K-12 Filter- und Überwachungslösung von Lightspeed Systems® Für Mac OS, iOS und Windows freigegeben

AUSTIN, TX. - Heute, Lightspeed Systems kündigte die allgemeine Veröffentlichung seiner Smart Agents für Mac OS, iOS und Windows an, die die K-12-Schulfilter- und Überwachungslösung für mehrere Betriebssysteme unterstützen. Diese revolutionären, patentierten Agenten, die Studentengeräten eine nahtlose SSL-Entschlüsselung und mobile Filterung bieten und bisher nur Chrome OS unterstützt haben, stehen jetzt Lightspeed-Kunden zur Verfügung.

Stock Foto von glücklichen Kindern mit Gerät

K-12-Schulen implementieren Eins-zu-Eins-Programme in Rekordzahlen, und die IT-Abteilungen der Schulen sind für die entmutigenden Aufgaben verantwortlich, den Internetzugang der Schüler auf diesen Geräten zu filtern sowie verdächtige Online-Aktivitäten zu identifizieren, verlorene Geräte zu lokalisieren und vieles mehr. Erschwerend kommt hinzu, dass in den einzelnen Schulen und Bezirken eine Vielzahl von Geräten zur Verfügung steht: Tablets, Laptops, Desktops und Smartphones, häufig unter verschiedenen Betriebssystemen.

Die Cloud-basierte Lightspeed-Plattform macht es nicht mehr erforderlich, dass mehrere Systeme alle diese Geräte filtern, überwachen und verwalten, mit Funktionen für detaillierte Berichte zu Benutzeraktivitäten. Inhaltsfilterung, einschließlich Social Media und SSL-Websites, mit flexiblen Richtlinien; Warnungen vor verdächtigen Aktivitäten in Echtzeit; und Geolokalisierung für verlorene und gestohlene Geräte. Alle diese Tools sind in einer einzigen, optimierten Benutzeroberfläche verfügbar.

Das innovative Design von Lightspeed bietet die Möglichkeit, jedes Gerätebetriebssystem zu filtern und zu überwachen, indem die Smart Agents von Lightspeed bereitgestellt werden. Die Lightspeed-Plattform enthält außerdem Funktionen wie:

  • Lightspeed Classroom Management™ - KI-gestützte Lösung für das Klassenmanagement, mit der Lehrer ihre Schüler auf dem Laufenden halten und sich engagieren können
  • Integrierte SSL-Entschlüsselung - Filtern Sie SSL-Websites wie Google und YouTube, ohne Proxys, PAC-Dateien oder Vertrauenszertifikate verwenden zu müssen
  • Generator für übergeordnete Berichte - Laden Sie eine einfache CSV-Datei mit übergeordneten E-Mail-Adressen hoch, um die Übermittlung von Aktivitätsberichten für Schülergeräte an die Posteingänge der Eltern zu automatisieren
  • Sperren - Sperren Sie Schüler vom Internetzugang aus, wenn sie versuchen, nacheinander auf zu viele blockierte Websites zuzugreifen
  • Smart Play - die bahnbrechende YouTube-Verwaltungsfunktion, mit der Schüler auf fast 100 Millionen Lernvideos zugreifen können (und keines der schlechten Dinge)

„Lightspeed hat Schulen mit Chromebooks grundlegend verändert, indem es der IT maximale Sichtbarkeit dieser Geräte bietet und das Web für Schüler sicherer macht“, sagt Brian Thomas, President und CEO von Lightspeed Systems. "Wir freuen uns, dass Schulen diese Vorteile jetzt auf jedem Betriebssystem nutzen können."

Über Lichtgeschwindigkeitssysteme
Lightspeed Systems arbeitet mit Schulen zusammen, um das Lernen sicher, mobil und einfach zu verwalten. Lightspeed Systems arbeitet mit 6.500 Distrikten in den USA und 25.000 Schulen auf der ganzen Welt zusammen und bietet integrierte Lösungen für intelligentere K-12-Schulnetzwerke: Lichtgeschwindigkeitsfilter ™, Lightspeed Analytics ™, Lightspeed Mobile Device Management ™, und Lightspeed Classroom Management ™. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie https://www.lightspeedsystems.com.

Weiterführende Literatur

K-12 Filtering and Monitoring Solution by Lightspeed Systems® Released for Mac OS, iOS and Windows

AUSTIN, TX. — Today, Lightspeed Systems announced the general release of its Smart Agents for Mac OS, iOS and Windows, bringing multi-OS support to its K-12 school filtering and monitoring solution. These revolutionary, patented agents — which provide seamless SSL decryption and mobile filtering to student devices, and have previously supported just Chrome OS — are available to Lightspeed customers now.

Stock photo of happy children with device

K-12 schools are implementing one-to-one programs in record numbers, and school IT departments are responsible for the daunting tasks of filtering students’ internet access on these devices as well as identifying suspicious online activity, locating lost devices and more. Complicating matters is the wide array of devices in individual schools and districts: tablets, laptops, desktops and smartphones, often on a variety of operating systems.

The cloud-based Lightspeed platform eliminates the need for multiple systems to filter, monitor and manage all those devices with features for granular user activity reporting; content filtering, including social media and SSL sites, with flexible policies; real-time suspicious activity alerts; and geolocation for lost and stolen devices. And all these tools are available in a single, streamlined UI.

Lightspeed’s innovative design gives the ability to filter and monitor any device OS by deploying Lightspeed’s Smart Agents. The Lightspeed platform also includes such features as:

  • Lightspeed Classroom Management™ — AI-powered classroom management solution to help teachers keep students on task and engaged
  • Built-in SSL decryption — filter SSL sites like Google and YouTube without having to use proxies, PAC files or trust certificates
  • Parent Report Generator — upload a simple CSV file of parent email addresses to automate the delivery of student device activity reports to their parents’ inboxes
  • Lockouts — lock students out of internet access if they attempt to access too many blocked sites in succession
  • Smart Play — the game-changing YouTube management feature that allows students to access nearly 100 million educational videos (and none of the bad stuff)

“Lightspeed has been a game-changer for schools with Chromebooks, giving IT maximum visibility into those devices and making the Web safer for students,” says Lightspeed Systems President and CEO Brian Thomas. “We’re excited that schools can now enjoy these benefits on every operating system.”

About Lightspeed Systems
Lightspeed Systems partners with schools to make learning safe, mobile and easily managed. Partnered with 6,500 districts in the United States and 25,000 schools around the world, Lightspeed Systems offers integrated solutions for smarter K-12 school networks: Lightspeed Filter™, Lightspeed Analytics™, Lightspeed Mobile Device Management™, and Lightspeed Classroom Management™. To learn more, visit https://www.lightspeedsystems.com.

Further Reading