Schulen hinzufügen und den Lightspeed-Filter fast sofort bereitstellen. "Wenn es um die einfache Bereitstellung des Lightspeed-Filters auf Chrome-Geräten und die einfache Verwaltung ging, war dies die richtige Lösung für die Situation, in der wir uns befanden", schließt Dave. „Wenn mich eine Schule nach einer Filterlösung fragen würde, würde ich sie von ganzem Herzen empfehlen. Sie erhalten die gleiche Filterstufe vor Ort und aus der Ferne. Es war wirklich einfach einzurichten und zu konfigurieren und es funktioniert einfach. “

Wenn es um die einfache Bereitstellung des Lightspeed-Filters auf Chrome-Geräten und die einfache Verwaltung ging, war dies die richtige Lösung.

Dave Munro, Senior Technology Specialist
United Learning Trust-Logo

Die Info

Ort:

Vereinigtes Königreich

Kunde seit:

April 2020

Geschützte Schüler:

15,000+

Jahresgruppen:

Empfangsjahr 11

Verwendete Geräte:

Chromebooks, Windows-Laptops

Lösungen:

Lightspeed Filter™ Lightspeed Alert™

Teilen auf

Weiterführende Literatur

Screenshots auf Desktop- und Mobilgeräten für Fernlernsoftware

Hier ist eine Demo, auf uns

Recherchieren Sie noch?
Lasst uns helfen! Vereinbaren Sie eine kostenlose Demo mit einem unserer Produktexperten, damit alle Ihre Fragen schnell beantwortet werden.

Mann sitzt am Schreibtisch am Laptop und schaut auf das Lightspeed Filter Dashboard

Willkommen zurück!

Suchen Sie nach Preisinformationen für unsere Lösungen?
Teilen Sie uns die Anforderungen Ihres Distrikts mit und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Already a Lightspeed Systems customer or partner?
Contact Sales:
|

United Learning Trust Keep Devices Safe During the COVID-19 Pandemic and Beyond

United Learning Trust is the largest multi-academy trust in the UK with 75 primary and secondary academies and a further 15 independent schools.

Dave Munro has worked as a Senior Technology Specialist at United Learning for 18 months, helping to procure new academies, as well as giving them any necessary assistance with IT. “We have a team of technology specialists throughout the trust who provide guidance, advice, and support to the IT teams on-site or to third parties,” he tells us. “We’re there as an extra layer above the schools helping with projects, procurements, and any initiatives that are being pushed out.”

New Problems

One project that Dave and his team didn’t foresee was the COVID-19 pandemic which forced schools around the country to close and create impromptu plans for remote learning and 1:1 deployments. This was a simpler task for individual schools, but for a trust of United Learning’s size, they were going to need the right solutions for scalability and safety. The first hurdle was finding the right devices for students to continue learning at home and, after researching the available platforms, they decided that Chromebooks were the simplest and most cost-effective option. “When we went through this process, we wanted to find a solution which would have as little impact on the IT teams on-site as possible” Dave recalls. “We went for Chrome devices because we knew we could centrally manage them and we knew the filtering would need to be centrally managed as well.”

Dave knew that students using the Chromebooks without any restrictions wouldn’t be appropriate, so finding the right safety solution before they were deployed was imperative. He discovered that Lightspeed Systems® was offering extended trials of the Lightspeed Filter™ for schools that needed immediate filtering and monitoring on remote devices. “Quite a few of our network managers in the schools informed us of the extended trial of Lightspeed Filter, which we were keen to take advantage of” he reveals.  “We had a very short period to get this implemented. We had Chromebooks landing on-site, with the tech teams setting them up with Lightspeed Filter and then issuing them out to the students who were in isolation allowing them to continue their learning.”

We wanted to find a solution which would have as little impact on the IT teams on-site as possible.

Dave Munro, Senior Technology Specialist

New Solutions with Lightspeed Filter

United Learning was impressed by the unique Smart Agent technology that powers the Lightspeed Filter which could be immediately deployed to all of the Chromebooks. This allowed them to customise the filtering rules appropriately without having to involve every individual school’s IT department. “During the trial, we were looking at other solutions, but we decided to stick with Lightspeed Filter because it does everything we need and it’s just been absolutely brilliant” David proclaims. “The fact we could roll it out so quickly and safeguard our students off-site centrally meant we didn’t have to impact the local IT teams, which was one of our main concerns.” Since lockdown ended for schools in the UK, United Learning continued to use Lightspeed Filter for their schools. By utilising it for a mixture of on-site and online lessons they soon discovered that it has many educational features, beyond what’s required for remote learning.  

During the trial, we were looking at other solutions, but we decided to stick with Lightspeed Filter because it does everything we need and it's just been absolutely brilliant.

Dave Munro, Senior Technology Specialist

As it stands, all of the schools are managed at trust level which means any changes to policies and features are controlled by Dave’s team, but this probably won’t be the case moving forward. “We put all of the devices into one central United Learning Google tenancy, so even though we have the separate schools tiered, it’s all controlled centrally” Dave shares. “Going forward we’re looking to delegate access to each school, which was another thing about the Lightspeed Filter that we know works.”

Education-focused Features

Dave was also keen to utilise the other features of Lightspeed Filter that could help schools enhance learning: one of them being Smart Play for YouTube. Schools under the trust advocated the use of YouTube as a tool for learning but were always worried about the potentially inappropriate material students could access when using it unfiltered. Smart Play enables them to filter YouTube directly and customise it for different students, ensuring they could still safely access educational content. “We’ve got Smart Play activated and appreciate the aspects it blocks like all the comments and related videos.” he notes.

With devices now being used at home and in school, the customisable time-based policies in Lightspeed Filter allows United Learning to prioritise students’ well-being. “We limit internet access overnight from 8:00 PM to 8:00 AM. We didn’t want them on the device 24 hours a day” Dave declares. “What it does mean is we can change the limitations and access based on whether it’s for primary or secondary schools. We can have separate policies for different schools.”

Another problem schools will face when students have more access to devices is the increase in cyberbullying and other harmful behaviour. Fortunately, Lightspeed Alert™ utilises advanced AI technology and alerts to notify schools in real time when students attempt to access dangerous sites or show worrying behaviour. “We’ve got Lightspeed Alert set up to notify us on behaviours relating to self-harm” Dave explains. “If there’s a notification for instance that a student has searched something concerning to do with self-harm, then we get a flag centrally, we report that down to the DSL in the school and forward all the details.” Fortunately for United Learning, they haven’t had too many alerts come back so far, but to be able to be proactive and get a full activity log with screenshots of students’ behaviour is a great way to ensure they are protected.

Conclusion

For any technical assistance or fixes United Learning have needed during the deployment and beyond, they’re able to contact our support team who are available 24/7 to help with any issues and guide them through the process. “When we’ve spoken to the tech support guys, they’ve fixed any issues when we’ve had them pretty rapidly” Dave declares.

Ultimately, what started off as a solution to an unprecedented lockdown has evolved into the right platform to keep multiple schools and students safe, whether they’re working from home or back in school. Dave and his team are able to add new schools on to the trust and get the Lightspeed Filter deployed almost instantly. “When it came to the ease of deployment of the Lightspeed Filter on Chrome devices, and how easy it was to manage, it was the right solution for the situation we were in” Dave concludes. “If any school would ask me about a filtering solution I’d recommend it wholeheartedly. It gives you the same level of filtering on-site and remotely; it’s been really easy to set up and configure and it just works.”

When it came to the ease of deployment of the Lightspeed Filter on Chrome devices, and how easy it was to manage, it was the right solution.

Dave Munro, Senior Technology Specialist
United Learning Trust logo

Info

Location:

United Kingdom

Customer Since:

April 2020

Students Protected:

11,807

Year groups:

Reception-Year 11

Devices Used:

Chromebooks, Windows Laptops

Solutions:

Lightspeed Filter™

Share On

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
man sitting at desk on laptop looking at Lightspeed Filter dashboard

View Our Pricing

Looking for pricing information for our solutions? Let us know about your district’s requirements and we’ll be happy to build a quote based on your unique situation.

Before you go...

Help us serve you better.