Austin, Texas, 16. Dezember 2021 – Lightspeed Systems®, der vertrauenswürdigste Partner für Sicherheit und Effektivität beim Online-Lernen, schließt 2021 mit außergewöhnlichem Wachstum, Produktverbesserungen und unternehmensweiten Initiativen ab, die Schulen dabei helfen, sichere Online-Lernumgebungen bereitzustellen. 

„Als die Schüler zur Schule zurückkehrten, sahen wir die Auswirkungen der letzten 18 Monate auf die psychische Gesundheit und die Leistung der Schüler. Distrikte wurden vor neue Herausforderungen gestellt, und Lightspeed musste sicherstellen, dass wir diese Herausforderungen mit neuen Lösungen für Schulen meistern, die Sicherheit der Schüler gewährleisten und gerecht und effektiv lernen“, erklärte Brian Thomas, Präsident und CEO von Lightspeed Systems. „Wir sind sehr stolz auf die neuen Produkte, Funktionen und Dienstleistungen, die wir in diesem Jahr geliefert haben. Dieser enorme Fortschritt ist das Ergebnis unseres engagierten, talentierten Teams und unseres unerschütterlichen Engagements, unseren Kunden zu dienen und unsere Mission zu erfüllen“, fügte Thomas hinzu. 

Produktentwicklung zur Verbesserung der Sicherheit und Lerneffektivität  

Das Lightspeed-Produktteam nahm diese Herausforderungen direkt an, indem es Innovationen für aktuelle Produkte bereitstellte, darunter:  

  • Lightspeed Alert ™und Lightspeed Classroom Management ™ Integration mit Microsoft® Teams für erweiterten Studierendenschutz und Engagement 
  • Neues Lightspeed-Elternportal™, das Eltern Einblick in die Online-Aktivitäten der Schüler und Kontrollen bietet, um zu entscheiden, wann das Gerät Internetzugang hat, um gesunde Gewohnheiten bei der Bildschirmzeit zu etablieren  
  • Der aktualisierte Lightspeed Filter™-Netzwerkagent und die neue Benutzeroberfläche ermöglichen Benutzern die einfache Überwachung von Statistiken für die zu filternden Geräte  
  • Neue Funktionen in Lightspeed Classroom Management ™ umfassen die Möglichkeit für Lehrer, Webregeln für bestimmte Gruppen von Schülern zu erstellen und anzuwenden, die neueste Liste für eine bestimmte Klasse direkt aus der SIS-Synchronisierungsquelle abzurufen und erweiterte Administratorkontrollen zum Zurücksetzen von Webregeln und Festlegen von Stunden, in denen Lehrer kann Schülergeräte überwachen
  • Eine neue Lightspeed Analytics ™Dashboard mit mehr Einblick in die Aktivitäten der Schüler, einschließlich Aktivitäten vor und nach der Schule  
  • Lightspeed Alert ™ verbesserte Sicherheitsüberwachung, erweiterte Abdeckung und menschliche Überprüfung aller Warnungen, um den Distrikten die Gewissheit zu geben, dass die Sicherheit der Schüler rund um die Uhr überwacht wird

Engagement für Kunden, Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften  

Lightspeed Systems erweiterte sein Entwicklungsteam, um Kunden neue Releases schneller bereitzustellen, fügte dedizierte Kundenerfolgsmanager hinzu, um einen einzigen Ansprechpartner bereitzustellen, erstellte neue Kunden-Webinare und -Schulungen, um den Kundenerfolg zu unterstützen, und strukturierte die Support-Organisation für eine schnellere Falllösung. 

Lightspeed Systems unterstützt mit Leidenschaft lokale Gemeinschaften und Organisationen, die sich an der Lightspeed-Mission orientieren. Das Unternehmen hat sich mit der American Foundation for Suicide Prevention zusammengetan, um die Out of the Darkness Walks zu unterstützen, das Bewusstsein und die Finanzierung für die Suizidprävention zu schärfen und eine Botschaft der Gemeinsamkeit und Hoffnung zu verbreiten. Das Unternehmen wurde mit einem Platz in der angesehenen Liste von BuiltIn ausgezeichnet Liste der besten Arbeitgeber in Austin 2021. Lightspeed wurde auch angekündigt als Gewinner des Tech & Learning „Best Remote & Blended Learning Tools“      Auszeichnung für seine innovative Analyselösung Lightspeed Analytics™ und seine Sicherheitsüberwachungslösung Lightspeed Alert™.

### 

Über Lichtgeschwindigkeitssysteme 

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Technologien zur Erfüllung der Anforderungen von Schulen ist Lightspeed Systems® der Marktführer in Bezug auf Sicherheit und Effektivität von Online-Studenten. Das speziell entwickelte Lightspeed-Ökosystem von Cloud-basierten Lösungen – zugeschnitten auf die sich entwickelnden Herausforderungen von heute – bietet Schulen weltweit den effektivsten Webfilter, Schülersicherheitsmonitor, Klassenzimmerverwaltungssoftware, Geräteverwaltungstool und Analyseprogramm. Lightspeed Systems ist ein bewährter Partner für Schulen und betreut über 20 Millionen Schüler in 39 Ländern und 32.000 Schulen weltweit. 

Ida Yenney KCPR für Lightspeed Systems 

[email protected] 

Weiterführende Literatur

Screenshots auf Desktop- und Mobilgeräten für Fernlernsoftware

Hier ist eine Demo, auf uns

Recherchieren Sie noch?
Lasst uns helfen! Vereinbaren Sie eine kostenlose Demo mit einem unserer Produktexperten, damit alle Ihre Fragen schnell beantwortet werden.

Mann sitzt am Schreibtisch am Laptop und schaut auf das Lightspeed Filter Dashboard

Willkommen zurück!

Suchen Sie nach Preisinformationen für unsere Lösungen?
Teilen Sie uns die Anforderungen Ihres Distrikts mit und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Lightspeed Systems® Ends the Year with Impressive Growth and Innovation

Austin, Texas, Dec 16, 2021—Lightspeed Systems®, the most trusted partner in online learning safety and effectiveness, closes out 2021 with exceptional growth, product improvements, and company-wide initiatives that helped schools provide safe online learning environments. 

“As students returned to school, we saw the impact the last 18 months had on mental health and student achievement. Districts were presented with new challenges, and Lightspeed needed to ensure we were meeting those challenges with new solutions for schools, keeping students safe, and learning equitable and effective,” explained Brian Thomas, President & CEO, Lightspeed Systems. “We’re extremely proud of the new products, features, and services that we delivered this year. That tremendous progress is a result of our dedicated, talented team and an unwavering commitment to serve our customers and deliver upon our mission,” added Thomas. 

Product development aimed at improving safety and learning effectiveness  

The Lightspeed product team took those challenges head-on by providing innovations to current products, including:  

  • Lightspeed Alert™and Lightspeed Classroom Management™ integration with Microsoft® Teams for expanded student protection and engagement 
  • New Lightspeed Parent Portal™to provide parents with visibility into student online activity and controls to decide when the device has internet access, establishing healthy screen time habits  
  • Updated Lightspeed Filter™network agent and new UI allows users to easily monitor statistics for the devices being filtered  
  • New features in Lightspeed Classroom Management™ include the ability for teachers to create and apply web rules to specific groups of students, pull the latest roster for a specific class directly from SIS sync source on-the-fly, and enhanced administrator controls for resetting web rules and setting hours during which teachers can monitor student devices
  • A new Lightspeed Analytics™dashboard with more visibility into student activity, including before and after school activity  
  • Lightspeed Alert™ enhanced safety monitoring, expanded coverage, and human review of all alerts to give districts peace of mind that student safety is being monitored 24/7/365

Commitment to customers, employees, and our communities  

Lightspeed Systems expanded their development team to bring customers new releases faster, added dedicated client success managers to provide a single point of contact, created new customer webinars and trainings to support customer success, and structured the support organization for faster case resolution. 

Lightspeed Systems is passionate about supporting local communities and organizations that align with the Lightspeed mission . The company partnered with The American Foundation for Suicide Prevention to support the Out of the Darkness Walks, raising awareness and funding for suicide prevention, spreading a message of togetherness and hope. The company was awarded a spot on BuiltIn’s esteemed 2021 Best Places to Work in Austin list. Lightspeed was also announced as winner of the Tech & Learning “Best Remote & Blended Learning Tools”      award for its innovative analytics solution, Lightspeed Analytics™, and safety monitoring solution, Lightspeed Alert™.

### 

About Lightspeed Systems 

With over 20 years of providing technology to meet the needs of schools, Lightspeed Systems® is the market leader in online student safety and effectiveness. The purpose-built Lightspeed ecosystem of cloud-based solutions—tailored to meet today’s evolving challenges—provides schools worldwide with the most effective web filter, student safety monitor, classroom management software, device management tool, and analytics program available. Lightspeed Systems is a proven partner for schools, serving over 20 million students in 39 countries and 32,000 schools globally.  

Ida Yenney KCPR for Lightspeed Systems 

Media@lightspeedsystems.com 

Further Reading